A
Gast
(Gelöschter Account)
egal..junge talentierte spieler die dazu wollen ist egal wo sie herkommen...identifizierung mit dem gemeindebau nachbar buam gibts schon lang nimmer....wenn in der startelf 3 österreicher stehen ist das nicht gerade viel. bei den 16 feldspielern im kader waren es auch nur gerade 5. davon hast mit ulmer und leitgeb 2 die fürs team nicht mehr in frage kommen
jahrelang hatten wir ehemalige altstars in österreich die nichts brachten...und denen man keine träne nachweinte.....
spieler die es aus der österreichischen liga zu einem guten ausländischen klub schafften waren mangelware....ob nun österreicher oder nicht, einzelschicksale wie polster herzog bis in jahr 2000 waren mangelware...kennst ausser jankerbei bierhof bin ich mir nicht sicher einen spieler der in österreich als junger spielte und dann noch karriere machte..
von der regionalliga ost red ich nicht....die ist max. eine steirische landesliga....einfach nur grausam was sich in der ost abspielt und in wien sowieso....
ein fac....der seit jahren nichts zuwege bringt..weder sportlich noch wirtschaftlich...traditionsvereine wie sportklub vienna favac simmering..sind ein schatten früherer zeiten.
ps. das auch irgendwann auch tradition zum tode veruteilt ist..sieht man an der admira......seit 48 jahren scheintot....
die diskussion führt zu weit.....sicher rapid holt jeden 10 jahrigen....die werden nicht gefördert sondern selektiert.alle paar wochen test wer mal ein wehwechen hat fällt durch....100erte kinder sind so dem fußball verloren gegangen....und die paar dies schaffen sind wie roboter oder psychische wracks mit 20 jahren....keine stabilen leistungen etc.....heutzutage gibt es seiten im www. wo jungendpieler bis 18 ihre anfangsjahre von 6 jahren bis 18 gespielt haben......schau dir mal unsere nationalmannschaft der letzten 30 jahre an....ich denke von denen allen kommen nicht mal 10 prozent von rapid und austria... die zeiten sind lange vorbei...und die nachwuchsarbeit in den großklubs ebenso...ist vielleicht bei euch in der stmk so. in wien wird von jedem kleineren verein jedes talent im nachwuchs sofort von rapid oder austria geholt.