UEFA Champions League / UEFA Euro League

.wenn in der startelf 3 österreicher stehen ist das nicht gerade viel. bei den 16 feldspielern im kader waren es auch nur gerade 5. davon hast mit ulmer und leitgeb 2 die fürs team nicht mehr in frage kommen
egal..junge talentierte spieler die dazu wollen ist egal wo sie herkommen...identifizierung mit dem gemeindebau nachbar buam gibts schon lang nimmer...

jahrelang hatten wir ehemalige altstars in österreich die nichts brachten...und denen man keine träne nachweinte.....
spieler die es aus der österreichischen liga zu einem guten ausländischen klub schafften waren mangelware....ob nun österreicher oder nicht, einzelschicksale wie polster herzog bis in jahr 2000 waren mangelware...kennst ausser jankerbei bierhof bin ich mir nicht sicher einen spieler der in österreich als junger spielte und dann noch karriere machte..

von der regionalliga ost red ich nicht....die ist max. eine steirische landesliga....einfach nur grausam was sich in der ost abspielt und in wien sowieso....
ein fac....der seit jahren nichts zuwege bringt..weder sportlich noch wirtschaftlich...traditionsvereine wie sportklub vienna favac simmering..sind ein schatten früherer zeiten.
ps. das auch irgendwann auch tradition zum tode veruteilt ist..sieht man an der admira......seit 48 jahren scheintot....

ist vielleicht bei euch in der stmk so. in wien wird von jedem kleineren verein jedes talent im nachwuchs sofort von rapid oder austria geholt.
die diskussion führt zu weit.....sicher rapid holt jeden 10 jahrigen....die werden nicht gefördert sondern selektiert.alle paar wochen test wer mal ein wehwechen hat fällt durch....100erte kinder sind so dem fußball verloren gegangen....und die paar dies schaffen sind wie roboter oder psychische wracks mit 20 jahren....keine stabilen leistungen etc.....heutzutage gibt es seiten im www. wo jungendpieler bis 18 ihre anfangsjahre von 6 jahren bis 18 gespielt haben......schau dir mal unsere nationalmannschaft der letzten 30 jahre an....ich denke von denen allen kommen nicht mal 10 prozent von rapid und austria... die zeiten sind lange vorbei...und die nachwuchsarbeit in den großklubs ebenso...

Du bist ja wirklich der größte Dummkopf unter Gottes Sonne !
Da werden hier die Dosen aufgrund der gestrigen Leistung eh fast unisono gelobt und dir fällt nix g'scheiteres ein, als obiger Deppenspruch. Alter Schwede, dir fehlen einige Dichtungen im Oberstübchen !!!
:klatsch: Deine Eigendefinition ist dir auch dieses Mal wieder gelungen! Beim nächsten Mal solltest noch Ungustl und Schleimer ergänzen, dann ist es perfekt!
Schon dumm, wenn man nicht sinnerfassend begreifen kann, nicht wahr? Aber immerhin reicht's für einige Likes deinesgleichen.:trost:

irgendwie hast Du hier manches überlesen
ich hab nichts überlesen....ob man gestern oder heute gratuliert ist doch nicht wichtig....am WE schauts auf den plätzen wieder anders aus...
auch hast Du selbst scheinbar nicht gespielt
der schein trügt..in der familie wird seit 60 jahren nicht' anders gemacht...
gerade in unteren Ligen wird - oft auf Anweisung von vertrottelten Trainern
nicht alle , aber sicher gibts ein paar..es menschelt....das wichtigste ist aber die jugendarbeit...und da stellts mir die grausbirn auf.....psychologische nackerpatzerln werden an die kinder herangelassen.....ich hab videos am handy....wo einige trainer abgehen wie die allerletzte sau.. oft sind im nachwuchsbereich eltern als schiri eingesetzt davon will ich erst garn nicht anfangen..
weil Sbg nach wie vor kaum Österreicher in die 1.läßt, vielmerh international scoutet,
zum glück..stell dir vor sie wurden den österreichischen klubs die talente wegkaufen....was würde passieren.....salzburg würde vl. stärker...aber die gegner von vorherein ausgelaugt...
1. andere Teams indirekt beeinflußbar sind (derer bereits 6 in der Liga),
indirekt...wer sowas vermutet sollte sich anderm zuwenden.....ich denke diese spieler sind jung und wollen karriere machen, der großteil würde alles geben um seine stärken zu zeigen sich weiterzuentwickeln sich zu empfehlen.....du zäumst das pferd verkehrt herum auf....du kannst dich in die jugendlichen männer hineindenken....die von den klubs sind neugierig wies bei salzburg läuft....was man lernen kann...etc..
während die Leihklubs nach der Leihe nichts davon haben.....
sorry. weiso leihen sie dann die spieler aus..wieso wird nicht versucht verträge zu machen nach der leihe oder vorverkaufsrechte zb. wenn man sich international qualifiziert....
ich denke zb. an den verkauf von sane an totten ham und dann weiter an liverpool...rbs. bekommt 2x mal geld...keita nicht anders..... das rapis austria oder sturm auf leihbasis nimmt und dann diese spieler bei anderer spielpilosophie ins rampenlicht bringt..was kann daran schlecht sein..es ist so wie mitn glas halb leer halb voll jeder hat halt seine meinung ..und hat halt oft wenig verständnis bzw. die möglichkeit andere gedanken nachzuvollziehen.

.schau dir mal unsere nationalmannschaft der letzten 30 jahre an....ich denke von denen allen kommen nicht mal 10 prozent von rapid und austria...

da liegst ordentlich daneben...
möglicherweise liegts auch daran, dass seit Längerem das (Kopf)rechnen für den Taschenrechner eingetauscht wurde ...;)

.wieso wird nicht versucht verträge zu machen nach der leihe oder vorverkaufsrechte zb. wenn man sich international qualifiziert....

versucht wirds ja wohl, aber ....glaubst Du etwa, dass zB ALtach für Oberlin od jetzt den Schilfschneidern für Prevljak von Red Bull eine Kaufoption eingeräumt worden wäre?

Zuletzt bearbeitet:
versucht wirds ja wohl, aber ....glaubst Du etwa, dass zB ALtach für Oberlin od jetzt den Schilfschneidern für Prevljak von Red Bull eine Kaufoption eingeräumt worden wäre?
und wieso sollten sie das?
ist nicht ihre geschäftspolitik und ist in ordnung so - es wird ja niemand gezwungen die leihe anzunehmen, oder verstehe ich da was falsch?

die diskussion hier ist echt entbehrlich - wäre rapid oder der austria gestern das gelungen, sie würde ganz anders verlaufen. schade - es gibt wenige fussballfans, leider.

und ein thema, das ich interessant finde, worüber hier heute viel geschrieben wurde:
ist rbs die erste österreichische mannschaft - die eine westdeutsche in deren heimspiel bezwungen hat. nein, das haben auch andere geschafft. aber halt nicht in der el, oder der cl oder in den vorgängerbewerben meistercup, uefa-cup, cup der cupsieger....
dass der fc salzburg gegen frankfurt in frankfurt im elferschießen gewonnen hat - ist hier angesprochen worden und so nicht richtig. er hat nämlich mit 0:1 verloren, da das heimspiel mit 1:0 gewonnen wurde, entschied ein elferschießen über aufstieg. von einem auswärtssieg kann so keine rede sein.

fakt ist, rbs ist lange nicht durch, fakt ist, dass rbs etwas historisches gelungen ist, fakt ist, dass ich es großartig finde, wie sie gestern agiert haben.

ich hab nichts überlesen....ob man gestern oder heute gratuliert ist doch nicht wichtig....am WE schauts auf den plätzen wieder anders aus...

der schein trügt..in der familie wird seit 60 jahren nicht' anders gemacht...

nicht alle , aber sicher gibts ein paar..es menschelt....das wichtigste ist aber die jugendarbeit...und da stellts mir die grausbirn auf.....psychologische nackerpatzerln werden an die kinder herangelassen.....ich hab videos am handy....wo einige trainer abgehen wie die allerletzte sau.. oft sind im nachwuchsbereich eltern als schiri eingesetzt davon will ich erst garn nicht anfangen..

zum glück..stell dir vor sie wurden den österreichischen klubs die talente wegkaufen....was würde passieren.....salzburg würde vl. stärker...aber die gegner von vorherein ausgelaugt...

indirekt...wer sowas vermutet sollte sich anderm zuwenden.....ich denke diese spieler sind jung und wollen karriere machen, der großteil würde alles geben um seine stärken zu zeigen sich weiterzuentwickeln sich zu empfehlen.....du zäumst das pferd verkehrt herum auf....du kannst dich in die jugendlichen männer hineindenken....die von den klubs sind neugierig wies bei salzburg läuft....was man lernen kann...etc..

sorry. weiso leihen sie dann die spieler aus..wieso wird nicht versucht verträge zu machen nach der leihe oder vorverkaufsrechte zb. wenn man sich international qualifiziert....
ich denke zb. an den verkauf von sane an totten ham und dann weiter an liverpool...rbs. bekommt 2x mal geld...keita nicht anders..... das rapis austria oder sturm auf leihbasis nimmt und dann diese spieler bei anderer spielpilosophie ins rampenlicht bringt..was kann daran schlecht sein..es ist so wie mitn glas halb leer halb voll jeder hat halt seine meinung ..und hat halt oft wenig verständnis bzw. die möglichkeit andere gedanken nachzuvollziehen.
natürlich sieht es am WE anders aus....soll man als Gegner den Dosen huldigen und verlieren...? Schwachsinn und seltsame Argumentation.
was die Jugendarbeit betrifft, bin ich Deiner Meinung...da läuft vieles falsch (mir ging es aber um die Fouls, die Du zuvor erwähntest...)

ich bleibe dabei, daß Leihe in diesem Ausmaß, wie Sbg es betreibt eine Beeinflussung der Liga ist....siehe Beispiel Atanga: ein sehr guter Kicker, besser als einige MF-Spieler der Dosen, letzte Saison der beste Mattersburger...bekam genau keine Chance, wurde nun wieder verliehen...an den letzten....Salzburg scoutet, läßt sie in Liefering kicken und dann kostengünstig bei anderen Klubs in der Liga Spielpraxis sammeln (meist keine Österreicher..), wirtschaftlich ein für Sbg sinnvolles Konzept, sportlich fragwürdig....natürlich sind die Klubs mitschuld...aber wie auch morefun schon erwähnte, sieht man am Beispiel Oberlin, wie beeinflußt wird, wie Knebelverträge geschlossen werden ( mir ist diesbezüglich auch nicht wohl bei den Rapidleihgaben - etwa Ljubicic... - das gehörte allgemein unterbunden, die Klubs endlich zu anständigem Handeln gezwungen)

übrigens: die Kritik an der Admira ist entbehrlich, ausgerechnet die graue Maus zeigt seit Jahren auf, wie man sportlich Brauchbares liefert....sind ja auch nicht umsonst derzeit 3. in der Liga

zuletzt noch eine Kritik an der deutschen Liga: habe gerade das Freitagsspiel gesehen, Mainz-Schalke.....die Königsblauen sind immerhin 2.der Liga....ein ziemlicher Hundskick, da ist kein Unterschied zu unserer Liga erkennbar, kein Wunder, daß gute Dosen gegen mittelmäßige BVBler gewinnen, Sbg ist derzeit einfach besser

Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, rbs ist lange nicht durch
Nun, in 4 Tagen wissen wir es. Aber zumindest ist man bei den Eintrittskarten durch und das Spiel ausverkauft. Und nicht erst seit dem sensationellen Erfolg in Dortmund.
FC Red Bull Salzburg - Ausverkauft! Volles Haus bei Kracher gegen BVB
Macht also Sinn den "Rückbau" so zu gestalten, dass man jederzeit die Kapazität erweitern kann.
Und wie gesagt, auch gegen Schalke 04 hat man daheim 2:0 gewonnen. Nichts ist unmöglich.

Nun, in 4 Tagen wissen wir es. Aber zumindest ist man bei den Eintrittskarten durch und das Spiel ausverkauft. Und nicht erst seit dem sensationellen Erfolg in Dortmund.
FC Red Bull Salzburg - Ausverkauft! Volles Haus bei Kracher gegen BVB
Macht also Sinn den "Rückbau" so zu gestalten, dass man jederzeit die Kapazität erweitern kann.
Und wie gesagt, auch gegen Schalke 04 hat man daheim 2:0 gewonnen. Nichts ist unmöglich.
richtig, in 4 tagen erfahren wir es. wünsche mir sehr, dass sie es schaffen. wäre toll und werde mir das spiel sicher ansehen.
wann, wenn nicht am donnerstag, sollte das stadion ausverkauft sein? ist auch klar, dass so eine partie auch menschen anzieht, die sonst zuhause bleiben. freut mich aber, wenn rbs zu hause ein volles haus erleben darf. die spieler haben sich das verdient.

super das erste tor ist gefallen :lehrer::lehrer::lehrer: der bvb ist wieder voll da.

das war einfach nur glück und die richtigen schiedsrichter , aber in salzburg werden die dosen erledigt werden.

den hut tragen nur alte leute und die sehen meistens nicht so gut.;)

gut erkannt , ich bin ein grüner und wie die bvb heute gespielt hat , hätten sie gegen meine grüne auch verloren.:lehrer:

Du bist ein armes kleines grünes Würstchen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich bin absolut kein Bullen Fan, aber ich habe noch keine österreichische Mannschaft geshen die in Deutschland so gut gespielt hat. Mein ehrlicher Respekt dafür.
Rapid hat bestimmt die meisten Sympathisanten in Ö, aber wiederum auch die meisten Realitätsverweigerer. Wie weit Rapid derzeit hinter RB steht hat man gestern in Altach gesehen.

für jeden anderen verein in österreich würde ich mich freuen , auch wenn es sturm oder die austria wäre. aber für mich haben die dosen nix mit österreich zu tun , im gegenteil sie haben den österreichischen fussball nur geschadet. :lehrer::lehrer:
Jetzt bin ich mir sicher, Du bist wirklich ein kompletter Dummkopf

.auch die permanente Leihe ist nicht gut, da 1. andere Teams indirekt beeinflußbar sind
Ausgerechnet Salzburg-Leihspieler Smail Prevljak hat am Sonntag mit einem Doppelpack für den SV Mattersburg dafür gesorgt, dass Titelverteidiger Red Bull Salzburg nicht zum sechsten Mal in Folge als Sieger den Platz verlassen hat!

Zurück
Oben