UEFA Champions League / UEFA Euro League

Summasumm nach beiden Partien ist sie stärkere Mannschaft ins Finale gekommen.
Schon klar, daß natürlich viele DEN Doppel-Champion gerne stürzen sehen möchten, aber so leicht ist Real halt nicht zu schlagen.
Wie jedes Finale, wird auch dieses offen sein, aber 3x hintereinander die CL zu gewinnen, hätt schon was!
Grad für den oft kritisierten Karim Benzema hat’s mich auch sehr gefreut, daß grad er heut die Bayern aus dem Bewerb geschossen hat.

welche spiele hast du gesehen?

3x darfst du raten!

wenn bayern einen bruchteil seiner chancen verwertet und dabei nicht 2 so grobe fehler macht geht real unter. stark ist für mich was anderes.

Als ob nur die Bayern Chancen gehabt haben und Madrid nicht auch noch viele andere! Wenn Real die reinmacht, wär das Ergebnis eindeutiger gewesen.
Du vergisst dabei halt, daß es hier nicht um einen „Hättiwari-Bewerb“ geht, sondern um Fußball. Faktum ist, daß beide Mannschaften viele gute Chancen vergeben haben, Real aber um das entscheidende Tor, eben eines mehr erzielt hat.
Vor allem solltest auch besser mitlesen, denn ich schrieb ja von der „summarum stärkeren Mannschaft“.
Stärker vor allem auch, weil auf mich Real reifer, abgeklärter und in den entscheidenden Situationen konzentrierter gewirkt hat, wie die Bayern. Und auch, weil Real Madrid eben nicht so grobe Fehler begangen hat wie Rafinha und Ulreich.

3x darfst du raten!

Als ob nur die Bayern Chancen gehabt haben und Madrid nicht auch noch viele andere! Wenn Real die reinmacht, wär das Ergebnis eindeutiger gewesen.
Du vergisst dabei halt, daß es hier nicht um einen „Hättiwari-Bewerb“ geht, sondern um Fußball. Faktum ist, daß beide Mannschaften viele gute Chancen vergeben haben, Real aber um das entscheidende Tor, eben eines mehr erzielt hat.
Vor allem solltest auch besser mitlesen, denn ich schrieb ja von der „summarum stärkeren Mannschaft“.
Stärker vor allem auch, weil auf mich Real reifer, abgeklärter und in den entscheidenden Situationen konzentrierter gewirkt hat, wie die Bayern. Und auch, weil Real Madrid eben nicht so grobe Fehler begangen hat wie Rafinha und Ulreich.

Also entweder hast du wirklich so was von keine ahnung von fußball oder du bist ehrenmitglied bei real, ansonsten kann ich mir deine aussagen nicht erklären!
Bayern hat die partie ganz klar dominiert, mehr ballbesitz, mehr torschüsse und mehr torchancen!

schade das es die bayern nicht geschafft haben , obwohl sie übelegen waren.aber sie hatten schon so oft mehr glück als verstand ,nur diesmal ging es halt schief.:(

witz des tages, aber so kennt man dich ja! :kopfklatsch:

39:16 torschüsse für bayern in beiden spielen!!!!
wieder hat toni kroos selbst zugegeben, dass bayern besser war.

real war brutal effizient, deswegen sind sie verdient im endspiel.
tore zählen nun mal immer noch am ende.
mal davon abgesehen, dass das zweite tor für real ein geschenk war ...

aber die stärkere mannschaft vom spiel her war in beiden spielen bayern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sicher kein FCB Fan, aber gestern hätten sie den Sieg und den Finaleinzug verdient. 1 klarer Handselfer nicht gegeben. Bei 1:2 vor der Pause macht der Ulreich auch den Fehler nicht. 2-3 Eigenfehler (beim 1:1 war Alaba viel zu weit von Benzema weg) hat Real eiskalt bestraft und ist mit Glück im Finale. Aber die Fehler der Bayern musst auch erst einmal in Tore ummünzen. Navas mit einem Sterntag und großartigen Paraden der Vater des Aufstiegs.
Ich hoffe auf Liverpool als Gegner.

das hatte schon was von einem finale gestern, die erste halbzeit war extrem hochklassig.
und wäre es das finale gewesen, hätte bayern es in der verlängerung gewonnen! :D:lol::rofl:

Gestern eine tolle Sure Bet bei Bet at Home erwischt

Salzburg-Marseille
2.47-3.82-2.54

Also entweder hast du wirklich so was von keine ahnung von fußball oder du bist ehrenmitglied bei real, ansonsten kann ich mir deine aussagen nicht erklären!
Bayern hat die partie ganz klar dominiert, mehr ballbesitz, mehr torschüsse und mehr torchancen!

.... owa ... ;) ...leider .... 20180428 (1).jpg ....zwenig Tore geschossen :( somit :lalala: :winke:

Ich muß ja immer herzhaft lachen, wenn solche selbsternannten Fußballexperten wie du gleich mit ihrem ersten und einzigen Argument rausrücken, welches da lautet „der Gesprächspartner sei angeblich ahnungslos, nur man selbst hat die Wahrheit mit´m Löffel gegessen“.

Du begehst halt denselben Fehler, wie ihn die Bayern nach jedem ausscheiden in den letzten Jahren begangen haben. Nämlich sich selbst realitätsverleugnend einzureden: „wir waren die bessere Mannschaft, sind Sieger der Herzen, der Gegner hatte nur Glück, man hätte eigentlich 50:2 gewinnen müssen und überhaupt ist in letzter Konsequenz eh der Schiedsrichter schuld, der zum Gegner geholfen hat, etc. etc. etc.“!
Jahr ein Jahr aus die selbe Leier.

Wie schaut’s aber in Wahrheit aus?
Was ich gemeint habe und was auch jene so sehen, die sich halt wirklich mit Fußball beschäftigen, bringen z.B. zwei Akteure des gestrigen Abends auf den Punkt.
Erstens Thomas Müller, der es verstanden hat und und sich nicht in sinnloser Raunzerei ergibt, sondern die richtige Frage stellt, wenn er sagt: „Wir müssen UNS fragen, was WIR in diesen entscheidenden Spielen (gegen die großen Vereine) falsch machen, und sie nicht gewinnen können?“.
Er sagt klipp und klar, daß man trotz den individuellen Fehlern, trotz einer fehlerhaften Schiedsrichterentscheidung, etc. hätte gewinnen können. Man bringt´s aber nicht rüber.

Und zweitens Toni Kroos, der nach dem Spiel meinte: „möglich, daß Bayern gestern besser gespielt hat, ich hatte aber immer das Gefühl, daß wir das Spiel unter Kontrolle hatten und auch immer noch ein Tor hätten schießen können. Ich war mir immer sicher und hatte keinen Zweifel, daß wir ins Finale kommen werden!“

Genau diese beiden Aussagen drücken perfekt aus, warum Real Madrid die stärkere Mannschaft ist als die Bayern.
Aber wahrscheinlich sind Kroos und Müller für dich auch nur Ahnungslose, weil sie nicht über die Torschußstatistik mitsudern!

Ich muß ja immer herzhaft lachen, wenn solche selbsternannten Fußballexperten wie du gleich mit ihrem ersten und einzigen Argument rausrücken, welches da lautet „der Gesprächspartner sei angeblich ahnungslos, nur man selbst hat die Wahrheit mit´m Löffel gegessen“.

Du begehst halt denselben Fehler, wie ihn die Bayern nach jedem ausscheiden in den letzten Jahren begangen haben. Nämlich sich selbst realitätsverleugnend einzureden: „wir waren die bessere Mannschaft, sind Sieger der Herzen, der Gegner hatte nur Glück, man hätte eigentlich 50:2 gewinnen müssen und überhaupt ist in letzter Konsequenz eh der Schiedsrichter schuld, der zum Gegner geholfen hat, etc. etc. etc.“!
Jahr ein Jahr aus die selbe Leier.

Wie schaut’s aber in Wahrheit aus?
Was ich gemeint habe und was auch jene so sehen, die sich halt wirklich mit Fußball beschäftigen, bringen z.B. zwei Akteure des gestrigen Abends auf den Punkt.
Erstens Thomas Müller, der es verstanden hat und und sich nicht in sinnloser Raunzerei ergibt, sondern die richtige Frage stellt, wenn er sagt: „Wir müssen UNS fragen, was WIR in diesen entscheidenden Spielen (gegen die großen Vereine) falsch machen, und sie nicht gewinnen können?“.
Er sagt klipp und klar, daß man trotz den individuellen Fehlern, trotz einer fehlerhaften Schiedsrichterentscheidung, etc. hätte gewinnen können. Man bringt´s aber nicht rüber.

Und zweitens Toni Kroos, der nach dem Spiel meinte: „möglich, daß Bayern gestern besser gespielt hat, ich hatte aber immer das Gefühl, daß wir das Spiel unter Kontrolle hatten und auch immer noch ein Tor hätten schießen können. Ich war mir immer sicher und hatte keinen Zweifel, daß wir ins Finale kommen werden!“

Genau diese beiden Aussagen drücken perfekt aus, warum Real Madrid die stärkere Mannschaft ist als die Bayern.
Aber wahrscheinlich sind Kroos und Müller für dich auch nur Ahnungslose, weil sie nicht über die Torschußstatistik mitsudern!
Lächerlich, aber i will da gar nicht mehr näher drauf ein gehn, bei solchen experten ist sowiso hopfen und malz verloren :hahaha::hahaha::hahaha:
Nur zur info noch: ich mag weder real noch bayern, bin fan vom ac milan

nur mal die spanische presse:

Marca:
“Holt euch den 13.! Die Meister leiden und widerstehen gegen ein bewundernswertes Bayern. Zwei Tore von Benzema und die Riesenparaden von Keylor waren entscheidend. Real stirbt nie. Leidend zogen die Weißen in ihr drittes Finale in Folge ein. Nach den Schlusspfiff musste sich das Bernabeu-Stadion zunächst mal von dem Schrecken erholen. Bayern zeigte einen außergewöhnlichen Glauben daran, das Wunder zu schaffen. Real behält weiter seine Residenz im Himmel.”

Sport: “Real qualifiziert sich zum dritten Mal in Folge für das Champions League Finale, mit viel Glück. Real widersteht dem Druck Bayerns und steht somit im Finale. Zidanes Mannschaft spielte mit dem Feuer, Bayern war in allen Belangen überlegen. Keylor Navas’ Hände bringen Real ins Finale von Kiew.”

AS: “Ein Finale für einen Helden: Keylor. Nach drei Minuten hatte Real die Hälfte seiner Ersparnisse aufgebraucht. Real wurde von seinem eigenen Nervenkostüm aufgefressen. Ulreich wurde zur tragischen Figur des Spiels. Heynckes tat Real einen Gefallen mit der Auswechslung von James, damit gingen bei Bayern die Lichter aus und Real wurde die Tür nach Kiew geöffnet.”

El Mundo Deportivo: “Epischer Patzer von Ulreich. Keylor Navas wurde zum Lebensretter. Bayern war sehr nah daran, die Weißen rauszuschmeißen. Bayern spielte im Dampfwalze-Modus.”

39:16 torschüsse für bayern in beiden spielen ...

ohne das geschenk von ullreich wärs in die verlängerung gegangen.
vom elfer rede ich mal gar nicht.

wieder schreibt die spanische presse von einem glücklichen weiterkommen und lobt die leistung der bayern...
großes bild vom nicht gegebenen elfmeter und von ullreichs patzer auf der titelseite ... mit dem vermerk. DAS war der weg ins finale. fast schon höhnisch.

manchen schwachsinn kommentiert man aber besser hier nicht mehr, weils völlig sinnlos ist.

klar nutzen torchancen nix, wenn man am ende weniger tore erzielt hat.
dann ist man raus mit applaus und das zurecht.
aber darum gings ja nie hier.
die besere oder stärkere mannschaft war real für niemanden, außer denjenigen, die eben in ihrer eigenen vereinsbrillenrealität herumgeistern.

die ganze welt, bis auf die trinas, sind jetzt eh liverpooler, mal unterstellt, dass sie das heute nicht doch noch vergeigen.

kloppo macht das schon, hoffen wir mal.

wenn real derzeit die stärkere mannschaft ist, dann kompliment zur schauspielerischen leistung des königlichen balletts. die konnten das echt gut verstecken......

natürlich wird ein toni kroos nachher nicht sagen, dass sie nur a masl g'habt haben und natürlich hat müller recht, dass sich die bayern selber hinterfragen müssen. so wie auch ein marcelo recht hat, wenn er sagt, dass es ein handspiel war.

unterm strich bleibt halt, was man sieht - und da hab ich eine sehr ambitionierte und über weite strecken starke bayern-elf gesehen, die sich gestern ein weiterkommen auch verdient hätte. im fussball bekommt man aber nicht immer, was man verdient - that's part of the game.

die besere oder stärkere mannschaft war real für niemanden, außer denjenigen, die eben in ihrer eigenen vereinsbrillenrealität herumgeistern.
wobei ich gerne wüsste, welche brille der trina getragen hat, die rapidbrille oder besitzt er gar eine realbrille? vielleicht würde ja eine reale brille was nützen......:D

wenn real derzeit die stärkere mannschaft ist, dann kompliment zur schauspielerischen leistung des königlichen balletts. die konnten das echt gut verstecken......

natürlich wird ein toni kroos nachher nicht sagen, dass sie nur a masl g'habt haben und natürlich hat müller recht, dass sich die bayern selber hinterfragen müssen. so wie auch ein marcelo recht hat, wenn er sagt, dass es ein handspiel war.

unterm strich bleibt halt, was man sieht - und da hab ich eine sehr ambitionierte und über weite strecken starke bayern-elf gesehen, die sich gestern ein weiterkommen auch verdient hätte. im fussball bekommt man aber nicht immer, was man verdient - that's part of the game.
toni kroos hat schon nach dem hinspiel gesagt, dass bayern besser war als sie.
nach dem gestrigen spiel sagte er im sky interview auch wieder, dass die bayern ganz gut gekommen sind und musste dabei sogar lachen, weils ihm sichtlich unangenehm war in dem moment!!!

Wenn man trotz vermeintlich stärkerem Auftritt, mehr Torschüssen, mehr Ballbesitz, etc. es in 180 Minuten nicht schafft mehr Punkte zu machen als der Gegner, hat man in einem Finale nichts verloren, Punkt. Da hilft auch kein was wäre wenn.

Zurück
Oben