UEFA Champions League / UEFA Euro League

bei diesen handspielen kann man immer streiten. das ist extrem schwierig. wer selbst fußball gespielt hat, weiß, dass man manchmal unnatürlich aussehende bewegungen machen muss, um die ballance oder eine bewegungsänderung im sprung auszugleichen. wie schwer das zu beurteilen ist, sieht man daran, dass diese szenen fast alltäglich sind und fast jeden spieltag über solche szenen wild diskutiert wird. siehe bayern-real. aber darüber hab ich mich nicht aufgeregt. ich glaub nicht, dass das absicht war, in keinem der beiden fälle und was soll der abwehrspieler machen? das man beide geben kann, ist mir klar. ich denke aber sogar bei marcello, dass der nicht eindeutig war. und ich bin bayern fan! :D

aber so eine ecke ist was anderes. das geht gar nicht.

Du meinst wie das handspiel des Salzburgers in der 2.Halbzeit?tja gleicht sich immer aus.
naja, ned wirklich - hätt' sich vielleicht ausgeglichen, wenn das tor nicht gefallen wäre - im gesamten zählen ja beide spiele.
drum ist es auch doppelt bitter, nach einer fehlentscheidung den treffer zu kassieren. aber auch damit müssen sie leben. und wenn sie in ein paar wochen auf diese saison zurückblicken, dann werden sie mit stolz sagen können, ja ich war dabei!

es war eine mmn fantastische leistung der salzburger, die ganze el hindurch eine ganz starke vorstellung und heute ganz knapp dran.
aus österreichischer sicht werden wir wohl viele jahre warten müssen, bis wieder eine mannschaft die chance bekommt, in ein europäisches finale einzuziehen.
ich bin sehr beeindruckt, was diese burschen auch noch in der verlängerung im stande sind zu laufen und zu kämpfen. ich wage zu behaupten, dass sturm oder rapid bei so einem tempo das nicht 120 minuten auf den platz bringen kann, nicht mal annähernd.

kopf hoch, frust abschütteln, stolz sein können auf diese el-saison - die rbs-spieler haben allen grund dazu.

und sturm hat vielleicht das glück, am sonntag gegen eine sehr müde rbs-11 (oder noch wahrscheinlicher, eine völlige b-garnitur) zu spielen und vielleicht die meisterschaft noch für ein paar tage offen zu halten.

So Sad Arsene ends his time at arsenal on this note .Anyway still wish him all the best .Now my support for the final go to OM though honestly I think it will be tough for them

War wieder ein ansehnliches Match und immerhin hat man sich mit einem Heimsieg aus einer sehr erfolgreichen EL-Teilnahme verabschiedet.
Wie schon im Hinspiel, hat auch hier wieder eine fragwürdige Schiri-Entscheidung mitgespielt.
OM hat nun in Lyon ein Heimspiel und ich hoffe, dass man das Finale gewinnt.

Es is, wie's is....die Schiedsrichter haben zeitweise falsch entschieden...das dafür aber auf beiden Seiten...somit isses wieder pari ;)
ist es nicht....im Hinspiel fiel das 1:0 mit der Hand, danach wurde Sbg ein 11er vorenthalten.....

Nun ist es so, daß drei Semifinali diese Woche massiv von Fehlentscheidungen geprägt wurden:
Marcello Hands im Strafraum....
Rom hätte zu Beginn der 2.HZ einen 11er kriegen müssen!dann wäre das Spiel noch extrem spannend geworden, der falsche 11er in der letzten Minute war eher schlechtes Gewissen
Sbg hätte sich wohl sicher ins 11er-Schießen "gerettet" (wobei dies eben ein falscher Ausdruck ist, die Dosen waren gleichwertig)

Daß ein Schiri Fehler macht, ist klar, wozu 4 andere Koffer an den Seiten herumstehen/laufen, weiß ich nicht mehr....und in allen drei Situationen hätte der Videobeweis Klarheit geschaffen

Tja, war eh klar, daß man hier mit einigen ned vernünftig reden kann, der Neid gegen Real Madrid scheint ja wirklich so groß zu sein, daß Vernunft völlig ausgeblendet wird.
Die Bewertungen, bzw. weniger Kommentare beim anderen CL-Semifinale zeigen Jauch, daß da der Reizpunkt fehlte.
Einerlei, jetzt kommt‘s zum erwarteten Finale, das natürlich beide gewinnen können. Leichter Favorit ist aber auch hier für mich Real, weil die schon mehr Erfahrung mit dieser Finalatmosphäre haben.

Schad, daß es die Salzburger nicht geschafft haben.
Den Aufstieg haben sie meiner Ansicht nach im Hinspiel vergeben. Konkret gesagt war für die Schlüsselszene der Stangenschuß knapp vor Spielende in Marseille. Bei 2:1 wär Salzburg weitergekommen.

es ist echt schade das es die Salzburger nicht geschafft haben. Sie haben ein exzellentes Spiel abgeliefert (speziell ab dem 1:0 - da kannt sich OM zeitweise gar nicht mehr aus) und der Aufstieg wäre m.M. nach verdient gewesen.
Div. Schirientscheidungen sind nur äusserst schwer nachzuvollziehen - Elfer Situation in Marseille, gestriger Eckenpfiff...., auch der nichtgegebene Elfer für OM (wobei das sicher nicht absichtliches hands war, aber zum Geben war er). Ich frage mich wann eigentlich mal ein Torraumschiri, oder wie diese komischen Randfiguren auch heißen, eingreift, wenn nicht bei Elfersituationen oder bei Eckballsituationen.
Für mich sind diese zusätzlichen Schiris für die Katz

...noch dazu sind sie per Funk verbunden ;) .... aber ... mein Fussballwissen sagt :D ... bei einem Eckball steht einer im kurzen und einer im langen Eck .... :lalala: ...im langen woar kana :lalala:
schon richtig, da hätte einer stehen können, noch dazu hat der Marseillespieler den Ball nicht einmal richtig getroffen....
ich ziehe jedenfalls meinen Hut bzw. das Rapidkapperl vor dieser Dosentruppe (die erste in der Red-Bull-Ära, die wirklich gut spielt und auch zu kämpfen weiß, absolut Musketier-mäßig!) und vor allem auch vor Rose: wie er reagierte, nachdem der berechtigte Ärger verraucht war, zeigt, wie dieser Mann tickt....und warum er noch ein paar große Erfolge haben wird (wohl aber nicht in Ö)

Tja, war eh klar, daß man hier mit einigen ned vernünftig reden kann,
der einzige mit dem man über diese spiel nicht vernünftig reden kann bist du. die real verblendung muss scho schlimm sei..........

neid hab ich auf real keinen, die sind mir eigentlich egal. ich schau mir ein fußballspiel an und dann sage ich was ich darüber denke.
und real hat nicht gut gespielt. sie haben eigentlich nur ihre chancen trocken genutzt. das war ein großer unterschied zu den bayern.
und sie haben auch glück gehabt. den elfer knapp vor der pause musst geben, und die bayern dürfen, so gut sie auch sonst gespielt haben, nicht in jedem spiel ein geschenk verteilen.

aber ... mein Fussballwissen sagt :D ... bei einem Eckball steht einer im kurzen und einer im langen Eck
schau dir die ecken mal genau an......das machen sie heute nimmer. ist ja schon ein wunder wenn einer in der kurzen steht.

und wennst dir die ecke anschaust aus der das tor resultierte. da steht der pongracic zuerst neben dem franzosen der dann is tor gemacht hat. nur was er dann treibt versteh ich nicht. will er auch nach vorne laufen weils alle machen, dann doch nicht, dadurch rutscht er dann aus und der franzose kann den g'schlapften ins tor rollen.
war so unnötig.

ob in beiden torecken (langer und kurzer pfosten) einer steht bei ner ecke, entscheidet der torwart. manche wollen das, manche nicht.

ob in beiden torecken (langer und kurzer pfosten) einer steht bei ner ecke, entscheidet der torwart. manche wollen das, manche nicht.
stimmt....man erinnere sich an das Ausscheiden von den Dosen gegen Basel vor Jahren....Sbg klar besser, unglaublich viele Chance ungenutzt, dann die Spielunterbrechung ausgelöst durch Baselhooligans, danach drehte Basel das Spiel....das entscheidende 1:2 fiel auch nach Standard, beide Ecken waren unbemannt (kann mich an Schneckerls Ärger damals noch erinnern....)

der einzige mit dem man über diese spiel nicht vernünftig reden kann bist du.

Red's dir halt ruhig noch öfter ein!
Du selbst belegst ja mit diesem Beitrag eh nur wieder das Gegenteil, da du in deinem Scheuklappendenken noch immer nicht verstanden hast, daß ich von Real als insgesamt stärkere Mannschaft, Hin- und Rückspiel betrachtet gesprochen habe.

Aber egal, Streithanserln wie dir, ist ein Meinungsaustausch eh egal, da du mit anderen Meinungen ned einmal ansatzweise umgehen kannst.

Zurück
Oben