UEFA Champions League / UEFA Euro League

Du selbst belegst ja mit diesem Beitrag eh nur wieder das Gegenteil, da du in deinem Scheuklappendenken noch immer nicht verstanden hast, daß ich von Real als insgesamt stärkere Mannschaft, Hin- und Rückspiel betrachtet gesprochen habe.
du begreifst es echt ned. sie waren auch in beiden spielen für mich nicht nicht die bessere mannschaft, einzig die effizientere.
und das ist meine meinung, ob sie dir nun gefällt oder nicht. für mich ist fakt - real war schon mal wesentlich besser.

du begreifst es echt ned. sie waren auch in beiden spielen für mich nicht nicht die bessere mannschaft, einzig die effizientere.
und das ist meine meinung, ob sie dir nun gefällt oder nicht. für mich ist fakt - real war schon mal wesentlich besser.

Im Gegensatz zu dir verstehe ich das schon!
Unterschied ist, daß ich a.) von " insgesamt stärkerer Mannschaft" spreche und nicht von "besser gespielt" (etc.) und b.) bist es ja du (und andere), der (die) anscheinend ein Problem damit hat (haben), mit anderen Meinungen umzugehen.

Natürlich war Real schon einmal besser und stärker, um das geht's aber nicht.
Wir sprachen jetzt vom Halbfinale der diesjährigen CL und zum Ärgernis einiger, erlaube ich mir halt, mich nicht an der hier vorherrschenden Leitmeinung "ach die armen Bayern, wie unfair war das Ausscheiden" zu beteiligen, sondern meine Meinung ist und bleibt halt, daß Real auch aktuell eine stärkere und reifere Mannschaft stellt.

lange zeit war das ein eher schwaches finale....ich denke, die dosen hätten da auch bestanden....auch wenn sie gegen atletico auch verloren hätten....die sind zu abgebrüht.....die madrilenen waren heute klar besser, zusätzlich hätte der unsympathische luis gustavo vom platz müssen...

Atletico unverständlich nervös obwohl man wußte, daß man die um Lichtjahre bessere Mannschaft hat.
Da sieht man halt den Unterschied zu einer starken CL-Mannschaft und einer durchschnittlichen EL-Mannschaft. Sieg hätte noch höher ausfallen können.

Frage ist, ob man der EL wirklich was gutes tut, daß nach der Gruppenphase dort auch Absteiger aus der CL mitspielen dürfen.

was für ein tor ... wenn DAS das siegtor zum cl pott war, dann ist es zumindest ein mehr als würdiges!
aber noch gebe ich die hoffnung nicht auf. :D :D :D

oh man ... real gewinnt erst das halbfinale durch einen katastrophalen torwartfehler und nun auch noch das endspiel auf die gleiche weise.
i break together! :mad::verwirrt::shock:

ich beantrage die redewendung "dusel-bayern" in "dusel madrid" umzuworten!!! :lehrer:

lass es, bringt nix.
die einen leben in der realen welt, die anderen in der real-welt! :D:lol::rofl:

Fairerweise muß man sagen: Real war besser, Liverpool heute schwach.....ab dem Abgang von Salah.....auch diese typische Realtaktik ist voll aufgegangen: den klar besten Spieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen, Liverpool war schon in den Spielen zuvor ohne ihren Paradestürmer um 30% schlechter, so auch heute und Ramos hat das ausgefuchst gemacht, war zwar ein Foul, aber gut in einem Zweikampf versteckt......danach ging für die Reds wenig.
Das 1:0 war nicht zu geben, die Uefa-Regel besagt einen Mindestabstand beim Ausschuß des Goalies, egal, denn so deppert wie Karius darf man nicht auswerfen....über das 3:1 braucht man eh nimmer zu reden, was macht den dieser Tormann hauptberuflich?????
Genial allerdings das 2:1.....auch deshalb alles in allem verdient für Real.....sie waren im Tournier nicht die Besten, aber was können sie dafür, daß die anderen zu doof sind?

War schon eine interessante Partie. Bis zum Salah-Aus für mich Liverpool besser und aktiver - danach aber völlig gekippt. Die Goalie-Patzer sind natürlich extrem bitter. Das 1. Bale-Tor aber absolut top :up:

Für Salah scheint es das ja auch mit der WM gewesen zu sein :(
Und für Ronaldo scheinbar mit Real... - Ronaldo deutet Real-Abschied an

Der Karius hat sich gestern 2 mal richtig angeschüttet leider,
aber wenn Salah nicht durch dieses abscheuliche Foul v. Ramos
außer Gefecht gesetzt worden wäre, so hätte das Spiel sicher
einen anderen Verlauf genommen.
Der Ramos ist eine dreckige Ratte der gehört selbst mal richtig niedergestreckt.
Am meisten genervt haben mich die Interviews nach nach dem Spiel , der Toni Kroos
war ja sowas von emotionslos: Ja toll, Wahnsinn, schon wieder gewonnen, Bale und CR7
äußerten sich mit einen Vereinswechsel aber richtig Freude hat man den Typen nicht angesehen.
Die sind alle schon so abgehoben weil sie ständig gewinnen noch dazu Mulitmillionäre sind fürs Balltreten.
Die wurden gegen Bayern und Juve schon weitergeschoben....
Die Reds wären ausgeflippt vor Freude aber diese arroganten Realspieler juckt das nicht mehr sonderl.
Nächstes Jahr wird die CL sowiso nicht mehr im Free TV übertragen, mir wirds nicht abgehn und zahlen
tu ich sicher keinen Cent dafür um mir das anzusehen.

Meiner Meinung nach, war das ein sehr gutes Finale!
Verlief auch so, wie von mir erwartet.
Der Matchplan von Liverpool war eh klar und man wollte mit einem ähnlichen Feuerwerk wie gegen City starten.
Man wußte, daß Real Madrid die bessere Mannschaft hat und wollte dem halt viel Leidenschaft entgegensetzen. war war aber auch, daß jede Minute, in der man es nicht schafft den Madrilenen ein Tor zu machen, ihnen doppelt hilft und so war's ja dann auch.
Die königlichen bekamen das Spiel immer besser in den Griff, pressten früher und zwang so Liverpool zu Fehlern.
Das drückt auch Liverpool-Kapitän Jordan Henderson aus, als er dann sagte: "Wir sind enttäuscht. Mit dem Ausgleich sind wir noch einmal zurückgekommen, aber wir haben Fehler gemacht. Real hat verdient gewonnen, aber es ist frustrierend, wir haben die ersten 25 Minuten dominiert. Ich weiß nicht, was beim ersten Gegentor passiert ist, beim zweiten war Karius chancenlos und beim dritten war viel Bewegung im Ball. Aber wir haben als Mannschaft verloren."

Klar waren die Fehler von Karius entscheidend, aber Fehler haben alle gemacht und Fehler macht man vor allem dann, wenn man unter Druck steht. Bester Beweis dafür war auch das erste Tor. Genial gemacht von Benzema! War ein ganz wichtiger Treffer. Grad er, der ja oft sehr hart und auch teilweise ungerecht in dieser Saison kritisiert wurde, war nun auch ein ganz entscheidender Faktor zum Erfolg, wie schon im Spiel gegen die Bayern.

Wie Henderson sagte, schaffte Liverpool es doch noch zurückzukommen, was eben für den Charakter der Mannschaft spricht, chapeau!

Die chilena von Bale war natürlich gigantisch und wird auch in die CL-Geschichte eingehen. Jetzt kann man sich sicher fragen, war das das schönste CL-Finaltor bisher, oder bleibt diese Ehre doch noch bei Zidane mit seinem Siegestreffer gegen Leverkusen.

Klar versuchte es dann Liverpool noch einmal, ich hatte aber nicht den Eindruck, daß da noch viel mehr geht - wäre dann eher ein Lucky Punch gewesen - von daher war das 2:1 für mich eher entscheidend, als dann das 3:1. Natürlich war das ein enormer Patzer von Karius, das kann man nicht abstreiten. Trotzdem tut mir der Kerl einfach leid!

Fazit ist, daß Real Madrid aktuell einfach die mit Abstand beste CL-Mannschaft ist, dreimal hintereinander die begehrteste Turniertrophäe für Klubmannschaften zu gewinnen, 13 Mal insgesamt, beweist das schon eindeutig.
Man merkt es ja auch an vielen negativen Neider-Kommentaren in diversen Medien, so nach dem Motto "viel Feind, viel Ehr"!
Es zeigt sich ja auch in der UEFA-Wahl zu den besten CL-Spielern der Saison, in der gleich acht Madrilenen stehen.

Keylor, Ramos, Varane, Marcelo, Casemiro, Kroos, Modric & Cristiano!
Dazu kommen noch: Alisson (Roma), Kimmich (Bayern), Chiellini (Juventus), Van Dijk (Liverpool), De Bruyne (Manchester City), James (Bayern), Dzeko (Roma), Firmino (Liverpool), Messi (Barcelona) & Salah

Toller Abend also, mit einer langen Feier bis spät in der Nacht! ;)

Schade waren eigentlich nur die Verletzungen erst von Salat und dann von Dani Carvajal! Hoffentlich erholen sich beide bald wieder und schaffen es doch zur WM!
Unnötig waren danach die Aussagen "geh ich oder bleib ich" von Ronaldo & Bale. An so einem tollen Abend sollte man nur positiv denken und gemeinsam feiern - das haben sich alle dieser so sympathischen Mannschaft redlich verdient!

diese typische Realtaktik ist voll aufgegangen: den klar besten Spieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen

Ach so? Das man auf die stärkeren Spieler des Gegners ein besonderes Augenmerk hat, ist eine "typische Real-Taktik"?
Alles klar, natürlich macht das keine andere Mannschaft! Die konzentrieren sich also nur auf die weniger starken Spieler des Gegners. :haha:

Der Unterschied ist, denke ich, dass Real einen Ramos hat, der das auf die "dreckige" Art löst... Man kann nun sagen: "Der Erfolg gibt ihm recht!" - Ich halte es eher wie Klopp: einer wie er macht diesen Sport kaputt...

Real Madrid ist nämlich jenes Team welches sofort aufschreit, wenn Ronaldo mal etwas aggressiver attackiert wird... Harte Attacken gehören zu einem Finale durchaus dazu... Aber ebenso wie die Niederlande im WM-Finale gegen Spanien bin ich auch jetzt der Meinung: das war übertrieben, mit Absicht und als Ramos Salah´s Arm bis zum Aufprall festhielt wusste er, wie das enden KÖNNTE... Dass es tatsächlich so kam ist doppelt bitter...

Bis zu der Auswechslung war nämlich nur eine Mannschaft im Spiel und diese trug rote Shirts...

Lediglich meine Meinung und wie ich die Dinge gesehen habe... Und nach seinen Äußerungen nach dem Endspiel hinsichtlich Atletico kann ich nur sagen: ich freue mich auf die Derbies in der kommenden Saison... ;)

Ach so? Das man auf die stärkeren Spieler des Gegners ein besonderes Augenmerk hat, ist eine "typische Real-Taktik"?
Alles klar, natürlich macht das keine andere Mannschaft! Die konzentrieren sich also nur auf die weniger starken Spieler des Gegners. :haha:
wie mein Vorposter schon richtig schreibt, es kommt auf die Art und Weise an:
Bayern hat Ronaldo auch komplett aus dem Spiel genommen (Liverpool mußte das nicht, denn CR7 war unterirdisch), aber wenn man den Gegner absichtlich verletzt und so "aus dem Spiel nimmt", ist das eine andere Qualität....nicht zum ersten Mal bei Real...die müßten das nicht, denn - wie Du sagst - sie sind derzeit die erfolgreichste Mannschaft, also nicht sooo schlecht

aber wenn man den Gegner absichtlich verletzt und so "aus dem Spiel nimmt", ist das eine andere Qualität

Geh bitte! Man merkt, daß du ned kickst.
Das war ein unglücklicher Zweikampf, sogar von Salah gesucht, und ned einmal ein Foul, von Absicht kann schon gar ned die Rede sein.

Und ich bin der Erste, der es bedauert, daß sich Salah und Carvajal verletzt haben!

Geh bitte! Man merkt, daß du ned kickst.
Das war ein unglücklicher Zweikampf, sogar von Salah gesucht, und ned einmal ein Foul, von Absicht kann schon gar ned die Rede sein.

Und ich bin der Erste, der es bedauert, daß sich Salah und Carvajal verletzt haben!
ich spiele dreimal in der Woche, wenn es die Zeit zuläßt....wie so oft glaubst Du recht zu haben und hast als einzigen Fürsprecher Herrn Kahn...der sogar eigene Spieler foulte....
Man kann sich die Zeitlupen noch so oft ansehen, dann sieht man ganz klar, wie beide einhaken, Salah längst losläßt, Ramos aber den Arm weiter fixiert und damit im Fallen des Gegners Verletzung riskiert....bevor Du weiterhin mich oder jemand anderen hier herunterzumachen versuchst, geh mal in Dich, Du hast ein Problem mit der Rechthaberei....das ist in Diskussionen mehr als anstrengend (ein freundschaftlicher Rat)

Zurück
Oben