UEFA Champions League / UEFA Euro League

ich weiß nicht, ob ich die Daumen halten soll, bei der doppelbelastung sind sie dann wieder keine gegner in der meisterschaft ;)

hmmm, wenn man zu 10. das Spiel beendet, kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein....nicht jedoch mit der Torausbeute:
Deni war völlig von der Rolle, hätte wie Murg und Berisha viel früher raus müssen....Rapid spielte wieder die guten Konter nicht zu Ende, obwohl Knasmüller das Spiel so perfekt für uns inszenierte....
Steaua ist besser als Slovan, aber auch nicht wirklich gut, Rapid besser, immerhin.
Wirklich sehr gut waren Strebinger, Sonnleitner, Potzmann, Boli mit Abstrichen und Barac weiß oft nicht, welcher Körperteil gerade der Beste wäre, den Ball aus der Abwehr zu schlagen....sonst bin ich mit der Abwehrleistung zufrieden, die standen meist gut (außer in den verschlafenen 2 Minuten nach der Pause) und Strebinger zeigte, daß er der beste Goalie in Ö ist (wenn Foda ihn nicht bald zur Nr.1 macht, ist er blind)
Ljubicic war gut, Schwab bis zu seinem Tor grauenhaft....
Murg ein Totalausfall, keine Ahnung was der gestern hatte.
Berisha kämpfte wie immer viel, brachte aber weng zustande, Gogo hätte ihn viel eher tauschen müssen, dann hätte man sich Gelbrot erspart.
Knasi war ok, aber eben nicht so gut wie letzte Woche
Deni...siehe oben

Steaua ließ mehr Platz als jeder Gegner in der Liga (außer die Admira), machte teilweise unglaubliche Abspielfehler (auch Rapid ließ sich manchmal davon "anstecken"), bei gutem Spiel sollte die Gruppenphase drin sein.

Uff; das war wieder eine Hochschaubahn der Gefühle.
Einerseits hatte man auch locker 5 oder 6 Bummeln machen können, wenn ned sogar müssen, andrerseits hätte Rapid auch leicht einige Gegentore mehr bekommen können.
Einsatz und Willen muß man wieder extra loben, jeder wollte und das spürt der Gegner natürlich.
Wieder sehr auffallend, daß Bolingoli der einzige mit international üblicher Konstitution ist. Gefällt mir immer besser und hoffentlich bleibt er wenigstens ein Zeiterl in Grünweiß!
Wie auch schon gegen Slovan, war leider auch gestern wieder Barca stets ein Unruheherd im eigenen Strafraum und sorgte für etliche Chancen der Gäste. Auch beim Gegentreffer verteidigte er schlecht. Ganz im Gegenzug erlebt Sonny einen zweiten Frühling! Gutes Stellungsspiel und es freut mich, daß er seine Leistung wieder durch ein Tor krönen konnte.
Wenn Alar so weitermacht, wird ihn Ivan bald wirklich das Stammleiberl abluchsen, zurecht! Wenn Alar den Ball nicht im Tor unterbringt, dann soll er wenigstens ned eigensinnig sein, er hätte das eine oder andere Tor auflegen können/müssen (wie schon gegen Slovan). Trotzdem hoffe ich, daß er bad wieder zu seiner Vorjahresform zurückfindet.
Berisha verzettelt sich leider viel zu viel und hat durch seinen gerechten Ausschluß der Mannschaft auch ned wirklich geholfen.
Murg war, bis ihm die Luft ausging sehr gut. Der Paß zum 1:0 a Traum und auch sonst konnte er öfters gefährliche Akzente setzen.
Über Strebinger braucht man kein Wort verlieren, da reicht die "3-Abwehrsituation" und man sagt nur "Danke, Danke & Danke"!
Klar muß man auch Klasmüllner und vor allem auch Potzmann positiv bewerten!

Dennoch, Steaua hat eine offensiv technisch gute Mannschaft, die (leider) sehr oft gefährliche Spielzüge setzte. Oft lag's dann am schlechten letzten Paß und auch am Rapid-Einsatz, daß schlimmeres verhindert werden konnte. Aber Achtung, a gmahte Wiesn schaut anders aus und selbstverständlich kann Steaua zuhause 2:0 gewinnen.
Ich hoffe aber vor allem auf die Konter dort und glaube, daß Rapid für 1-2 Kontertore in Bukarest gut ist. Und die sollten hoffentlich wohl für die Gruppenphase reichen!

Bis auf Murgi bin ich Deiner Meinung....der war weit unter Form, hatte auch ein schlechtes Schuhwerk, anders kann man sich nicht erklären, daß er immer beim entscheidenden Haken, den er in der Liga und auch gegen Slovan perfekt machte, ausrutschte....

Strebinger spielt seit Saisonbeginn in Hochform, nur an ihm lags nicht, die Abwehr war großteils sehr konzentriert.
Und wenn Deni zweimal einfach schießt, wie er es blind bei Sturm machte, stehts zur Pause mindestens 4:0...

Mich freuts, daß der kriminelle Idiot, der sich Präsident vom Fcsb nennt, Rapid als schwach ansieht, das erhöht nur unsere Chancen....

Schade und zu verurteilen ist die vertrottelte Aktion der Südtribüne gegen unseren Trainer, den ich auch für den Falschen erachte..., bei 2:0 und klarer Beherrschung des Gegners....
Ultras haben leider vom Kicken keine Ahnung....sonst wäre die Unterstützung beispielhaft gewesen.

Bis auf Murgi bin ich Deiner Meinung....der war weit unter Form, hatte auch ein schlechtes Schuhwerk, anders kann man sich nicht erklären, daß er immer beim entscheidenden Haken, den er in der Liga und auch gegen Slovan perfekt machte, ausrutschte....

Strebinger spielt seit Saisonbeginn in Hochform, nur an ihm lags nicht, die Abwehr war großteils sehr konzentriert.
Und wenn Deni zweimal einfach schießt, wie er es blind bei Sturm machte, stehts zur Pause mindestens 4:0...

Mich freuts, daß der kriminelle Idiot, der sich Präsident vom Fcsb nennt, Rapid als schwach ansieht, das erhöht nur unsere Chancen....

Schade und zu verurteilen ist die vertrottelte Aktion der Südtribüne gegen unseren Trainer, den ich auch für den Falschen erachte..., bei 2:0 und klarer Beherrschung des Gegners....
Ultras haben leider vom Kicken keine Ahnung....sonst wäre die Unterstützung beispielhaft gewesen.

Nur 2 kleine Anmerkungen:

A.) Wenn jemand Murg, der schon in den ersten Minuten für Furore, inklusive Traumpaß zum 1:0, sorgte als "Totalausfall" bezeichnet, erübrigt sich für mich eh jede weitere Diskussion darüber und ich denk mir besser meinen Teil.

B.) Stimmt, der Zeitpunkt der BW-Aktion wirkt auf ersten Blick etwas seltsam anmutend, weil sich ja vor allem einmal die Kritik auf die Leistungen in der Meisterschaft beziehen und man gerade nach dem Slovan-Match und der ersten Hälfte gestern in einer positiven Stimmung war, aber rein im Prinzip ist die Kritik notwendig und richtig.
Ich teile sie aber nicht 100%ig, weil es meiner Ansicht nach mit einem simplen "Gogo raus" nicht getan ist, denn das wahre sportliche Rapid-Probleme liegt in höheren Etagen. Aber ja, Gogo ist ein Teil des Problems.
Dazukommt aber auch die Doppelmoral, die ich mir schon auch erlaube zu kritisieren, denn urplötzlich schimpfen jetzt sehr viele auf die gestrige Kritik-Aktion, die nach dem LASK-Match selbst noch "Gogo raus, Vorstand raus", etc. gebrüllt, gepostet, gefordert haben.

Wenn jemand Murg, der schon in den ersten Minuten für Furore, inklusive Traumpaß zum 1:0, sorgte als "Totalausfall" bezeichnet, erübrigt sich für mich eh jede weitere Diskussion darüber und ich denk mir besser meinen Teil.
er hatte 2 gute aktionen. den pass zum 1:0 und dann noch einen pass zum alar. und über den rest seiner leistung kannst schweigen. da is er nur das dress auslüften gegangen.

also kein totalausfall sonder nur 95% ausfall. oder reichen 1-2 gute zuspiele schon aus damit man ein gutes spiel gemacht hat?

wahrlich kein Zauberspiel der Bulls am Dienstag gegen die Serben , hoffe doch am Mittwoch beim Heimspiel eine Reaktion der Bullen , ich
Tippe auf ein 2 zu 0 und den Aufstieg in die CL .

er hatte 2 gute aktionen. den pass zum 1:0 und dann noch einen pass zum alar. und über den rest seiner leistung kannst schweigen. da is er nur das dress auslüften gegangen.

also kein totalausfall sonder nur 95% ausfall. oder reichen 1-2 gute zuspiele schon aus damit man ein gutes spiel gemacht hat?

Da hast du anscheinend wieder einmal ein anderes Spiel gesehen, denn Murg hatte einige weitere ganz gute Szenen. Ich sage auch nicht, daß er eine "Wödpartie" gespielt hat, aber "Totalausfall" ist ein Nonsens.

Übrigens werden sehr oft einige Einzelaktionen als Kriterium für die Bewertung herangezogen.
Auch Schwab und Klasmüllner lieferten schon bessere Partien ab, aber aufgrund ihrer wichtigen Tore verdienen sie sich halt eben auch eine andere Bewertung als "Totalausfall".

Der LASK hatte schon enorm viel Pech. Wäre der Karius schon vorher zu Besiktas gewechselt, wäre der Aufstieg a g'mahte Wiesn gewesen!

wem traust du denn beim LASK den part vom Ramos zu?

Niemanden, da halt Ramos ein Weltklassespieler ist, den sich leider weder der LASK noch irgendein anderer österreichischer Verein leisten kann.
Was aber eh unerheblich ist, denn die ganze angebliche "Ramos-G'schicht" war ja ohnedies nur ein schwacher Versuch einer Ausrede, mit viel Neid im Spiel.
Ich kenn übrigens einen ganzen Haufen g'standener Liverpoolfans (alles Briten), die allesamt auf die gesammelten Ramos-Vorwürfe mit einem "nooooo, come on - we've lost that's it" (oder ähnlich) reagiert haben.

Zurück
Oben