UEFA Champions League / UEFA Euro League

habs nicht gesehen, aber freut mich für den LASK, beachtlich - und - nach den Sommerabgängen für mich doch erstaunlich, was die da tun in Linz:up:

Zuletzt bearbeitet:
habs nicht gesehen, aber freut mich für den LASK, beachtlich - und - nach den Sommerabgängen für mich doch erstaunlich, was die da tun in Linz:up:
Ich war auch skeptisch, v.a. nach Glasners Abgang.....aber wurde klar eines Besseren belehrt.
In Pasching spielen gute, hungrige Spieler, die jeder für Jeden kämpfen, das RB-System intus haben, auch gegen sogenannte Kleinere 100% geben wie gegen eben vermeintlich Bessere wie die Dosen, PSV oder Basel....(im Gegensatz zu meinen Grünlingen, die meistens recht brav und gut spielen gegen gute Klubs...), um ehrlich zu sein, mich freuts für die Linzer und die vielen Lask-Fans.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit etwas erwähnen. Der LASK war die erste Meistermannschaft, die nicht aus Wien kam. Lang ist´s her.

:hmm: spontan würd ich sagen 1965...?
richtig.

Der LASK - Meisterkader:

Kitzmüller, Harreither, Trubig, Pichler, Szabo, Kondert, Blutsch, Sturmberger, Fürst, Liposinovic, Chico, Köglberger, Sabetzer, Zechmeister, Kozlicek, Viehböck, Lusenberger, Linossi, Oberpaarleitner.

Trainer Herbst: Karl Schlechta

Der bekannteste Namen aus dem Kader war wohl Heli Köglberger.

...mehrfacher Meister und Torschützenkönig mit der Austria ;)
is leider schon a Zeital her :lalala:
könnt Dir sicher auch die damalige Austria (1970, mit ua Sara, Krieger, Fiala, Kuntz, Hickersberger, Parits, Riedl ...) genau aufsagen ;) gehört aber nicht in diesen Thread...
Stimmt, die Austria gehört ja eher in den Unteren-Play-Off-Thread...:D

auf den lask können wir stolz sein was der für leistungen bringt, edlich eine mannschaft auf die österreich zu recht stolz sein kann.:up::up::up:
( leider schlagen zwei herzen in mir ,aber ich vergönne den lask am sonntag sogar einen sieg über meine grünen ,mit der hoffnung das sie die eingebildeten dosen überholen.):lehrer::lehrer::lehrer:

genial die Athletiker, spielen zwar keine überragende Partie, lassen aber nie nach..und gewinnen...:up:

genial die Athletiker, spielen zwar keine überragende Partie, lassen aber nie nach..und gewinnen...:up:
genauso ist es.....das sind lauter gestandene Mannsbilder, da kämpft jeder für jeden (der Konditrainer muß auch recht gut sein), deswegen ist der Lask nicht leicht zu bespielen.
In der Liga ist es ja ähnlich, sie spielen oft nicht wirklich auffällig, gewinnen aber knapp und sehr kämpferisch, so auch gestern gegen Trondheim (wo meines Erachtens nach der Boden auch kein wirklich schönes Spiel zu ließ....), bravo Lask zum Aufstieg!

Auch den Dosen muß man gratulieren, Genk zweimal brutal paniert, immer noch im Rennen, in einer sehr schweren Gruppe, und jetzt könnte man sogar den CL-Sieger in die EL schicken.....wäre ja zu schön (nur kann ich mir das nicht vorstellen), auch hier, super Auftreten, bravo!

Der Wac hat sein Pulver international verschossen, dazu keine Heimstätte, aber 4 Punkte sind nach 5 Spielen auch nicht schlecht (und die Gruppe ist ja auch nicht gerade einfach).

Auch den Dosen muß man gratulieren, Genk zweimal brutal paniert, immer noch im Rennen, in einer sehr schweren Gruppe, und jetzt könnte man sogar den CL-Sieger in die EL schicken.....
Theoretisch wäre sogar der Gruppensieg möglich, aber in der Realität sehr unwahrscheinlich .....

Zuallererst muß man dem Dosenverein gratulieren:
in dieser Todesgruppe vorne mitzumischen, war großes Kino, auch gestern waren sie nicht chancenlos gegen die vl. beste Mannschaft derzeit.
Minamino traf nur zu oft die falschen Entscheidungen, Haland war erstmals gut abgemeldet, seine größte Chance vergab er unerwartet. Aber auch Salah vergab Riesenmöglichkeiten.
Fest steht, daß Sbg in jedem Spiel gut war, ein Endspiel erzwang, einfach guten Fußball spielte. Liverpool ist dann aber individuell klassenmäßig besser (den Unsympathler Mané kann man nicht 90 Minuten in den Griff bekommen - und wie er sich vorm 0:1 durchsetzte und die Flanke schlug, war genial, - , und das Tor aus unfaßbarem Winkel von Salah machen derzeit auch nur drei Spieler weltweit...)
Die Überheblichkeit der deutschen Reporter des sinnlosen Senders Dazn war wieder einmal zum Kotzen (" die österreichische Liga ist ja kein Maßstab"), wohl scheint man vergessen zu haben, daß der kleine Wac vor nicht allzu langer Zeit den Tabellenführer mit 4:0 aus dem Borussiapark schoß, daß der Lask auch die Doppelbelastung hat (in der EL weiter ist!) und dennoch nur 2 Punkte hinter Sbg liegt, daß die letzten Duelle zwischen Ö und D recht oft für die kleinen Operettenkicker ausgingen....

Jetzt wünsche ich beiden Klubs im Frühjahr viel Erfolg, möglich ist so manches!

Zurück
Oben