UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

na klar holen wir alle russen heim ins russische reich. als nächsters sind dran: weissrussland, lettland, estland etc.

Moldawien nicht zu vergessen ........

und auf welcher Basis sich Amerika und die EU anmaßen, bei dieser Entscheidung mitzureden?

Das "Mitreden" der Russen ist auch nicht ganz ohne. Gerade eben höre ich Christian Wehrschütz (den ich als objektiven Beobachter schätze) im Mittagsjournal: Es steht außer Zweifel, dass von Russland aus ukrainisches Gebiet beschossen wird. Das habe ihm auch ein Separatist bestätigt.

Und die Basis der Anmaßung heißt "Budapester Memorandum".

Im Memorandum verpflichteten sich die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Russland in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) sowie deren politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu achten (Art. 2 f.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht wurde es schon gesagt :
Österreich fährt mit seiner Neutralität seit 59 Jahren gut ... warum sollte es in der Ukraine nicht auch funktionieren ... und in Georgien und in Armenien und, und, und ...
Österreich hat einen guten Ruf bei Putin seit Kurz diesen einlud ...

Papier und Wirklichkeit sind zwei verschiedene Sachen.
So ast rein ist die Neutralität in Österreich nicht.

..vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

"Interview der Ukrainskaja Prawda mit Generaloberst Wladimir Ruban von den Ukrainischen Streitkräften über die Lage in der Ostukraine"
(eine sehr interessante Aussagen und Lagebeschreibung , eines hochrangigen Akteur des ukraninschen Militär zu diesem Konflikt)

Unverständlicher Krieg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wo du deine Informationen beziehst .......

Die junge Welt (jW) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung mit linkem, marxistisch orientiertem Selbstverständnis.[2] Redaktionssitz ist Berlin, Regionalbüros bestehen in München und Bremen. Sie war von 1947 bis 1990 das Zentralorgan der FDJ in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR).

Und nur am Rande: Der Verlauf eines Krieges sagt noch lange nicht über aus, dass die Aktionen der Russen vertrags- und völkerrechtskonform sind.

Von wo du deine Informationen beziehst .......

Und nur am Rande: Der Verlauf eines Krieges sagt noch lange nicht über aus, dass die Aktionen der Russen vertrags- und völkerrechtskonform sind.

freie deutsche jugend. demokratische republik. schnief das waren noch zeiten....
aber heute wollens demonstrieren gegen die demokratisch gewählte regierung merkel-und-ka-ahnung-wie-der-rote-strauss-klon-heisst.

aber heute wollens demonstrieren gegen die demokratisch gewählte regierung

Die demonstrieren inzwischen sogar gegen die eigene Partei :haha:

http://www.ruhrbarone.de/junge-welt-gegen-homos-reformer-critical-whiteness-und-das-abfackeln-von-linksbraunen-laeden/74322

Also jedenfalls eine empfehlenswerte Quelle der Information. Interessant ist auch der Vorläufer dieses Blattes, das schon im WK 2 am Markt war. :undweg:

http://de.metapedia.org/wiki/Junge_Welt_%E2%80%93_die_Reichszeitschrift_der_Hitler-Jugend

Die demonstrieren inzwischen sogar gegen die eigene Partei :haha:

http://www.ruhrbarone.de/junge-welt-gegen-homos-reformer-critical-whiteness-und-das-abfackeln-von-linksbraunen-laeden/74322

Also jedenfalls eine empfehlenswerte Quelle der Information. Interessant ist auch der Vorläufer dieses Blattes, das schon im WK 2 am Markt war. :undweg:

http://de.metapedia.org/wiki/Junge_Welt_%E2%80%93_die_Reichszeitschrift_der_Hitler-Jugend

sag i ja: soziale heimatpartei ähm nationale sozialistische arbeiterpartei.

Für mich bedeutet Völkerrecht, dass auch einer ethnischen "Minderheit" (immerhin rund 40% der Bevölkerung in dieser Region und somit Hunderttausende Menschen), die von der eigenen Armee bombardiert wird, die zivile Infrastruktur zerstört und humanitäre Unterstützung verweigert (wie auch die westlichen Verbündeten) vom Nachbarland humanitäre Hilfe ohne "wenn und aber" gewährt wird, auch wenn die eigene Regierung bzw Machthaber diese humanitäre Unterstützung ablehnt.

Russland hat die Durchsuchung und Begleitung des Konvois nicht verweigert. Leider hat das Rote Kreuz, aus Sicherheitsgründen, die Begleitung verweigert. Erbärmlich, dass man Hilfsgüter unterirdisch bunkert muss, um die dringend benötigten Hilfsgüter vor weiteren Bomben zu schützen.

Wenn Hunderttausende Zivilisten vertrieben werden und in das Nachbarland flüchten müssen, dann ist für mich der Verweis auf "Völkerrechtsverletzung" durch einen Hilfskonvoi eine dummdreiste Propaganda.

http://de.wikipedia.org/wiki/Völkerrechtlicher_Vertrag
Darüber sollte der eine oder andere "Rechtsgelehrte" nachdenken!

es ist nicht unbegründet, dass russland offen oder versteckt waffen für die sogenannten rebellen im osten einschmuggelt. natürlich werde ich die grenzen zu einem land schliessen, das widerrechtlich einen teil meines landes annektiert hat.

es muss niemand flüchten, der sich an die gesetze seines staates hält.

Nun ja, jetzt bin ich mir ganz sicher .... Nomen est omen ... und träume schön weiter :mrgreen:

ja, viel spass wennst in deinem grätzl zur waffe greifst und die republik "mark-vier-uhhhhh" ausrufst. mal schauen wie lange deine freiheit wären wird....

Hab nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht wurde es schon gesagt :
Österreich fährt mit seiner Neutralität seit 59 Jahren gut ... warum sollte es in der Ukraine nicht auch funktionieren ... und in Georgien und in Armenien und, und, und ...
Österreich hat einen guten Ruf bei Putin seit Kurz diesen einlud ...

und das meinst im ernst :fragezeichen: Österreich hat einen guten Ruf bei Putin seit Kurz diesen einlud ...[/QUOTE] :fragezeichen::shock:

und das meinst im ernst :fragezeichen: Österreich hat einen guten Ruf bei Putin seit Kurz diesen einlud ...
Wir sind ja immerhin zumindest nicht bei der NATO. Dies könnte für uns durchaus von Vorteil sein

Das beste für Österreich wär wenn wir auch der EU raus und zu den BRICS Staaten dazu gehen würden

Eine eigenartige Unabhängigkeitsfeier. Man feiert 23 Jahre Loslösung von Russland und 1/4 vom Land ist aber unter russischer Kontrolle.
Ukraine ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ein Heer bei einem kleinen Land komplett sinnlos ist.
Das wäre zB eine Sache, die auf EU-Ebene gelöst gehört, ein EU-Heer.

Zurück
Oben