UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....und am Besten wäre es, wenn die Länder die Auslands-Russen-Gelder konfiszieren würden und dem Putin mitteilen, dass, wenn er die Krim zurückgibt und die Ukrainer in Ruhe lässt, er das gesamte Geld der Wirtschaftsflüchtlinge überwiesen bekommt :lalala:

.....und am Besten wäre es, wenn die Länder die Auslands-Russen-Gelder konfiszieren würden und dem Putin mitteilen, dass, wenn er die Krim zurückgibt und die Ukrainer in Ruhe lässt, er das gesamte Geld der Wirtschaftsflüchtlinge überwiesen bekommt :lalala:

na da würdens dumm aus der Wäsche schauen...:hahaha:

alleine das gebunkerte Vermögen vom Oligarchen Timtschenko wird auf 14 Milliarden US-Dollar geschätzt..:shock:.. einer von vielen...

Wer ist noch gegen den Rubel long gegangen?

Vielleicht die Saudis als Antwort auf den angeblich geplanten Schlag der unbesiegbaren russischen Luftwaffe? :hmm: :mrgreen:
Denn die unverminderte Erdölförderung der Golfstaaten tut dem Ölpreis (aus Sicht der Autofahrer) richtig gut.
(Heute angeblich Super bereits um 99 Cent)

ja gibt was neues... Polen will zum Waffenlieferant an die Ukraine aufsteigen... der liebe Bronislaw hats gestern Kollegen Petro angeboten...

quasi die Hetze geht weiter...:kopfklatsch:

Entweder kannst du nicht lesen, oder hast so gute Kontakte, dass du zu geheimen Informationen Zugang hast das von mir zitierte weißt du vom bronislaw selbst :hmm:

herr putin hat gesagt das seine wirtschaft im land sehr gut sei.
Herr Putin meint ja, dass auf der Krim keine russische Soldaten waren.
Herr Putin meint ja, dass es keine Korruption in Russland gibt, bei den Olympischen Spielen betrug die Quote 50 %.
Herr Putin meint ja, dass in Russland Demokratie herrscht; in manchen Ortschaften hatte seine Partei allerdings mehr Stimmen als es Einwohner gibt.
...
Ich gehe daher von aus, dass er ein Idiot ist...

Herr Putin meint ja, dass auf der Krim keine russische Soldaten waren.
Herr Putin meint ja, dass es keine Korruption in Russland gibt, bei den Olympischen Spielen betrug die Quote 50 %.
Herr Putin meint ja, dass in Russland Demokratie herrscht; in manchen Ortschaften hatte seine Partei allerdings mehr Stimmen als es Einwohner gibt.
...
Ich gehe daher von aus, dass er ein Idiot ist...

Anhang anzeigen 1358721Anhang anzeigen 1358722

hmm habe jetzt von peter scholl-latour "russland im zangengriff" gelesen. obwohl das buch von 2006 ist, muss ich sagen: wow, eine glasklare analyse des "zarenreich" unter putin.

scholl-latour hat schon damals befürchtet, dass es putin nicht hinnehmen wird, wenn sich die nato bis an die russisch-ukrainische grenze ausdehnen wird.....

das buch endet kryptisch mit: von donezk sind es 3000 km. wohin? nach stalingrad! habt ihr das schon vergessen?

Ebenso lesenswert ist das letzte Buch von Scholl Latour "Der Fluch der bösen Tat", in dem er auch die jetzt herrschenden Zustände in der Ukraine behandelt. Und er kommt zu anderen Schlüssen als die Mehrheit hier, nämlich, dass der Konflikt weitgehend vom Westen provoziert wurde.

Ebenso lesenswert ist das letzte Buch von Scholl Latour "Der Fluch der bösen Tat", in dem er auch die jetzt herrschenden Zustände in der Ukraine behandelt. Und er kommt zu anderen Schlüssen als die Mehrheit hier, nämlich, dass der Konflikt weitgehend vom Westen provoziert wurde.

ihn selber fand ich immer etwas arrogant in den fernsehshows aber seine bücher sind ein wahnsinn. die liebe ich.

Die "transatlantische" Seite der Medaille...

... die andere ist ein bisserl anders:

"Alexej Nawalny ist ein weiterer Populist und Demagoge, den die Amis in der Yale-Universität flüchtig geformt haben. Denn ihre vorigen Projekte wie "Boris Nemzow" oder "Garri Kasparow" sind schon längst gescheitert.

Also postiert man halt jetzt den "armen" Nawalny, der von den USA vorab schon mal mit 50 Mio $ gesponsort wurde.

Auch "interessant"

"Wieder führte sie ihre „russischen Märsche“ durch, den größten diesmal in einem Moskauer Außenbezirk. Ein paar Tausend zumeist junge Teilnehmer skandierten: „Russland den Russen, Moskau den Moskauern“, aber auch Aufrufe zur Gewalt gegen Zuzügler aus dem Kaukasus oder Zentralasien, schreibt die Berliner Zeitung.

Was die meisten Medien in Deutschland unter den Tisch fallen ließen, der Liebling der westlichen Presse, der verharmlosend nur Blogger oder Kremlkritiker bezeichnet wird, Alexej Nawalny, steht hinter den Nationalistenaufmärschen und ruft zur Teilnahme auf.

Das wird anscheinend selbst der russischen liberalen Protestbewegung zu viel. Laut Berliner Zeitung hat Boris Akunin, eine mächtige Stimme der liberalen Protestbewegung, Nawalny deshalb seine Unterstützung aufgekündigt. Er habe sich in Nawalny getäuscht, schreibt der Krimi-Autor in seinem Blog. Nawalny tauge nicht zur demokratischen Führerfigur in einem Vielvölkerstaat.
Akunins Rat: Die russische Opposition solle ihre Fixierung auf Führerfiguren besser ganz aufgeben."

Ein anderes Kaliber ist da schon das, aktuell von Obama unterzeichnete Gesetz HR 5859, welches lt. dem demokratischen Abgeordneten Dennis Kucinich, von (!!!) DREI ANWESENDEN (!!!) Abgeordneten EINSTIMMIG, OHNE DISKUSSION durchgewunken wurde.

Der Inhalt, aus russischer Sicht wohl eine Kriegserklärung und zwar nicht wegen der darin enthaltenen Waffenlieferungen und -Aufrüstung der UA, sondern im Punkt 6 dieses Gesetzes

"SEC. 9. SUPPORT FOR RUSSIAN DEMOCRACY AND CIVIL SOCIETY ORGANIZATIONS. "

.... im Grunde ein amtlicher Regime-Change verordnet, unter Zuhilfenahme von NGOs, OSZE, NED "and related organizations" - also, ein Maidan 2.0 für Russland

Den Gesetzestext gibt's hier

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2014/12/BILL-HR-5859.pdf

"Alexej Nawalny ist ein weiterer Populist und Demagoge, den die Amis in der Yale-Universität flüchtig geformt haben. Denn ihre vorigen Projekte wie "Boris Nemzow" oder "Garri Kasparow" sind schon längst gescheitert.

Bitte beurteile das, was man ihm vorwirft, das ist doch lächerlich. Er ist ein politischer Widersacher Putins. Und politische Widersacher werden in Russland (ebenso in der Türkei) einfach fertig gemacht.

Zurück
Oben