Das habe ich auch schon gesehen. Also mal vorweg, was das kommentiert wird ist durchwegs einfach peinlich.
Abgesehen davon (und das fällt wohl schwer), ist es mMn ziemlich schwierig bei solchen Protesten brauchbare Infos zu bekommen. Wenn ich mir zB wieder die Demos in Griechenland, Spanien etc in Erinnerung rufe, war ich über das Handeln der Polizei schon ziemlich schockiert. Die Demonstranten sind (bis auf GR, wo es doch auch ordentlich gekocht zu haben scheint) aber dennoch "harmlos" geblieben. Tatsache ist, dass es medial so gut wie
gar nichts darüber bei uns gab! Außer ein paar Zeilen, dass es halt wieder Demos in Barcelona und/oder Athen gab.
In Kiev ging es, rein prozesstechnisch gesehen, tatsächlich wohl um systemgefährdende "Tendenzen". Abseits dessen was bei uns zu sehen war, sprich die singende und tanzende Majdan Bewegung, gab es wohl doch ein paar Zampanos, was aber wiederum nicht zu sehen war. Und hier gibt es bei uns im Grunde keine einzige Berichte (könnte mich jedenfalls nicht erinnern), während die russ. Medien natürlich wieder voll davon waren, ich wiederum aber nicht kenne. Die "Wahrheit" wird, wie immer, wohl irgendwo in der Mitte liegen. Nur, dass einfach so auf die "singende und tanzende Bewegung" geschossen wurde, dass glaube ich definitiv nicht! Da wurde bewusst und gewollt radikalisiert.