UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Dass jemand im Rollstuhl sitzt, ist per se aber noch kein Beleg dafür, dass er/sie schlechte Arbeit leistet.
Also wenn ich mir ihre Äusserungen zu Gemüte führe...hätte sie die Möglichkeit, würde sie alles was marschieren kann, sich Waffe nennt und Munition schimpft gen Osten schmeissen...

Also wenn ich mir ihre Äusserungen zu Gemüte führe...hätte sie die Möglichkeit, würde sie alles was marschieren kann, sich Waffe nennt und Munition schimpft gen Osten schmeissen...

Meinst du wirklich? Ich kenne ihre diesbezüglichen Äußerungen nicht. Aber man sagt, dass sie im Grunde mit Putin ganz gut zurecht gekommen ist.

Meinst du wirklich? Ich kenne ihre diesbezüglichen Äußerungen nicht. Aber man sagt, dass sie im Grunde mit Putin ganz gut zurecht gekommen ist.
Jedenfalls war sie zu Recht im Gefängnis, weil sie nachweislich korrupt war. Das hat ihr nicht die Janukowitsch-Partie angehängt, auch mit Juschtschenko und anderen Weggefährten hat sie sich zerstritten, nicht zuletzt weil sie den Hals nicht voll bekommen hat. Dass die EU sich mehrfach offiziell für ihre Freilassung eingesetzt hat, das hat mich schon längst geärgert.

Jedenfalls war sie zu Recht im Gefängnis, weil sie nachweislich korrupt war. Das hat ihr nicht die Janukowitsch-Partie angehängt, auch mit Juschtschenko und anderen Weggefährten hat sie sich zerstritten, nicht zuletzt weil sie den Hals nicht voll bekommen hat. Dass die EU sich mehrfach offiziell für ihre Freilassung eingesetzt hat, das hat mich schon längst geärgert.

Mir ist sie definitiv auch nicht sonderlich sympathisch und ja, ich denke auch, daß sie gehörig Dreck am Stecken hat!
Aber, so wirklich kosher war das mit der Gefängnisstrafe auch nicht, sondern durchaus als Politjustiz einzustufen.
Das wird ja schon allein dadurch belegt, daß jetzt während der Unruhen mit Janukowitsch über ihre Freilassung verhandelt wurde.
Wäre das ein "sauberer Prozess" gewesen, wär das ja nicht möglich gewesen.

Aber man sagt, dass sie im Grunde mit Putin ganz gut zurecht gekommen ist.
Je nach Moment, Situation und Stimmung - Opportunismus halt (gilt für die gesamte Elitenqulique dort). Oder denkst du jetzt wirklich, dass sie, weil sie mit Putin gut könnte (oder konnte), jetzt hinstellt und nun zum Runden Tisch bittet?!

Ich denk mal das da die Russen früher oder später mal hallo sagen werden.

Ist das ein Fake?????
Das habe ich auch schon gesehen. Also mal vorweg, was das kommentiert wird ist durchwegs einfach peinlich.
Abgesehen davon (und das fällt wohl schwer), ist es mMn ziemlich schwierig bei solchen Protesten brauchbare Infos zu bekommen. Wenn ich mir zB wieder die Demos in Griechenland, Spanien etc in Erinnerung rufe, war ich über das Handeln der Polizei schon ziemlich schockiert. Die Demonstranten sind (bis auf GR, wo es doch auch ordentlich gekocht zu haben scheint) aber dennoch "harmlos" geblieben. Tatsache ist, dass es medial so gut wie gar nichts darüber bei uns gab! Außer ein paar Zeilen, dass es halt wieder Demos in Barcelona und/oder Athen gab.
In Kiev ging es, rein prozesstechnisch gesehen, tatsächlich wohl um systemgefährdende "Tendenzen". Abseits dessen was bei uns zu sehen war, sprich die singende und tanzende Majdan Bewegung, gab es wohl doch ein paar Zampanos, was aber wiederum nicht zu sehen war. Und hier gibt es bei uns im Grunde keine einzige Berichte (könnte mich jedenfalls nicht erinnern), während die russ. Medien natürlich wieder voll davon waren, ich wiederum aber nicht kenne. Die "Wahrheit" wird, wie immer, wohl irgendwo in der Mitte liegen. Nur, dass einfach so auf die "singende und tanzende Bewegung" geschossen wurde, dass glaube ich definitiv nicht! Da wurde bewusst und gewollt radikalisiert.

Schade, daß man mit dir so gut wie nie vernünftig reden kann, denn dein link ist durchaus interessant.
So wie von mir während der ganzen Krise ohnedies geschrieben, gilt es auch hier das typische "schwarz-wiß-Denken" zu vermeiden, denn auch bei "deinem" Video gilt es kritisch zu hinterfragen. Auch da kommen absurde Dinge vor!
Für mich bestätigt sich mein bisheriger Eindruck, daß sich sowohl die Demonstranten, als auch die Sicherheitskräfte extrem falsch verhalten haben und beide Seiten lediglich zur Eskalation beigetragen haben.
Durch diese hasserfüllten Aktionen sind wir dort angelangt, wo wir nun einmal sind!

Ukraine-Russland-Krise: Putin provoziert mit Raketentest
Die USA drohen, Putin reizt: Mitten in der Ukraine-Krise hat Russland eine Interkontinentalrakete getestet. Auf der Halbinsel Krim bleibt die Lage angespannt. Die EU setzt auf Diplomatie. Die jüngsten Ereignisse im Überblick.

In seinem Innersten ist Putin ein Steinzeitpolitiker, der glaubt, das Rad der Geschichte zurück drehen zu können.

Ukraine-Russland-Krise: Putin provoziert mit Raketentest

In seinem Innersten ist Putin ein Steinzeitpolitiker, der glaubt, das Rad der Geschichte zurück drehen zu können.

Na, und die USA sind mit ihrem neokolonialistischen Hegemonialstreben, mit ihren Einmischungen in allen möglichen Regionen dieser Welt samt militärischen Folgen. mit ihren Geheimdienstaktivitäten und Beweisfälschungen samt Lügen viel besser? Ohne die Russen verteidigen zu wollen, aber die Politik der USA ist , wenn man die humanitären Folgen (egal ob im Irak, gegenüber dem Iran, in Süd- und Mittelamerika, in Syrien etc. etc.) betrachtet eher die schlimmere. Und auch in der Ukraine hat sich die USA im Hintergrund durch die Finanzierung und Unterstützung der Opposition kräftig eingemischt. Also bleibt bestenfalls die Frage zu beantworten, wer den Stein ins Rollen gebracht und wer reagiert hat. Ich möchte die Aufregung in den USA erleben, wenn sich der russische Geheimdienst in Mexico wichtig macht und Unruhen gegen die korrupte Regierung dort anzettelt und unterstützt.

Darum geht es ja gar nicht. Keine Großmacht hat je ihr Hauptaugenmerk auf Humanismus und Gerechtigkeit gerichtet. Aber Putin lebt im Gestern. Russland ist keine Supermacht mehr, auch wenn Putin das nicht wahrhaben will.

Zuletzt bearbeitet:

Also diese Darstellung deckt sich weitestgehend mit direkten Berichten von Personen vor Ort - für mich ist augenscheinlich, dass sowohl der zeitpunkt, als auch die bewusste eskalation fremdgesteuert war (USA - EU), vielleicht verletzter Stolz, weil sich Janukowoitsch aus der dringlichkeit seiner situation für eine annäherung an Russland entscheiden musste und die EU mit ihren gönnerhaften, aber vagen zusagen im regen stehen liess; schließlich ist Russland für die Ukraine wichtigster Absatz- und auch Beschaffungsmarkt - und bevor irgendwelche mittel von der EU fliessen wäre das land schon längst pleite gewesen ....

Na, und die USA sind mit ihrem neokolonialistischen Hegemonialstreben,

sagt auch keiner was. wenn ich mir ansehe welche staaten immer zur eu dazugekommen sind in den letzen jahren. waren ja alles nato-mitglieder.
klar werden in die eu aufgenommen. die eu zahlt ihnen kohle und mit der kohle können sich die nato-mitglieder aufrüsten.....

türkei, albanien....alles nato-mitglieder. georgien und ukraine sind ja zum beitritt eingeladen. alles länder die uns - also der EU - die usa aufs aug drücken wollen.

alle scharfen ukraininnen sollen/dürfen herkommen. mehr ist nich relevant.

Darum geht es ja gar nicht. Keine Großmacht hat je sein Hauptaugenmerk auf Humanismus und Gerechtigkeit. Aber Putin lebt im Gestern. Russland ist keine Supermacht mehr, auch wenn Putin das nicht wahrhaben will.

atomwaffen + heeresstärke !!!???!!!
glaub russland ist JETZT finanziel und strukturel besser aufgestellt als vor dem fall des eisernen vorhangs UND was noch wichtiger ist : Putin gab dem militär wieder STOLZ und was noch wichtiger ist :regelmäßige bezahlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atomwaffen + heeresstärke !!!???!!!
glaub russland ist JETZT finanziel und strukturel besser aufgestellt als vor dem fall des eiseren vorhangs UND was noch wichtiger ist : Putin gab dem militär wieder STOLZ und was noch wichtiger ist :regelmäßige bezahlung.

weiss ja keiner wie kampfkraft dieses "obervolta mit atomwaffen" wirklich ist....

Zurück
Oben