UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Ich bin aber der Meinung, dass das Völkerrecht so ausgebaut werden müsste, dass solche Volksabstimmungen immer möglich sind, ohne Zustimmung des Gesamtstaats. Geklärt werden müsste lediglich, wie die Lastenteilung aussieht, z.B. wenn sich ein Teil Österreichs abspaltet stellt sich die Frage, welchen Teil der Schuldenlast dieser Teil übernehmen muss. Oder welchen Teil der gemeinsamen Güter er mitnehmen darf, z.B. Polizei- und Bundesheerausrüstung.

aufteilung vermögen/schulden
diesbezüglich gibts eh völkerrechtliche regelungen. war ja bei der udssr auch der fall.

Wenn mal österreichische Geschichte nach dem 1 Weltkrieg schaut wurde in Österreich in teilen von Kärnten eine Volksabstimmung gemacht und dabei wurde klar der Wunsch ausgedrückt das die Teile bei Österreich bleiben möchten .
Kann man mit den Vorgängen in der Ukraine schwer vergleichen. Damals wollten sich die Südslawen mit Gewalt einen Teil Kärntens einverleiben, was so in den Friedensverträgen nicht vorgesehen war. Es ging damals auch um endgültigen Grenzen zwischen soeben neu gebildeten Staaten. Detto Burgenland! Nur den Südtirolern wurde das Selbstbestimmungsrecht verweigert ..... damals schon: Wenn der Sieger anschafft, dann gibt es kein Selbstbestimmungsrecht!!!

Apropos Krim: Hitler wollte die Südtiroler dorthin umsiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Krim: Hitler wollte die Südtiroler dorthin umsiedeln.

ja ja der gotengau und theoderichhafen (sewastopol). wurde übrigens einige zeit vom ex-wiener gauleiter frauenfels verwaltet. der hat einen kritischen bericht geschrieben und an hitler weiter geleitet, dass eine unmenschliche behandlung der menschen in der ukraine - unter gauleiter koch (zuständig ostpreussen ukraine) dazu geführt hat, dass die deutschen unter den ukrainern mehr verhasst waren als es stalins regime je war.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussenminister Kurz ... die EU wird Sanktionen verhängen!

Da wird sich der Putin aber sicher mächtig fürchten ... :hahaha:

Vor allem wenn er dann im Oktober, wenn's wieder kalt wird den Gashahn in Richtung EU abdreht.

Aussenminister Kurz ... die EU wird Sanktionen verhängen!

Da wird sich der Putin aber sicher mächtig fürchten ... :hahaha:

Vor allem wenn er dann im Oktober, wenn's wieder kalt wird den Gashahn in Richtung EU abdreht.

Soweit wird's meiner Ansicht nach und nach heutigem Stand der Dinge nicht kommen.
Dazu sind alle Seiten zu sehr aufs Geschäft bedacht.

Schätz ich auch. Und bis dahin wird die Krim endgültig von Russland annektiert sein und keine Schwein wirds noch interessieren. Vor allem da's doch eh komplett wurscht ist ob 'ne "demokratisch gewählte" :hahaha:Marionette vom Putin oder gleich er selbst es sagen hat.

Und schaut man sich die anderen Optionen - 'ne korrupte Alte im Rollstuhl, ein ausrangierter Boxer oder irgend ein Rechtsradikal Nationaler - an, ist der Putin noch die beste Version.

Vor allem da's doch eh komplett wurscht ist ob 'ne "demokratisch gewählte" Marionette vom Putin oder gleich er selbst es sagen hat.

Böse Zungen würden das bezüglich des Verhältnisses Österreich-Deutschland ähnlich beurteilen.
:mrgreen:

Dass jemand im Rollstuhl sitzt, ist per se aber noch kein Beleg dafür, dass er/sie schlechte Arbeit leistet.

Könnt mich auch ned erinnern das ich selbiges irgendwo g'schrieben hätte. Und falls doch, zitier mir die Stelle bitte!

Dass jemand im Rollstuhl sitzt, ist per se aber noch kein Beleg dafür, dass er/sie schlechte Arbeit leistet.

Das hat aber auch so niemand behauptet:roll:
Es ist nämlich auch möglich, das jemand im Rollstuhl sitzt, und trotzdem korrupt ist!:roll:

UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

so wie normal in der politik: ein privatkönigreich janukowitsch, ein ewiger hickhack EU - russland, hunderte referenden - und keines davon legal ... und alle stellen dann einen antrag auf aufnahme in die EU.

ah ja, und genügend börsenmanipulationen wie gerade erlebt. damit den verantwortlichen das geld nicht ausgeht - auf den dann gesperrten konten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben