UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

der trend ist ,das die netto zahler aus der EU austreten wollen (vorallem deren bevölkerung,die es letztendlich zahlen muss).

und die armen länder wollen in der EU bleiben oder beitreten !

norwegen ist sicher überaus happy,das sie sich nicht diesem steuerverschwendeten system angeschlossen haben :haha:

und was ist mit der doppelmoral der EU,im bezug auf den kosovo !?!?!?!
den kosovo wollen sie anerkennen und die krim nicht

Insofern gesehen erkennt ja die EU eh niemand an oder nicht, sondern die einzelnen Nationalstaaten. Der Kosovo wird aber meines Wissens nach eben nicht von allen EU-Staaten anerkannt.

der trend ist ,das die netto zahler aus der EU austreten wollen (vorallem deren bevölkerung,die es letztendlich zahlen muss).

und die armen länder wollen in der EU bleiben oder beitreten !

norwegen ist sicher überaus happy,das sie sich nicht diesem steuerverschwendeten system angeschlossen haben :haha:
Es gibt derzeit aber in keinem Land nennenswerte Austrittsbewegungen, weder von politischer Seite, noch von Seiten der Bevölkerung.
In Österreich, traditionell ein Land mit sehr geringer EU-Zustimmung, ist lt. jüngsten Umfragen etwa 2/3 der Bevölkerung für einen Verbleib bei der EU.

Es gibt derzeit aber in keinem Land nennenswerte Austrittsbewegungen, weder von politischer Seite, noch von Seiten der Bevölkerung.

Am ehesten noch England; glaub ich aber auch ned wirklich, daß sie es auch wirklich durchziehen würden.

GB raus aus der EU... ich wäre dafür...

ich vermut aber einmal, du würdest ned abstimmungsberechtigt sein, oder? ;)

Zusatz:

Obwohl's eigentlich eine spannende Frage wäre, ob sinnvoll wäre, sowohl bei EU-Bei- aber ich Austritten eine EU-weite Volksabstimmung verpflichtend durchzuführen. werden

Zuletzt bearbeitet:
Aus gutem Grund. Spanien beispielsweise fürchtet bei Anerkennung des Kosovo ein Erstarken von Autonomiebewegungen im eigenen Land.

Ja, zum Beispiel Spanien!
Obwohl ich da weniger "Furcht" vermute, sondern halt das konsequente Eintreten für seine Position nach innen und nach außen!

Diese Position ist übrigens meiner Ansicht nach bedeutend nachvollziehbarer als jene der anderen EU-Staaten, die zwar der albanischen Minderheit gestatteten sich von Serbien abzuspalten, dasselbe Recht jetzt aber der serbischen Minderheit im Kosovo vorenthalten.

Am ehesten noch England; glaub ich aber auch ned wirklich, daß sie es auch wirklich durchziehen würden.

Die überlegen noch, wie sie die Vorteile der EU mit dem völligen Wegfall des Mitgliedsbeitrages kombinieren können. :mrgreen:

Die "Putschisten-Interimsregierung" in Kiew wurde vom gewählten Parlament eingesetzt, auch wenn Du das gerne ignorierst. :lehrer:

Danke, für den Einwand, weil das gibt mir gleich mal die Gelegenheit euch ein paar Tatsachen-Bilder von dieser Abstimmung aus dem ukrainischen Parlament zu präsentieren, die zeigen, wie seriös es die westlichen Finanz-Faschisten bei ihrer inszenierten Abstimmung über die neue ukrainische Regierung, unter Führung des Banksters ( mehr sag ich nicht :nono: ) Jazenjuk genommen haben.

Da haben manche Leute nämlich gleich mehrfach abgestimmt, auch für all jene, die gar nicht im Parlament anwesend waren ... :shock:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nochmals im Detail, zum besseren Nachvollziehen. So schaut die "Demokratie" der westlichen Geldwerte-Gemeinschaft heute aus! :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sowas befürwortet dann natürlich auch noch unser ahnungsloser "Klassensprecher" Sebastian! :kotzen:

Ich muss sagen, mir reicht das schon, was ich da sehe. :hmm:

Frage, und für so einen herabgekommenen Dreck, nur am Gängelband der internationalen Hochfinanz hängende, korrupte politische Helferlinge, setzten sich manche von euch hier ein ...

und verteidigen so ein Vorgehen auch noch!? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja das "böse" russland und der "gute" westen.

es gibt im leben kein schwarz und weiss,sondern ein grau.

kritik kann man überall anwenden !

doch wenn man sich von den medien blenden lässt und daher auf einen auge blind wird,dann wirds gefährlich !

tja das "böse" russland und der "gute" westen.

Wenn du lesen UND verstehen würdest, was die meisten hier geschrieben haben, gehts HIER um die Okkupation des Teiles eines fremden Staates durch RUSSLAND. Kannst gerne einen Thread über, zB Guantanamo, aufmachen und dort wirst dann lesen können, was ich von den Amis halte...

kritik kann man überall anwenden !

Stimmt!

doch wenn man sich von den medien blenden lässt und daher auf einen auge blind wird,dann wirds gefährlich !

Gefährlich wirds, wenn man aggresive Übernahmen von fremden Staatsgebieten gutheißt und Erklärungen dafür sucht. Das öffnet nämlich ALLEN (auch den Amis, etc.) Tür und Tor, das auch zu machen...

norzypern ist aber kein staat und wird nur von der türkei anerkannt.

nordzypern ist GENAU das, was jetzt die krim ist.

eine "grauzone" !

türkei ist damals zum schutz der türkischen bevölkerung in zypern einmarschiert und hat den norden annektiert.

Gefährlich wirds, wenn man aggresive Übernahmen von fremden Staatsgebieten gutheißt und Erklärungen dafür sucht. Das öffnet nämlich ALLEN (auch den Amis, etc.) Tür und Tor, das auch zu machen...

gefährlich wirds aber auch,wenn man "NICHT-aggresive" übernahmen von fremden staatsgebieten gutheisst. weil am maidan-platz ist es ja SO "friedlich" zugegangen.

gefährlich wirds auch ,wenn ein bankrottes EU imperium ihre bevölkerung immer mehr ausquetscht und das bei steigenden arbeitslosenzahlen...sollen sie lieber EU unternehmen subventionieren,damit diese arbeitsplätze schaffen ALS den big spender in der ukraine zu spielen.

wenn ich kein geld zu heizen hab,kann ich auch nicht zur EU gehen und sagen : bitte,bitte zahlts meine gasrechnung! im gegenteil da wird mir das gas abgedreht !!!

gefährlich wirds aber auch,wenn man "NICHT-aggresive" übernahmen von fremden staatsgebieten gutheisst. weil am maidan-platz ist es ja SO "friedlich" zugegangen.

:fragezeichen: Wie können Ukrainer "fremdes" Staatsgebiet okkupieren wenn sie die Ukraine "übernehmen"????

:hmm: Liest du auch manchmal selber was du so daherschreibst?

:fragezeichen: Wie können Ukrainer "fremdes" Staatsgebiet okkupieren wenn sie die Ukraine "übernehmen"????

:hmm: Liest du auch manchmal selber was du so daherschreibst?

weil die maidan demonstranten vom westen gepuscht und unterstützt wurden !

Zurück
Oben