UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

dieses problem hast du aber auch bei demokratischen demonstrationen auch hier bei uns,wobei sich immer ein paar radikale -schwarzer block und die ganzen vermumten- einschleusen um eine bewegung für ihren zweck auszunutzen.

Schon klar, aber was mich noch mehr frustet ist die Tatsache, dass die 0815-Medien davon NICHT berichten und die Politiker i-wie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die Vorratsdatenspeicherung in Österreich...
Mit dem Unterschied, hier sind alle davon betroffen, dort nur die Schüler und Studenten. Und Begründung ist die gleiche.

streng genommen waren nur die ehefrauen bzw. spusis von irgendwelchen polizisten und sta betroffen. die wurden halt einfacher und schneller ausspioniert.

außerdem der vergleich hinkt.

mit der vorratsdatenspeicherung wurde nur gespeichert:

mit WEM du WANN telefoniert hast bzw. sms geschickt
bzw. WO du dich eingeloggt hast mit deine IP-adresse.

die gscheiten verbrecher haben halt mit wertkartenhandy gearbeitet :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die Vorratsdatenspeicherung in Österreich...
Mit dem Unterschied, hier sind alle davon betroffen, dort nur die Schüler und Studenten. Und Begründung ist die gleiche.
Abgesehen davon, dass der EuGH die Vorratsdatenspeicherung jüngst für grundrechtswidrig erklärt hat und diese in absehbarer Zeit auch in Österreich Geschichte sein wird, ist Dein Aussage falsch.
Die Vorratsdaten werden in der EU zunächst einmal nur bei den Providern gespeichert. Staatliche Stellen haben keinen Zugriff darauf, es sei denn, ein Richter ordnet das an. Und dieser kann es auch nur im Zuge einer Strafverfolgung tun. Die Kritik in Österreich richtete sich darauf, dass die (vorgeworfenen) Straftaten, bei denen das möglich ist, zu wenig abgegrenzt sind. Diese Kritik ist - wenig verwunderlich - im Vergleich zur russischen Situation eine Art Jammern auf hohem Niveau.

In Russland werden die Zugriffsdaten nicht von privaten Providern gesammelt, sondern von Schuldirektoren. Diese haben zusätzlich Auswertungen durchzuführen und nach alter KGB-Art Berichte zu verfassen. Das ist klassischer Überwachungsstaat, der aber in Russland natürlich Tradition hat. Dass Russland, wie Putin lt. Artikel sagt, "strengste gesetzliche Regeln" in Sachen Überwachung hat, ist blanker Hohn. Das einzige, das die Sowjets möglicherweise an der Totalüberwachung hindert, ist die technische Unzulänglichkeit. Und, natürlich: Die Freunde Putins werden mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht abgehört. Somit hat er durchaus Recht wenn er meint, in Russland würden nicht alle Staatsbürger überwacht werden.

dass russland nicht das gelbe vom ei ist, is schon klar. aber immerhin haben die eine weissere weste als die u.s.a. dem kriegstreiber und unterdrücker nr.1

diese progagandamaschine gegen russland stinkt mir echt zum himmel. und was sich die nato da leistet, samt den scharfen und immer schärfer werdenden tönen von seitens amerika/eu ist echt nicht mehr auszuhalten.
wenn die wirklich einen konflikt starten wird dieser ausarten, dies ist ein irak afghanistan szenario usw.
zuviele atomwaffen im spiel, einen so grossen konflikt werden nicht viele überleben.

und dieser jazenjuk ist ja wohl die grösste marionette von allen. weint sich bei der nato und obama aus und redet so einen schwachsinn daher, das es nicht mehr auszuhalten ist.

d
und dieser jazenjuk ist ja wohl die grösste marionette von allen. weint sich bei der nato und obama aus und redet so einen schwachsinn daher, das es nicht mehr auszuhalten ist.

echt? ist der BIM BIM jetzt sein ratgeber? :-D

Mir persönlich isses egal, wer mich abhört. So oder so fühle mich in meinen Rechten verletzt.

bei der vorratsdatenspeicherung hört dich keiner ab und keiner lest das zeugs was du reintippst....
weils ned gespeichert wird.

Beim Putin sind es nicht die scharfen Töne, der lässt 40.000 Mann an an Grenze zur Ostukraine aufmarschieren.
wenn die ukrainer auf die prorussischen leute losgehen, soll er zusehen?

im gegenzug rückt die nato mit tausenden von soldaten ran, was haben die dort zusuchen? solche aktionen verschärfen den konflikt nur.
andererseits, wie würde sich amerika fühlen wenn man vor ihrer haustüre aufmarschiert und in amerikanischen gewässern mit zerstörern herumpaddelt???

im gegenzug rückt die nato mit tausenden von soldaten ran, was haben die dort zusuchen? solche aktionen verschärfen den konflikt nur.
andererseits, wie würde sich amerika fühlen wenn man vor ihrer haustüre aufmarschiert und in amerikanischen gewässern mit zerstörern herumpaddelt???

wenn in österreich ein paar russen verprügelt werden sollten, gibt es putin auch noch kein recht in ö. einzumarschieren!

Aufgestachelte Fanatiker, unterstützt von eingesickerten Aktivisten. Oder verfügt die russischsprachige Bevölkerung der Ostukraine über Raketen?

im gegenzug rückt die nato mit tausenden von soldaten ran, was haben die dort zusuchen?
Wo in der Ukraine sollen die NATO - Truppen sein? :fragezeichen: Verfügst du über eine besondere Nachrichtenquelle? Einen solchen Schwachsinn hat noch nicht einmal Sergei Wiktorowitsch Lawrow verzapft. :kopfklatsch:

Mir persönlich isses egal, wer mich abhört. So oder so fühle mich in meinen Rechten verletzt.
Provider sammeln ohnehin in gewissem Ausmaß Daten. Wie sonst kannst Du bspw. einen Einzelgesprächsnachweis anfordern? Dem kannst Du Dich nicht entziehen. Daten sammeln ist noch kein Verbrechen, erst durch die Auswertung wird es eines.
Wenn Du meinst, Russland und die EU machen das gleiche, bzw. Russland hört weniger ab: Warum bist Du dann eigentlich noch hier?

Richtig, beinhart zuschlagen muss er. Das sollten alle Staaten machen, deren Freunde irgendwo bekämpft werden, wenn sie einen Aufstand probieren. Dann kommen wir dem großen Ziel Weltfrieden rasch näher.

Richtig, beinhart zuschlagen muss er. Das sollten alle Staaten machen, deren Freunde irgendwo bekämpft werden, wenn sie einen Aufstand probieren. Dann kommen wir dem großen Ziel Weltfrieden rasch näher.

genau und vergessen wir niemals: serbien ist überall dort, wo ein serbe begraben liegt (im zweifelsfall auch in china und australien) - war ja im jugoslawienkrieg das motto der serben....

Wenn Du meinst, Russland und die EU machen das gleiche, bzw. Russland hört weniger ab

Dazu eine Anmerkung: Ich kenne die russischen Verhältnisse hinsichtlich der Registrierung von SIM - Karten nicht. Aber ich kenne ein anderes Land, das ebenfalls der GUS angehört. In Belarus kannst du nicht einfach im Supermarkt eine SIM - Karte kaufen, so wie es bei uns üblich ist (z. B. YESSS bei Hofer). Der brave Bürger muss den Erwerb einer SIM - Karte zuvor bei einer Behörde beantragen. Und ein jeder meiner Freunde ist überzeugt davon, dass seine Gespräche im Fernmeldeministerium überwacht werden.

Als Ausländer kann ich überhaupt keine SIM - Karte erwerben. Und wenn ich im Hotel oder in einem Internetcafe meine Mails abrufen möchte, dann muss ich mich zuvor mit meinem Reisepass legitimieren.

Es wird in Putins Russland (noch) nicht so weit sein. Die unter Jelzin erworbenen Freiheiten werden nur Step by Step abgeschafft. Aber irgendwann ist es in Russland genau so wie bei Onkel Aleksander.

nun wird es sehr heiß werden im lande. schuld haben die menschen die sich von aussen dauernd einmischen ,wie zum beispiel die EU mit ihren wichtigen aktionen. das wirkt aber nur wie wenn man mit öl ein feuer löschen möchte, putin lächelt nur müde darüber. :lehrer:
die moral von der geschichte ist , man soll sich nicht überall einmischen.:lehrer:

Zurück
Oben