Um was geht es wirklich in der Ukraine ?
Warren Buffet (Aktienspekulant) ,der zweitreichster Mann der USA sagte:
LAND IST MEHR WERT ALS GOLD !!!!!!
Saudiarabien kauft rießige Ländereien in Äthiopien und baut Lebensmittel für den heimischen Markt an.
Im Osten Deutschlands haben Finanzinvestoren schon 30 000 Hektar Land gekauft.
LANDGRABBING wird das genannt.
Die Ukraine hat das fruchtbarste Land Europas und das möchten die US Agrochemie Konzerne (Mosanto und co) kontrollieren.
Die Gewinne der Zukunft werden mit Lebensmittelanbau gemacht.
In den USA entscheidet die Wirtschaft und nicht die Politik wer ein Schurkenstaat ist und wer nicht.
Janukowitsch wurde in einer demokratischen Wahl zum Präsidenten gewählt.Laut Verfassung der Ukraine kann der Präsident nur mit 75% der Abgeordneten abgewählt werden.
In der Abstimmung haben sich jedoch nur 72% der Abgeordneten gegen Janukowitsch ausgesprochen!
Er wurde aber trotzdem von den der USA und EU unterstützten Seperatisten davongejagt.
Auf dem Majdanplatz haben führende US und EU Politiker zu den pro westlichen Demonstranten geredet.
Was wäre wenn im Osten der Ukraine Russische Politiker zu den pro russischen Demonstranten reden.
Der Aufschrei in der westlichen Presse wäre groß wobei sofort neue Sanktionen gegen Russland gefordert würden.
Auf Druck der Kreditgeber wurde der Gaspreis für Privathaushalte in der Ukraine heute um 40%erhöht.
Da bin ich gespannt auf den nächsten Winter,da wird es sicher zu Protesten kommen.
Mann muss die Ereignisse in der Ukraine immer von beiden Seiten betrachten, von der westlichen und russischen Seite.
Meiner Meinung nach sollte die EU Russland und Ukraine darüber verhandeln aber---- OHNE USA----
Europa sollte sich endlich von den USA abnabeln,die Zukunft Europas liegt nicht im Westen sondern im OSTEN und da ist nun mal Russland das Rohstoffreichste Land der Welt!!
Ja, Russsland hat Demokratiedefizite aber mit Sanktionen werde sie sicher nicht beseitigt.
Wandel ist nur durch entspannung möglich ,wie es der deutsche Politiker Willy Brandt in den siebziger Jahren gemacht hat.
Die dann zur deutschen Einheit führte.
Aber die USA sind für mich KEIN Vorbild für Demokratie !!!!!!!