Sicher gebe ich dir recht, dass wenn schon, man in Österreich nicht schlecht lebt und keine Angst vorm Hungertod haben braucht .... aber andererseits ... der täglich Weg ins Büro,Stau, Ämter Behörden etc. ... da wünsche ich mir schon des öfteren in eine kleinen Stamm, sei's in Afrika, Australien oder sonst wo hineingeboren zu sein und im Einklang mit der Natur zu Leben . ja ich hätte vielleicht Hunger und wäre daran vielleicht sogar gestorben, aber viele andere Sorgen wären mir bis dahin erspart geblieben und hätte vielleicht bis dahin ein glücklicheres Leben ohne unserer ach so tollen "Zivilisation" geführt . . .[/QUOTE]
Also von einem Freund, sein freund ist vor über 10 Jahren nach Borneo ausgewandert. Fernab von jeder Zivilisation (oder zumindest, das was wir uns darunter vorstellen). er sagt nur, dass er seither lebt. uUnd wenn er meint er lebt, dann meint er auch wirklich LEBEN. Er hat kein problem damit, wenn sein Auto nicht anspringt, wenn der Fernseher nicht funktioniert, wenn die Fenster nicht richtig verriegeln, weil er hat das alles nicht. Er kommt so über die Runden und ist der glücklichste Mensch von dem ich je gehört habe. Also, geht es uns wirklich so gut, bzw können wir noch wirklich Dinge richtig schätzen,..................?