Umfrage: mit wie vielen UserInnen hattest du Sex?

Wie viele hast du kennengelernt, wo es zu Sex kam?


  • Umfrageteilnehmer
    277
Ich denke das kann jeder nur für sich selbst beantworten und ist sicher auch davon abhängig wie die Sexualität innerhalb und außerhalb einer Partnerschaft gelebt wird.

Ich lebe in Partnerschaften monogam und kann sexuellen Abenteuern (wie zB ONS etc.) wenig abgewinnen.
Daher liegt für mich persönlich der Vorteil darin, dass man die Sexualität mit dem Partner teilt und sich durch die Verbundenheit gemeinsam in der Sexualität weiterentwickelt. Die Nähe die ich dafür brauche könnte ich außerhalb einer Beziehung nicht aufbauen. Versucht, danach im gesamten „unbefriedigter“ als vorher gefühlt, also lasse ich das besser bleiben. Daher ist der Sex mit einem Partner (von denen man hoffentlich nicht viele hat, weil die Beziehungen Bestand haben) für mich erfüllender und wesentlich abwechslungsreicher und experimentierfreudiger.
Das ist (d)eine sehr klar vermittelte Haltung .... allerdings keine Antwort auf die Frage: "Was ist der Vorteil wenige Sexualpartner (gehabt) zu haben?"

LG Bär
 
Ich denke das kann jeder nur für sich selbst beantworten und ist sicher auch davon abhängig wie die Sexualität innerhalb und außerhalb einer Partnerschaft gelebt wird.

Ich lebe in Partnerschaften monogam und kann sexuellen Abenteuern (wie zB ONS etc.) wenig abgewinnen.
Daher liegt für mich persönlich der Vorteil darin, dass man die Sexualität mit dem Partner teilt und sich durch die Verbundenheit gemeinsam in der Sexualität weiterentwickelt. Die Nähe die ich dafür brauche könnte ich außerhalb einer Beziehung nicht aufbauen. Versucht, danach im gesamten „unbefriedigter“ als vorher gefühlt, also lasse ich das besser bleiben. Daher ist der Sex mit einem Partner (von denen man hoffentlich nicht viele hat, weil die Beziehungen Bestand haben) für mich erfüllender und wesentlich abwechslungsreicher und experimentierfreudiger.
Du hast hier nur erklärt warum du nicht mehre verschiedene Sexpartner sondern lieber 1 monogamen Partner haben willst. Die Frage von Bär war aber eine andere. Ich denke der Grund warum zu viel sexuelle Erfahrungen /Partnerinnen oft negativ gesehen werden ist dass oft die sexuellen idealvorstellungen was guten Sex ausmacht sowie die gesellschaftlichen moralvorstellungen dazu führen dass Personen mit vielen vielleicht sogar noch wechselnden Sexpartnerinnen negative Attribute zugeordnet werden. Witzigerweise tritt allerdings auch bei keinem bzw zu wenigen Sexpartnerinnen eine stigmatisierung ein. Weil die 30 jährige Jungfrau wird genauso schief angeschaut wie die nymphomanisch veranlagte Nachbarin. Wie immer sind ich hier die Grenzen individuell verschieden ab wann die Zahl der Partnerinnen so oder so problematisch gesehen wird lg sakura
 
die 30 jährige Jungfrau wird genauso schief angeschaut wie die nymphomanisch veranlagte Nachbarin.

Ist das heutzutage wirklich noch so? Viele stehen doch drauf, wenn die Frau zB sehr erfahren ist und weiß, was sie will bzw. wie sie es braucht und dementsprechend auch alle Kunststücke drauf hat. Umgekehrt träumen doch auch viele Männer von einer quasi Jungfrau, der erste zu sein und sie einzuführen.
In der modernen Zeit der Millennials spielt das glaub ich eine sehr untergeordnete Rolle. Kann mich aber auch täuschen.
 
Zurück
Oben