Umwelt, Klima und Ressourcen, Tier- und Artenschutz

Für wie wichtig erachtest Du das Thema in einem politischen Gesamtprogramm?

• Sehr wichtig

Stimmen: 30 57,7%
  • Wichtig

Stimmen: 10 19,2%
  • Mittel

Stimmen: 4 7,7%
  • Weniger wichtig

Stimmen: 3 5,8%
  • Völlig unwichtig

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
auch wenn viele sagen, dass es falsch ist, selber nach Zusammenhänge Auschau zu halten.

die hast gar nicht die Informationen die man dafür benötigen würde - das ist so wie wenn du die Temparatur vom Meer messen willst, und dann machst du das täglich.

Was kannst du dann sagen, wenn du weisst wie die Wasser-Temperatur bei dir zu Hause ist? Gar nichts.

Natürlich war da alles anders und es war auch mehr Sauerstoff in der Luft, weslhalb die so groß wurden überhaupt.

Es gibt auch heute noch Tiere die selbst keine Körperwäre erzeugen. Wenn da keine Sonne scheint, dann sterben die vermutlich.

:D Dino = Eierlegender WARMBLÜTER

:hmm: Sauerstoff war glaub ich nicht so viel höher, aber Stoffwechsel generell sicher, drum der Riesenwuchs

Ich meinte ein Viech mit 80 Tonnen muss einen so hohen Stoffwechsel haben, dass es Unmengen an Nahrung braucht, aber wenn damals so hohe Temperaturen waren und das weltweit, dann müßten ja nach gängiger Theorien die Unwetter so schrecklich und zahlreich gewesen sein, dass die Erde quasi unbewohnbar ist! :schulterzuck: Warum passt das nicht zusammen, wenn man ein wengerl nachdenkt?

die hast gar nicht die Informationen die man dafür benötigen würde - das ist so wie wenn du die Temparatur vom Meer messen willst, und dann machst du das täglich.

Was kannst du dann sagen, wenn du weisst wie die Wasser-Temperatur bei dir zu Hause ist? Gar nichts.

Das meinte ich nicht.

Ich meinte generell aufpassen wie sich eine warme Arktis und wie sich eine kalte Arktis auswirkt bei uns. Nicht speziell aufs Zehntelgrad genau. Eine Meldung dass russische Schiffe zum Nordpol fahren, weil dieser komplett eisfrei sei, reicht da z.B., wenn dann im ganzen Jahr fast keine Unwetter bei uns sind, mache ich mir Gedanken dazu.......

Warum passt das nicht zusammen, wenn man ein wengerl nachdenkt?

das passt schon zusammen, das spielen viele Faktoren mit und stabil ist das keineswegs, da hat sich immer etwas verändert, deswegen überhaupt gibt es Evolution (was ja auch nicht alle glauben, aber da kann man nichts machen).

Zum Beispiel die Haie haben sich seit Urzeiten wenig verändert, weil auch die Umweltbedungungen unter Wasser vielleicht stabiler sind ? Und weil der Hai eben ein gefährlicher Räuber ist.

Es gibt auch Lebewesen (darunter auch Haie), welche sich ohne Partner fortpflanzen können - also wenn die lange in Isolation leben, dann können die auch alleine überleben. Die Haie sind doch wesentlich älter als die Menschen, genauso gibt es Insekten schon viel länger.

Wird jetzt drum Kuba der neiche Hawara der USA etwa? Haben die auch viel Methan gebunkert?
Auch wenn die internationale Meeresschutz Behörde in Jamaika stationiert ist, dürfte vor allem der Pazifik von Interesse sein.
Kuba dürfte diesbezüglich nicht von wesentlicher Bedeutung sein.

Aber Kuba ist für BOKU-Wissenschaftler interessant, weil es zu den wenigen Ländern gehört, wo man noch ursprüngliche Landwirtschaftsflächen findet, also ohne künstliche Düngung und Pestizide. Manchmal hat es auch Vorteile etwas "rückständiger" zu sein;)

was die Evolution in den nächsten paar Millionen Jahren

also dass es uns in irgendeiner form so lange gibt, dagegen kann ich locker wetten. weil den wetteinsatz könnts euch bei meiner re-re-re..............-inkarnation abholen. :aetsch:

ich geb uns nicht einmal mehr 50. und mit einem D.T. am nuklearen mischpult vielleicht ned amal mehr 4.

ich geb uns nicht einmal mehr 50

was mich bei meiner lebenserwartung wiederum ned sonderlich betrübt ... :D

aber scherz beiseite, wenn ich so bilanz ziehe hat unsere generation die besten paar jahrzehnte des planeten erlebt, sowohl wirtschaftlich als auch politisch. die jungen tun mir leid bei dem was alles auf sie zukommt.

was mich bei meiner lebenserwartung wiederum ned sonderlich betrübt ... :D

sieh das so, bezüglich unterschied: mein enkel wär dann nicht einmal 55 geworden. mit einem wohl nicht schönen lebensabend. nicht schön, gar nicht schön. und da hab ich verantwortung - auch wenns nur ein x-milliardstel ist.

aber scherz beiseite, wenn ich so bilanz ziehe hat unsere generation die beste paar jahrzehnte des planeten erlebt, sowohl wirtschaftlich als auch politisch. die jungen tun mir leid bei dem was alles auf sie zukommt.

seh ich leider auch so.

und mit einem D.T. am nuklearen mischpult vielleicht ned amal mehr 4.

So lange bis zum Ende der Menschheit? Woher auf einmal dieser Optimismus!? :D

Im Ernst – zum Glück bist Du nicht unser Bundespräsident:
"Liebe Österreicherinnen und Österreicher. Der Menschheit gebe ich vielleicht ned amal mehr vier Jahre!" :D

Zuletzt bearbeitet:
ich geb uns nicht einmal mehr 50. und mit einem D.T. am nuklearen mischpult vielleicht ned amal mehr 4.

Warum kommt das immer? Das ist eine lächerliche Aussage, Trump denkt in Profit, zwar bringen Kriege generell Profite der Einsatz von Massenvernichtungswaffen tut dies allerdings nicht.

Davon abgesehen, das selbe wird schon seit einer Ewigkeit über Putin gesagt....und ich warte immer noch auf die Bomben aus Russland. :aetsch:

wurscht, österreich ist eh überall 50 jahr z'rück ... :D

Besonders wenn es um Komfort geht hinken wir weit hinterher....:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Davon abgesehen geht sich das mit dem "ned amal mehr vier Jahre gebe ich der Menschheit wegen Trump" deswegen nicht aus,
weil er ja wiedergewählt werden möchte! :D

Vielleicht wird er es ja sogar, ich hätte auch drauf gewettet das Obama nicht wiedergewählt wird. :schulterzuck:

Auch wenn die internationale Meeresschutz Behörde in Jamaika stationiert ist, dürfte vor allem der Pazifik von Interesse sein.
Kuba dürfte diesbezüglich nicht von wesentlicher Bedeutung sein.

Aber Kuba ist für BOKU-Wissenschaftler interessant, weil es zu den wenigen Ländern gehört, wo man noch ursprüngliche Landwirtschaftsflächen findet, also ohne künstliche Düngung und Pestizide. Manchmal hat es auch Vorteile etwas "rückständiger" zu sein;)

;) Aber gerade auf der Atlantikseite fällt der amerikanische Sockel steil ab in den Ozean, macht eine richtige Stufe in der Tiefe wo sich Methaneis gut sammelt.......

unnötiger japsekrempel, 'ne ferguson 1000 ist die königin der muscheln ... :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wurscht, österreich ist eh überall 50 jahr z'rück ...

Genau wie die Umfrage hier: völlig old-school.

2017 macht man keine Umfragen mehr, man behauptet einfach! Denn die Wahrheit ist bekanntlich optional… (Umweltprobleme gibt es ja seit kurzem nicht mehr.)

Kleiner Tipp an Philo: einfach einen Twitter-Account anlegen und los geht's.
140 Zeichen für ein Hallelujah.

:cool:

(Weil es so bitter ist, spare ich mir den Grinse-Smiley…)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben