UN-Bericht: Wien ist die Stadt mit dem weltweit höchsten Wohlstand

ich wohn am südlichen stadtrand wiens und kann zb definitiv sagen, dass die öffi-anbindung hier ein reiner witz ist.

Frau Vassilakou hat sicher einen Rat für dich bereit. Oder ist es ein Rad? Nur dumm halt, dass sie selber nicht mit dem Rad auf den Küniglberg fahren wollte.

Nur dumm halt, dass sie selber nicht mit dem Rad auf den Küniglberg fahren wollte.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Naja, ich weiß ned ...
Also ich persönlich wäre nicht sehr angetan, wenn unsere gewählten Mandatare nur mit dem Fahrrad unterwegs wären. Wir schmeißen denen genug Geld nach, so dass sie wenigstens im Dienst sich nicht unnötigen Gefahren aussetzen sollten, und dann am Ende noch verletzungsbedingt ausfallen.

Zum anderen aber bedienst Du Dich damit einer Argumentation, welche ich persönlich für nicht sehr glücklich halte. Und zwar halte ich sie deshalb nicht für sehr glücklich, weil der Vorfall ja viel zu unbedeutend ist, um in die Geschichtsbücher einzugehen. Die Erinnerung daran am Leben zu erhalten, sollte man den Parteisprechern überlassen, vernünftige Menschen finden mit Leichtigkeit auch andere Kritikpunkte an den Grünen. ;)

Vernünftige Menschen finden es auch kindisch, wenn man Kritik an der FPÖ daran festmacht, dass "der Haider" einmal von der Beschäftigungspolitik im Dritten Reich gesprochen hat - unbeschadet dessen, dass der Genannte keine Parteifunktionen mehr inne hat, weil er schon geraume Zeit nicht mehr am Leben ist. Es entsteht also vielmehr der Eindruck, dass es nicht um sachliche Kritik geht, sondern dass man offenbar keine besseren Argumente findet.

Das überrascht ned wirklich, es ist in Österreich lange politische Tradition, und es ist durchaus bezeichnend, dass gerade jene politischen Kräfte, welche sich selbst als fortschrittlich und als Hoffnungsträger für die Zukunft sehen, ihr Denken und Handeln in besonderem Maße an der Vergangenheit ausrichten. :roll:

Da schließt sich der Kreis zu unserem lieben Wien, wo das Experiment Rot-Grün vor allem deshalb ein Experiment bleiben wird, weil die Protagonisten einfach nicht den Mut haben, sachlich notwendige Veränderungen mit Konsequenz durchzuführen.

Frau Vassilakou hat sicher einen Rat für dich bereit. Oder ist es ein Rad? Nur dumm halt, dass sie selber nicht mit dem Rad auf den Küniglberg fahren wollte.

Ob man am Küniglberg mit Rad oder Suv unterwegs ist oder in Peking schon wieder ein Rad umgefallen ist hat eh nicht viel mit dem Thread zu tun und hatte auch sicher wenig Einfluss beim Erstellen der Statistik.
Da geht es wohl nur um des Kaisers Bart, wobei ohne des Kaisers Bart würde Wien sicher nicht eine prosperierende Stadt sein, denn die vielen Touristen oder Kongressteilnehmer kommen sicher wegen Schönnbrunn, der Hofburg und den vielen anderen Kunstwerken aus der Habsburger Zeit, aber nicht wegen rot-grün-schwarz-blau.

denn die vielen Touristen oder Kongressteilnehmer kommen sicher wegen Schönnbrunn, der Hofburg und den vielen anderen Kunstwerken aus der Habsburger Zeit, aber nicht wegen rot-grün-schwarz-blau.
Um die geht es aber auch nicht, ich würd mich vorher mal kurz einlesen, was die Habitat Studie überhaupt ist, was das Habitat-Projekt überhaupt ist.
Aber eigentlich ist das auch egal, wie immer wird so ein Thema sofort von den üblichen Verdächtigen mit ihrer kleinkarierten Lokalpolitik zerredet, weil jeder nur eine willige Plattform für seine polemischen Parolen sucht.
Wieder mal ein Thread, der interessant angefangen hat und in nichtsbedeutenden Grabenkämpfen zwischen unterschiedlich gefärbten Nichtlesern und Nichtverstehern endet...
Da lohnt sich das Mitlesen nicht mehr.

Um die geht es aber auch nicht, ich würd mich vorher mal kurz einlesen, was die Habitat Studie überhaupt ist, was das Habitat-Projekt überhaupt ist.
Ach, um was geht es dann eigentlich?
Imo geht es ua um Wohlstand und ein wesentlicher Beitrag ist auch der Tourismus und damit sicherlich auch ein Grund, warum Wien in diversen Statistiken immer unter den Top Metropolen zu finden ist.

i glaub, ich bin einer der wenigen menschen, die den herrn bürgermeister der stadt wien auf einem fahrrad gesehen haben.

ok, waren eh nur a paar meter, ein achter sozusagen, auf der donauinsel. da hamma aber gschaut :haha:

warum teilt man wien nicht in zonen ein grüne ,rote schwarze und blaue zone . somit könnte jeder wohnen so wie er möchte.:ironie:

Ich finde sowas kann man gar nicht messen. Wie will man zB Menschlichkeit oder Toleranz in Zahlen ausdrücken?

Dies ist im übrigen bei allen Studien der Fall, die heute so veröffentlicht werden solche Studien sind sehr komplex, es kommt immer auf die Wahl der Randbedingungen drauf an, auf die exakte Fragestellung - was dann im Endeffekt herauskommt.

So kommt dann immer das heraus was man will das herauskommen soll. Was ist aber mit echten Vergleichsstädten wie München, Köln, Hamburg, Budapest, Prag, ... etc. Hier driften wir schon tief ins Subjektive. Ich denke aber auch, dass man angesichts dieser Liste nicht sagen kann, dass Wien unumstritten der eindeutige Gewinner ist...
Die eine Studie beweist schlüssig dieses, eine andere genauso schlüssig das genaue Gegenteil. Ich glaube keiner einzigen Studie mehr irgendetwas - ist i.d.R. alles massivst manipuliert. Na no na schneidet Wien im Vergleich mit amerikanischen "Groß"städten in vielerlei Hinsicht gut ab.

Die wichtigere Frage ist aber - wie gut schneidet Wien im Vergleich zu Städten vergleichbarer Größe ab und wie schneidet es in Europa ab. Wien ist sicherer als Mexico-City - ja, ganz toll ...etc. :roll: Dann der Vergleich von London - New York - Stockholm! wie geht denn das? New York vor Stockholm? London = Stockholm? wer kann sich in London eine Miete leisten? kann man in New York zu jeder Nachtzeit überall herumspazieren? :shock:
Alles klar, die Vereinten Nationen kommen zu dem Schluss, dass die Stadt ihres Hauptsitzes (New York) und ihres - wenn man so will "Nebensitzes" - eben zB Wien die höchste Lebensqualität haben. :mrgreen:

Alles klar, die Vereinten Nationen kommen zu dem Schluss, dass die Stadt ihres Hauptsitzes (New York) und ihres - wenn man so will "Nebensitzes" - eben zB Wien die höchste Lebensqualität haben. :mrgreen:

Und einige andere Metropolen in der Liste sind auch UN-Standorte.:hmm:

Krems ist der beste Ort zum Leben, die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in ganz Österreich:

was kümmert mi do wien:undweg:

Und zwar halte ich sie deshalb nicht für sehr glücklich, weil der Vorfall ja viel zu unbedeutend ist, um in die Geschichtsbücher einzugehen.

In diesem ganz speziellen Fall halte ich es nicht für so unbedeutend. Denn die Grünen stellen sich ja gerne als die Partei der "Prinzipientreuen und Ehrlichen" dar. Unbedeutend wäre er geblieben, wäre Frau Vassilakou von Anfang an dazu gestanden, mit dem Dienstwagen vorgefahren zu sein. Da ist sie auf einer Linie mit ihrer Bundeskollegin, der Frau Glawischnig. Die will ja angeblich auch ihren Fahrer nicht angewiesen haben, schnell zu fahren. Und für überhaupt nicht unbedeutend halte ich es, dass die Wiener Grünen eine notariell beglaubigte Vereinbarung mit den (damals) anderen beiden Koalitionsparteien inzwischen einfach ignorieren. Daraus leite ich jedenfalls ab, dass man ihnen genau so wenig trauen kann, wie den anderen Parteien.

Dass der Ausspruch mit der Beschäftigungspolitik heute kaum mehr erwähnenswert ist, da stimme ich mit dir überein. Aber dass der Jörgl, auch wenn er längst tot ist, erheblich an den Kärntner Zuständen mit Schuld trägt, das sollte man schon immer wieder erwähnen. Gewisse Kreise würden aus ihm ja am liebsten einen Heiligen machen.

Krems ist der beste Ort zum Leben, die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in ganz Österreich:

was kümmert mi do wien:undweg:

Drum möchte der Häupl ja Wien gerne den Grünen überlassen und Bürgermeister von Krems werden ...... :mrgreen:

$120_156_3133385.gif

Drum möchte der Häupl ja Wien gerne den Grünen überlassen und Bürgermeister von Krems werden ...... :mrgreen:

Anhang anzeigen 686933

die stelle wär eh frei gwesn,,die alte bürgermeisterin musste das handtuch werfen....;):winke:

in übrigen is a eh bei uns in die schul gegangen...donn haben wir ihn noch wien gschickt:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben