S
Gast
(Gelöschter Account)
Krems ist der beste Ort zum Leben
Gleich nach ein paar Nesterln in der Steiermark !
donn haben wir ihn noch wien gschickt
Nehmen die olle Säufer ? Wir hätten auch a paar ! ..........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Krems ist der beste Ort zum Leben
donn haben wir ihn noch wien gschickt
Nehmen die olle Säufer ? Wir hätten auch a paar ! ...
Krems ist der beste Ort zum Leben, die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in ganz Österreich:
was kümmert mi do wien
Krems ist der beste Ort zum Leben, die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in ganz Österreich:
Sogar StatutarstadtKrems is a Stadt
Sogar Statutarstadt
UN-Bericht: Wien ist die Stadt mit dem weltweit höchsten Wohlstand
Es scheint doch nicht so schlecht um die Bundeshauptstadt bestellt zu sein, wie hier im Forum immer wieder geunkt wird.
Sicher kann man immer etwas besser machen, aber im Großen und Ganzen passt es wohl.
Alles schön und gut, wenn eine Stadt wie Wien viel bietet, aber gleichzeitig es einer Familie mit nur einem Einkommen fast unmöglich ist, in ihr zu leben... Speziell "das Leben", also die Preise für Miete, Strom und Gas haben extrem angezogen, und somit müssen jene, welche zur unteren Verdienstschicht gehören,mehr als die Hälfte ihres Monatsgehalts nur für die Wohnung hinblättern...
Auch wenn der Vergleich hinkt und egal welche Studie Wien wo hinreiht, ist jede Stadt in Ö für sich einzigartig und hat ihre verschiedensten Eigenheiten die für jeden durch eine andere Brille gesehen wird. Wobei, wir wissen das es in Ö nur eine Stadt geben kann die anders ist und das ist gut so.rechtlich gesehen eh; sonst hinkt der Vergleich zu Wien natürlich enorm.
Also bleibt nur eine abgewohnte Gemeindewohnung in den eher ghettomässigen Bezirken 10, 12, oder 13 bis 17
Ja, stimmt schon... Ich hab mich im Eifer des Gefechts zu einer Verallgemeinerung hinreissen lassen...Da kann ich dir nicht zustimmen und so wie in allen Metropolen der Welt gibt es in Bezirken lebenswerte und nicht so lebenswerte Bereiche.
Gilt auch für 10, 12 und ganz sicher für den 13ten.
Das ist einmalig, stimmt schon. Von daher ist das wirklich die erste Aktion der Grünen, die ich gutheissen kannNun, auch die Lebenskosten sind verglichen mit anderen Top Metropolen nicht so schlecht.
Ob London, Stockholm, Kopenhagen, Oslo oder Tokio
Eine Jahrekarte um 365 Euro findest kaum in einer anderen Metropole.
Alsergrund? Naja, durch die Nähe zur Uni recht viel Studenten dort, dadurch auch viele nette kleinere Lokale, verkehrstechnisch top und meines Wissens nach auch miettechnisch-preislich durchaus in Ordnung... Wieso, wollt`s umziehen?OT: Wie is'n in Wien eigentlich der neunte Bezirk so ? ........ Rein interessenhalber ......
Vielleicht wär's aussagekräftiger, wenn die Wienerinnen und Wiener das befinden würden.
Wäre interessant wer aller (ohne das Problem Arbeitsplatz und finanzielle Situation beachten zu müssen) nicht in Wien wohnen möchte.
Ich hab mir das einmal vor 3 Jahren durchgerechnet: Wenn ich 25km ausserhalb von Wien wohnen würde, (wobei sich da rein preislich gesehen eigendlich nur der Osten anbieten würde), würd ich mir zwar fast 250€ im Monat an Mietkosten ersparen, aber ungefähr das Selbe "verpendeln"... Spätestens seit letzem Jahr (bei den Spritpreisen) fahr ich in Wien günstiger, von der Infrastruktur gar nicht zum Reden...Ich habe für den Wohnort Wien Mehrkosten in Kauf genommen.
Spätestens seit letzem Jahr (bei den Spritpreisen) fahr ich in Wien günstiger, von der Infrastruktur gar nicht zum Reden...