Unarten im forum

mal wieder ein Rezept für Jedermann - Ripperl, zubereitet wie in der Heimat meiner Frau

Ripperl, die guten beim Metzger gekauft wo auch noch a bissl Fleisch dran ist, ned nur Gebeine, mit einer Marinade bestehend aus -

Sojasoße
Süsser Sojasoße, das ist die dickflüssige
Honig
frischem Ingwer
Zitronengras
Chili
Knoblauch
grünem frischem Pfeffer

am besten die festen Zutaten in einem Mörser zerreiben und dann mit den flüssigen Vermischen, es sollte ein dickflüssiger Brei entstehen, kann aber auch im Mixer gemacht werden,

Die Ripperl einstreichen und 3 Tage im Kühlschrank marinieren lassen, das Rohr auf 120° vorheizen und in eine Bratenpfanne ordentlich Wasser geben und dies vorheizen das es fast kocht, ein Gitter über die Reine legen und die Ripperl darauf, sollten sich nicht überlappen, und für ca 25 Minuten im Rohr dämpfen,- jetzt noch mal mit der übrigen Marinade einstreichen und bei 180° fertig braten.

Schon wieder einer!
Ist man hier nur von Kannibalen und Barbaren umgeben? :shock:

Also auch für dich Arizona.

Hunde isst man nicht! :nono:
Katzen isst man nicht! :nono:
Meerschweinchen isst man auch nicht! :nono:

Schon wieder einer!

Warum?? Wir essen ja auch kleine Bambis (Jungrehe) und herzige Kälber? Vielleicht weil wir es so gelernt haben.

Schon wieder einer!

Du solltest nie irgendwo Urlaub machen wo du die Landessprache nicht perfekt beherscht

Vielleicht sollten wir mal,im Sinne des Herrn HW, von den Mahlzeiten abrücken, das Thema ist ja schon gegessen..... :lol:

Vielleicht sollten wir mal,im Sinne des Herrn HW, von den Mahlzeiten abrücken, das Thema ist ja schon gegessen..... :lol:

:hmm::nono: Herr Detleff sitzt gerade in der Stamatopoulou Palia Plakiotiki Taverna in Athen bei Gyros und Tzatziki und lässt es sich gut gehen. :shock:

:hmm::nono: Herr Detleff sitzt gerade in der Stamatopoulou Palia Plakiotiki Taverna in Athen bei Gyros und Tzatziki und lässt es sich gut gehen. :shock:

Ist Herr Detleff wirklich gerade in Hellas? :schulterzuck:

Er war doch schon mal beim Bankrott eines Staates dabei.... :lehrer:

Genau :lehrer: und berichtet dort aus eigenen Erfahrungen. :lehrer: Yanis Varoufakis warf dann schnell das Handtuch....:haha: Ich mache mir aber Sorgen das nun Herr HW keine Mahlzeiten mehr mag. Er sollte einmal meinen Sommertip testen. Gegrillte Wassermelonen mit Pesto. Echt Spitze. :daumen:

http://eatsmarter.de/rezepte/gegrillte-wassermelone
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/324652/gegrillte-wassermelone.html

Also das mit der Wassermelone habe ich gesehen, sieht ja ganz lecker aus. Werden wir wenn wir wieder zuhause sind testen.
Müsste eigentlich auch im Sinne des Herrn HW sein, ausser der Anblick der zerschnittenen Melone schlägt sich ihm aufs Gemüt.

Eben, liebes Paar8200, eben.

Eben drum, er ist dort als Berater tätig, wie man das Tafelsilber vor den Gläubigern verstecken kann. hehe.
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein paar Griechen in Warnemünde im Neptun einchecken...:cool: Und sich Herr Detleff mit einigen zwielichten Kapitänen auch dort trifft.

p.s. ihr könnt schon Mahlzeiten posten, aber eben zivilisierte.
Wenn wer irgendwelche barbarischen Steinzeitmahlzeiten verspeist, soll er sich damit bitte zrückhalten.
Danke. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bewegt er Herrn Varoufakis und Herrn Tsipras auch dem EF beizutreten, dann könnten sie hier einen netten Suderthreat über die EU und die Troika eröffnen :lehrer:

Ich denke das ist eine der Bedingungen, außer den finanziellen, die Hr.Detllef sowieso stellt.
Und lebenslanges, kostenloses Essen gehn beim Griechen seiner Wahl.

Zurück
Oben