UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
während letztere den Bürger zu staatlich verordnetem Wohlverhalten sich selbst gegenüber gängeln. Freiheit ist eben auch die Freiheit zur Unvernunft.

auch wenns ihr das beharrlich ignorierts, verharmlosts und ins lächerliche ziehts: Es geht einmal zuerst um den Schutz der Nichtraucher und/ oder Arbeitnehmer, und dann irgendwann auch darum, die p.t. Raucher vor sich selbst zu schützen.
Und wenn sich in der Vergangenheit der Grossteil der Raucher net aufgeführt hätten, wie wenn es eine Wohltat wäre, eingepofelt zu werden, wärs ev nie soweit gekommen wies jetzt eben ist. Unter dem Gesichtspunkt kann ich mir die Schadenfreude net verkneifen.
 
auch wenns ihr das beharrlich ignorierts, verharmlosts und ins lächerliche ziehts: Es geht einmal zuerst um den Schutz der Nichtraucher und/ oder Arbeitnehmer, und dann irgendwann auch darum, die p.t. Raucher vor sich selbst zu schützen.
Ich brauche nicht ins Lächerliche zu ziehen, was schon lächerlich ist. Wir Nichtraucher werden schon von der bestehenden Regelung ausreichend geschützt. Was Menschen mit ihrem eigenen Körper anstellen, müssen sie grundsätzlich selbst einscheiden, dazu braucht es keine beamteten Kindermädln für Erwachsene.
 
Mehr Vernunft würde eine Vielzahl von Gesetzen überflüssig machen. Davon war bei den Rauchern nie viel zu bemerken und nun fällt ihnen der Himmel in Form des Rauchverbots in Wirtshäusern auf den Kopf. Das Leben ist halt kein Raucherponyhof.

:up: Jep und als nächstes kommt dann das Alkoholverbot! :D
 
Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit Anderer beeinflusst wird.

Bingo. Ein Komposthaufen ist sicher gut für die Umwelt. Wenn er aber stinkt, Ratten und damit Krankheiten anzieht, belastet er die Nachbarn. Genauso ist es mit den Rauchern: sie stinken und produzieren für sich selbst und Mitraucher Krankheiten. Wenn mir ein Fremder krebserregende Chemikalien über den Körper giesst, würde ich ihn anzeigen - beim Raucher soll ich dulden, dass mich so ein Arsch anbläst. Das treiben sie solange, bis der kleine Krebs genug Futter hatte, um ein grosser, letaler Krebs zu werden. Wir hatten zwei Lungenkrebstote in der Familie.

:up: Jep und als nächstes kommt dann das Alkoholverbot! :D

Das wird mir das Herz brechen! :cry::haha:
 
Hi,

In welchen, mit Österreich vergleichbaren Ländern ist Alkohol verboten ?

da steht "stark eingeschränkt", Canada, die skandinavischen Länder, teilweise Australien und Neuseeland, sogar die USA haben da einen Jugendschutz, wo das Alktrinken erst ab 18 bis 21 legal ist.

In Teilen von British Columbia gibt es Städte, die haben 10 mal mehr Bildungseinrichtungen als Liquor Stores .... bei uns gibt es 10 mal mehr Wirtshäuser als Schulen, .... das erklärt vieles ....

LG Tom
 
Hi,

und produzieren für sich selbst und Mitraucher Krankheiten.

wie unterschiedest Du Nichtraucher von Passivrauchern? Du musst sie unterscheiden, damit Du die Risiken vergleichen kannst. Erklärs mir bitte.

Es gibt eine Untersuchung, beginnend etwa in den 1950er Jahren, da hat man 60.000 Frauen beobachtet, alles Nichtraucher. Ein Teil war mit Nichtrauchern verheiratet, der andere Teil mit starken Rauchern. Und das waren die Zeiten, da hat man überall in der Wohnung geraucht, in der Küche, im Schlafzimmer, ... überall ...

Die Frauen der Raucher hatten kein höheres Krankheitsrisiko ... ;)

Keiner zwingt Dich zu Rauchen, aber warum freut es Dich, wenn die Raucher einen Nachteil haben, der Dir keinen Vorteil bringt? Du gehst je eh nicht ins Wirtshaus, kann Dir also vollkommen egal sein. Ist reine Schadenfreude ....

Muss doch nicht sein.

LG Tom
 
Hi,
da steht "stark eingeschränkt", Canada, die skandinavischen Länder, teilweise Australien und Neuseeland, sogar die USA haben da einen Jugendschutz, wo das Alktrinken erst ab 18 bis 21 legal ist.

In Teilen von British Columbia gibt es Städte, die haben 10 mal mehr Bildungseinrichtungen als Liquor Stores .... bei uns gibt es 10 mal mehr Wirtshäuser als Schulen, .... das erklärt vieles ....

LG Tom


Servus Tom!
Ja, Schweden...war in einer Gegend, wo der nächste Schnapsladen 87km weg war... und um deren Preise gingen viele hiesige Vollräusche aus. Die Schweden findens daheim normal und saufen sich dafür im Ausland an... :rofl:
 
Was Menschen mit ihrem eigenen Körper anstellen, müssen sie grundsätzlich selbst einscheiden, dazu braucht es keine beamteten Kindermädln für Erwachsene.
Wenn sie selbst entscheiden können. Ich rauche selbst, zwar nicht täglich, aber dennoch, konsumiere Alkohol, ungesunde Speisen, Prostituierte, manche Dinge über die man öffentlich nicht schreibt, usw.
Ich kenne aber alle Risiken dieses Handelns, betätige mich sportlich und mache meine jährliche Untersuchung um diese Risiken in Zaum zu halten.
Es gibt aber genug Leute die gar nicht wissen was sie machen/konsumieren, zB glauben, dass Müsliriegel sooo gesund sind, und was ihnen die Werbung noch alles einredet.
Und da ist schon der Gesetzgeber gefordert, die Industrie hier zum Schutz der Konsumenten einzuschränken.
 
Hi,



da steht "stark eingeschränkt", Canada, die skandinavischen Länder, teilweise Australien und Neuseeland, sogar die USA haben da einen Jugendschutz, wo das Alktrinken erst ab 18 bis 21 legal ist.

In Teilen von British Columbia gibt es Städte, die haben 10 mal mehr Bildungseinrichtungen als Liquor Stores .... bei uns gibt es 10 mal mehr Wirtshäuser als Schulen, .... das erklärt vieles ....

LG Tom
Schön! Was die Altersbegrenzung beim Alkoholkauf in den USA mit unserem Rauchverbot zu tun haben sollen muss mir mal einer erklären?
Insbesondere wenn man bedenkt, dass Alkohol dort in einer Zeit verboten war, in der man immer und überall Rauchen konnte. Heute darf man dort in Lokalen nicht rauchen, aber wieder Alkohol trinken.
 
:rolleyes: Jo, so sans de Österreicher: :fies: Was mich nicht betrifft? - :mad: Verbieten!!! :joyful: aber aufpassen: Das gilt für deinen Griller im Garten dann auch! :D Am besten haust des Trumm glei moi daune.

Schau, ich werd von diversen Seiten sowieso auch sekkiert.... Pöhses Auto und Motorrad z.b...... deppate Nachbarn + Behörden , die mir erklärn wollen was ich auf meinem Grund und Boden zu tun und lassen habe... wieso sollt i immer alles schlucken, was mir am Arsch geht, und noch danke dazu sagen?
 
Wenn sie selbst entscheiden können. Ich rauche selbst, zwar nicht täglich, aber dennoch, konsumiere Alkohol, ungesunde Speisen, Prostituierte, manche Dinge über die man öffentlich nicht schreibt, usw.
Ich kenne aber alle Risiken dieses Handelns, betätige mich sportlich und mache meine jährliche Untersuchung um diese Risiken in Zaum zu halten.
Es gibt aber genug Leute die gar nicht wissen was sie machen/konsumieren, zB glauben, dass Müsliriegel sooo gesund sind, und was ihnen die Werbung noch alles einredet.
Und da ist schon der Gesetzgeber gefordert, die Industrie hier zum Schutz der Konsumenten einzuschränken.
Die Industrie ist bereits diversen Regeln unterworfen, ich bin auch grad bei Lebensmitteln für noch viel mehr Transparenz. Entscheiden sollen die Leut' aber trotzdem noch selber dürfen.
 
Die Industrie ist bereits diversen Regeln unterworfen, ich bin auch grad bei Lebensmitteln für noch viel mehr Transparenz. Entscheiden sollen die Leut' aber trotzdem noch selber dürfen.
Ich wäre dafür, industrielle Lebensmittel je nach dem, wie wenig gesund sie sind, zu besteuern, also je ungesünder, desto höher die Steuer. Dann wäre der Konsum von solchem Dreck wenigstens gut für das Steuersystem. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben