UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

industrielle Lebensmittel

Es gibt keine industriellen Lebensmittel, nur industrielle Herstellung.

Wenn ein Unternehmen mehr als 20 Mitarbeiter hat, zählt es zur "Lebensmittelindustrie", bei weniger als 20 Mitarbeitern zum "Lebensmittelgewerbe".

Was an den Produkten einer traditionellen Fleischerei mit 20 Mitarbeitern schlecht sein soll (alles was die machen ist "industriell hergestellt") ist mir rätselhaft.

LG Tom
 
Also falls Rose noch raucht schauts nicht gut aus fuer dich.....

Sie raucht leider noch, kommt aber nicht auf die Idee, in ihren oder meinen Räumen zu rauchen. Sie weiss auch, was ich von der Scheissraucherei halte und dass ich keinen Bock habe, mit irgendwelchen Leuten beim Wirt zu hocken, die rauchen.
 
Hi,

Es gibt keine industriellen Lebensmittel, nur industrielle Herstellung.

Wenn ein Unternehmen mehr als 20 Mitarbeiter hat, zählt es zur "Lebensmittelindustrie", bei weniger als 20 Mitarbeitern zum "Lebensmittelgewerbe".

Was an den Produkten einer traditionellen Fleischerei mit 20 Mitarbeitern schlecht sein soll (alles was die machen ist "industriell hergestellt") ist mir rätselhaft.
Wo hast Du diese Definition her? § 7 GewO sagt was ganz anderes:
RIS - Gewerbeordnung 1994 § 7 - Bundesrecht konsolidiert
 
Hi,
Es gibt keine industriellen Lebensmittel, nur industrielle Herstellung.
Wenn ein Unternehmen mehr als 20 Mitarbeiter hat, zählt es zur "Lebensmittelindustrie", bei weniger als 20 Mitarbeitern zum "Lebensmittelgewerbe".
Was an den Produkten einer traditionellen Fleischerei mit 20 Mitarbeitern schlecht sein soll (alles was die machen ist "industriell hergestellt") ist mir rätselhaft.

LG Tom
Stell Dich nicht dümmer hin, als Du bist. Ich meine, und ich glaube, dass es alle verstehen, jene Lebensmittel, die mit Zusatzstoffen versehen, industriell erzeugt werden, die Geschmack vorgaukeln, der keinesfalls ihrem Ursprung entsprechen, die einfach nicht echt im Sinne der Herkunft sind. Dazu zählen selbstverständlich Nutella wie auch Cola, red Bull ebenso wie Fertiggerichte, die heutzutage die Regale füllen und die alles , nur nicht gesund sind, die zuviel Zucker oder Salz enthalten etc....
 
Hi,

was an Nutella so künstlich sein soll, erschließt sich mir nicht. Man darf halt von der Zuckerpampe nicht zu viel konsumieren.

Auch viele Fertiggerichte sind für sich genommen absolut OK. Das Problem ist, dass sie zu geänderten Essgewohnheiten führen.

Was anderes ist Instantfutter, das nur mit künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern etc. punkten kann ....

Das Problem ist, dass sich eben viele Menschen nicht bewusst, sind, was gesund ist. Das Schnitzel im Wirtshaus ist nicht gesünder als der Burger bei McD!

LG Tom
 
Hi,
was an Nutella so künstlich sein soll, erschließt sich mir nicht. Man darf halt von der Zuckerpampe nicht zu viel konsumieren.
Auch viele Fertiggerichte sind für sich genommen absolut OK. Das Problem ist, dass sie zu geänderten Essgewohnheiten führen.
Was anderes ist Instantfutter, das nur mit künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern etc. punkten kann ....
Das Problem ist, dass sich eben viele Menschen nicht bewusst, sind, was gesund ist. Das Schnitzel im Wirtshaus ist nicht gesünder als der Burger bei McD!
LG Tom
Z.B. ist in Nutella Palmöl enthalten und das nicht zu knapp. Auch die Aromastoffe - siehe Haselnussgeschmack - sind weitgehend künstlich ... etc. vom viel zu großen Zuckeranteil ganz abgesehen. Das ist INSTANTfutter, wie Du es definierst. Den Burger subsummiere ich nicht darunter, auch wenn der Brotanteil auch ziemlich versetzt ist etc....
 
Hi,

Z.B. ist in Nutella Palmöl enthalten und das nicht zu knapp.

Palmöl ist problematisch, aber nicht künstlich! Ein Problem ist, dass Regenwälder abgeholzt werden, um die Palmen zu kultivieren ...


Auch die Aromastoffe - siehe Haselnussgeschmack - sind weitgehend künstlich ... etc.

Nein. Da sind schon Halsenüsse drin, zu wenig aber doch, mit Aromen wird - meines Wissens nach - nicht gearbeitet.


vom viel zu großen Zuckeranteil ganz abgesehen.

Das ist ein Preblem, aber eben nicht künstlich.

Das ist INSTANTfutter, wie Du es definierst.

Eben nicht. Auch in Handarbeit würde die Pampe genau so produziert werden.

LG Tom
 
Hi,
Palmöl ist problematisch, aber nicht künstlich! Ein Problem ist, dass Regenwälder abgeholzt werden, um die Palmen zu kultivieren ...
Nein. Da sind schon Halsenüsse drin, zu wenig aber doch, mit Aromen wird - meines Wissens nach - nicht gearbeitet.
Das ist ein Preblem, aber eben nicht künstlich.
Eben nicht. Auch in Handarbeit würde die Pampe genau so produziert werden.
LG Tom
Was willst Du eigentlich? Den ganze Industrie-Dreck verteidigen? Für MICH ist das eben Industrie-Dreck, auch wenn man alle Stoffe letztlich auf eine natürliche Basis zurückführen kann. Du kannst es ja essen, wenn Du willst, rauchen, soviel zu möchtest und mehr - ich möchte das nicht auf meinem Tisch haben und auch keinen, der im Restaurant an meinem Tisch raucht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben