UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bist du das Rauchen eigentlich losgeworden?

dampfen! ohne vermutlich chancenlos, weil bei jedem versuch auf konventionelle weise aufzuhören kläglich gescheitert! dampfe ohne nikotin und kann problemlos stunden und tage pausieren, dürfte als geringes bis kein suchtpotntial haben!

bewunder auch jeden der ohne entzug zwischen raucher und nichtraucher switchen kann. dürfte aber eher eine seltene spezies sein, mir ist in meinem halben jahrhundert noch keiner begegnet!
 
bewunder auch jeden der ohne entzug zwischen raucher und nichtraucher switchen kann. dürfte aber eher eine seltene spezies sein, mir ist in meinem halben jahrhundert noch keiner begegnet!

....:vorsichtig: ...oiso i kenn do scho a Menge ;) ...und Hut ab vor denen :up: ... owa maunche san hoit daunn a bisserl eigen wuarn gegenüber de Rauchern :rolleyes:
 
Meine Grosseltern väterlicherseits waren extreme Raucher. 2 Schachteln am Tag waren keine Seltenheit.
Mein Vater hat nie geraucht, wurde aber dank der (un) Verantwortung seiner Eltern, mit Dauerfolgen krank.
Man kann sich als Elternteil noch so oft sagen, das schadet eh nicht, an die Spätfolgen denkt niemand.
Das gilt jetzt nicht nur für die Kinder die passiv mitrauchen, auch für alle anderen die nicht rauchen. Aber muss ja jeder selbst wissen.
 
ein wegweisendes und richtiges zeichen ... :up::up::up:

... das rauchverbot welches eine minderheit fordert beschliesst!
Laut Umfragen sprechen sich 70% der Bevölkerung für ein Rauchverbot in der Gastronomie aus. Auch wenn solche Statistiken immer mit Vorsicht zu genießen sind, die Mehrheit wird es in jedem Fall sein.
wäre mal an der zeit, dass die gut 2 millionen raucher gegen die willkürliche bevormundung einiger apostel auf die strasse gehen und wien demonstrierend ein paar tage lahmlegen!
Für mich ist das eher ein Luxusproblem, wenn ich neben meinem Kaffee nicht dampfen darf und vor die Türe muss. Demonstrieren ginge ich weder für noch gegen. Ich finde es gibt wichtigeres.
Das Gesetz ist ohnehin total verblödet. Ein Hotelier darf keine Raucherzimmer mehr anbieten weil das als öffentlicher Raum gilt - dort würde es aber niemanden stören. In der Gastronomie geht es wieder...

Dieses Urteil war im Grunde genau so erwartbar wie das Urteil des EuGh in Sachen Maut. Nicht nur in Bayern gibt´s Dodeln.
In diesem Punkt volles Verständnis für die Bayern. Ist einfach eine Unart, Autofahrer als Melkkühe der Nation zu behandeln. Finde es toll von den Deutschen, dass sie da nicht alles mitmachen wollen - im gleichen Maße unfair, dass wir auf ihren Autobahnen nichts bezahlen, sie aber bei uns schon. Gehört von der EU abgedreht. Wenn schon Maut, dann einmal für ganz Europa.
 
im gleichen Maße unfair, dass wir auf ihren Autobahnen nichts bezahlen, sie aber bei uns schon.
Du solltest auch den Grundlagenkurs besuchen:

Was versteht man unter Diskriminierung?


Und noch einmal ganz langsam damit du es mitschreiben kannst. In Österreich müssen alle die Autobahnmaut bezahlen, Inländer und Ausländer. Beim deutschen Modell hätten die Ausländer zahlen müssen, die Deutschen aber nicht. Jetzt verstanden?
 
zu befürchten ist es aber, dass die politik trotzdem umkippt, populistisch agiert und wider jedem gesunden hausverstand für ein miteinander das rauchverbot welches eine minderheit fordert beschliesst!
Ich bin zwar gegen ein Rauchverbot, aber ich glaube nicht dass man von einer Minderheit sprechen kann. Die Bevormundung der Bürger greift in so unterschiedlichen Bereichen, dass diese noch als vernünftig gesehen werden kann, da sie tatsächlich viele Menschen vor gesundheitlichen Schäden bewahren kann. Bedenken habe ich vielmehr dass noch weitere Einschränkungen in Freiräumen oder im privaten Wohnraum folgen könnten. so gesehen müsste man dem VfgH vielleicht mehr Gehör schenken.
 
Du solltest auch den Grundlagenkurs besuchen:

Was versteht man unter Diskriminierung?


Und noch einmal ganz langsam damit du es mitschreiben kannst. In Österreich müssen alle die Autobahnmaut bezahlen, Inländer und Ausländer. Beim deutschen Modell hätten die Ausländer zahlen müssen, die Deutschen aber nicht. Jetzt verstanden?
Nein, sorry - genauso wenig wie du mich, denn wenn der Deutsche überall zur Kassa gebeten wird, alle Anderen im Gegenzug aber in Deutschland nicht, kann ich annehmen, dass das gerecht ist, richtig?

By the way, die Deutschen hätten natürlich auch bezahlen müssen .. gleichzeitig wollte man aber die KFZ Steuer senken.
 
By the way, die Deutschen hätten natürlich auch bezahlen müssen
Man hat den Deutschen versprochen, dass sie nicht zahlen müssen. Somit: Ungleichbehandlung = Diskriminierung

Jedes andere Urteil hätte unabsehbare Folgen gehabt. Beispiel deutsche Medizinstudenten? Weg mit euch, wir behandeln euch ungleich!!!
 
die absurdität des rauchverbotes hat gerade ein sprecher vom a-danceclub/milleniumcity verdeutlicht! das lokal befindet sich im 2 UG eines einkaufszentrums! bedeutet bei einem totalen rauchverbot, dass jeder der rauchen möchte 2 stock ins freie latschen muss. da es sich aber um eine grossdisco handelt werden dort nicht ein paar leute wie vor einem cafehaus etc. stehen, sondern wesentlich mehr, was natürlich dann die anrainer auf den plan ruft, da es ein nachtlokal ist!

eine von vielen dummen entwickungen der immer mehr zunehmenden correctness und verbotskultur! alle die das rauchverbot fordern und bejubeln, sind wegbereiter für noch mehr bevormundung und verbote!

Absurd?
Ich kann da nichts absurdes dran finden wenn man versucht Nichtraucher irgendwie zu schützen.
 
Ich kann da nichts absurdes dran finden wenn man versucht Nichtraucher irgendwie zu schützen.

*gebetsmühlenmodus an*

niemand wird gezwungen, jeder kann sich freiwillig seinen arbeitsplatz aussuchen, es gibt viele die gerne in raucherlokalen arbeiten, die gastro sucht ohnehin händeringend nach personal

*gebetsmühlenmodus aus*

wo ist eigentlich das aufheulen der wir müssen das arme ausgebeutete personal in der gastro schützen fraktion bei sowas ... ???

150 grad einbautemperatur und teerdämpfe den ganzen tag?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, aus dem Grund wundert es mich, das @Mitglied #81571 hier so quer liegt.

weil mir das beschneiden von allem und jedem schon massiv am allerwertesten geht!

Ein rauchfreies Taxi ist auch in seinem Interesse, das ist auch ein Arbeitsplatz.

wenn ich selber raucher bin und in der karre rauche sollte das warum der fall sein? hat ja genau so jahrzehntelang funktioniert. raucher war rauchertaxi, nichtraucher war nichtrauchertaxi, niemand hat sich beschwert, bis die innung halt auch auf'n zug der lemminge aufgesprungen ist!
 
Laut Umfragen sprechen sich 70% der Bevölkerung für ein Rauchverbot in der Gastronomie aus.

Ich bin zwar gegen ein Rauchverbot, aber ich glaube nicht dass man von einer Minderheit sprechen kann.

900tsd. im volksbegehren sind weder 70% noch eine mehrheit gegenüber 2mio rauchern. irgendwelche umfragen sind uninteressant weil nicht repräsentativ!

Die Bevormundung der Bürger greift in so unterschiedlichen Bereichen, dass diese noch als vernünftig gesehen werden kann, da sie tatsächlich viele Menschen vor gesundheitlichen Schäden bewahren kann.

wie weit soll die bevormundung gehen? schnitzel und mac. donald verbieten? alkohol nur mehr in geringen mengen oder gar nicht?
 
*gebetsmühlenmodus an*

niemand wird gezwungen, jeder kann sich freiwillig seinen arbeitsplatz aussuchen, es gibt viele die gerne in raucherlokalen arbeiten, die gastro sucht ohnehin händeringend nach personal

*gebetsmühlenmodus aus*

wo ist eigentlich das aufheulen der wir müssen das arme ausgebeutete personal in der gastro schützen fraktion bei sowas ... ???

150 grad einbautemperatur und teerdämpfe den ganzen tag?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

weil mir das beschneiden von allem und jedem schon massiv am allerwertesten geht!



wenn ich selber raucher bin und in der karre rauche sollte das warum der fall sein? hat ja genau so jahrzehntelang funktioniert. raucher war rauchertaxi, nichtraucher war nichtrauchertaxi, niemand hat sich beschwert, bis die innung halt auch auf'n zug der lemminge aufgesprungen ist!

900tsd. im volksbegehren sind weder 70% noch eine mehrheit gegenüber 2mio rauchern. irgendwelche umfragen sind uninteressant weil nicht repräsentativ!



wie weit soll die bevormundung gehen? schnitzel und mac. donald verbieten? alkohol nur mehr in geringen mengen oder gar nicht?
hätt ich nicht besser schreiben können... oder halt... habs ja doch schon ca. drölfzigmal hier in diesen tread geschrieben...

... es hat keinen sinn, radikale ansichten bleiben radikal, das wird sich nicht ändern, egal wie viele argumente man bringt...

(×_×)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben