UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jössas, Erinnerungen werden wach!:shock:
Ja so haben wir das auch öfter erlebt.

Wir haben gar keine Lust mehr irgendwo hinzufahren aus Sorge nur verrauchte Wirtshäuser vorzufinden um was essen zu können.
Zum Ausgehen am Abend gehts hinüber ins Deutsche, unsrige Bars haben wir seit Jahren nicht mehr aufgesucht.

Deutschland ist hier auch wirklich vorbildhaft. :klatsch: Dort habe ich auch durchaus Lust, regionale Spezialitäten der fränggischen Küche zu verkosten. Die Frau geht in dem Fall auch brav vor die Tür, wenn sie nachher (leider) rauchen will. In Bars gehen wir aber sowieso nicht.
 
Bei so viel Übelkeit wär ein Besuch beim Onki Dokter angebracht!
Schmeylis sind keine Herdentiere, und mehr als 3 sollten ned z'samm stehn.

Kann passieren, wenn die Leut das Frostschutzmittel im Dompfa nit vertrogn...:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir werde mich nach fast 12 jahren verabschieden. ja, tom, weil man manches auch persönlich nimmt und wie du oder wer auch immer jede politische diskussion quasi abdreht, weil man keine normale diskussionen führen kann und davon gibts noch ein paar themen.
Genau das ist der Fehler, sich zu sehr in eine Diskussion rein zu steigern, Dinge persönlich zu nehmen .. aber auch so zu formulieren, dass es vom anderen eher persönlich genommen werden könnte.
Kann mich noch an die Bundespräsidenten Wahl erinnern, damals habe ich auch eifrig mitdiskutiert. Wenn man sich zu sehr damit beschäftigt, kann man schon in eine Blase abtauchen in der alles gut und in der anderen böse ist. Im Endeffekt, wäre es der Andere geworden, die Welt hätte sich genauso weitergedreht.

Ich persönlich habe den Entschluss gefasst mich bei der kommenden Wahl weniger damit zu beschäftigen. In Wahrheit müsste ich je nach Themenbereich sowieso andere Parteien wählen. Wozu irgendwo reinsteigern?

Traurig dass es keine rein politischen Diskussionen mehr gibt, bin ich somit nicht...
 
Warum ?
Du pochst einerseits darauf, dass die derzeitige Regelung so gut funktionieren würde, andererseits bist Du aber dagegen, dass jemand sich darum kümmert, dass diese ach so toll funktionierende Regelung auch eingehalten wird?


Womit er indirekt zugab, dass die Regelung nix als verlogene Theatershow ist. :D
 
Genau das ist der Fehler, sich zu sehr in eine Diskussion rein zu steigern, Dinge persönlich zu nehmen .. aber auch so zu formulieren, dass es vom anderen eher persönlich genommen werden könnte.
Kann mich noch an die Bundespräsidenten Wahl erinnern, damals habe ich auch eifrig mitdiskutiert. Wenn man sich zu sehr damit beschäftigt, kann man schon in eine Blase abtauchen in der alles gut und in der anderen böse ist. Im Endeffekt, wäre es der Andere geworden, die Welt hätte sich genauso weitergedreht.

Ich persönlich habe den Entschluss gefasst mich bei der kommenden Wahl weniger damit zu beschäftigen. In Wahrheit müsste ich je nach Themenbereich sowieso andere Parteien wählen. Wozu irgendwo reinsteigern?

Traurig dass es keine rein politischen Diskussionen mehr gibt, bin ich somit nicht...

:up:
Mir ist der Wegfall der Politik auch recht. 90% meiner Postings dort waren nur Reaktion, weil der politische Gegner etwas schrieb, was ich idiotisch fand. Ändern kann die Ansichten sowieso nie.
 
Warum ?
Du pochst einerseits darauf, dass die derzeitige Regelung so gut funktionieren würde, andererseits bist Du aber dagegen, dass jemand sich darum kümmert, dass diese ach so toll funktionierende Regelung auch eingehalten wird?
Ich find's bemitleidenswert, dass einer Wirte anzeigt, der von den Verstößen gar nicht betroffen ist.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass auch gegen das totale Rauchverbot verstoßen werden wird.
 
Ich find's bemitleidenswert, dass einer Wirte anzeigt, der von den Verstößen gar nicht betroffen ist.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass auch gegen das totale Rauchverbot verstoßen werden wird.

Bittescheen... mir ist wurscht, was du findest. :lol: Auch Verstösse gegen das totale Rauchverbot werden gefunden und angezeigt werden. Oft genug und die Wirte merken es sich.:droid: In 3 Jahren ist das normaler Zustand, dass in Gaststätten nicht mehr geraucht wird.
 
Das ist die Krux am Internet, man kommuniziert mit Leuten, die man im echten Leben meidet...
 
Ich find's bemitleidenswert, dass einer Wirte anzeigt, der von den Verstößen gar nicht betroffen ist.

Ich bin absolut kein Freund von Denunzierung, aber manchmal hats mich schon gejuckt es zu tun!
Beim Wirt'n wenn er verstößt geht es so lange gut bis er den "falschen" erwischt und ihn deswegen anzeigt-find ich gut. Ich hätte es auch gerne gemacht, hätte es eine Behörde gegeben die dafür direkt zuständig wäre.

ZB Auto betreffend welche mit ausländischen Kennzeichen bei uns dauerhaft unterwegs sind, hab ich persönlich auch schon einen MB AMG Besitzer der Finanzpolizei gemeldet, ohne dass es mich persönlich betroffen hat!
Warum? Manche glauben sich über geltende Rechtsvorschriften hinwegsetzen zu können, sich wie in diesem Fall eine Menge Geld zu ersparen und den ordentlichen Bürger auch noch zu verhöhnen!
Was wurde aus dem AMG Besitzer?
Sein Auto war er binnen 4 Wochen los, an der Steuer/Nova Abgaben und der Finanzstrafe zahlt er noch heute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben