UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Krux am Internet, man kommuniziert mit Leuten, die man im echten Leben meidet...
Würde man die Leute im echten Leben kennen, könnte man leichter im Internet diskutieren. Im echten Leben sind unterschiedliche Auffassungen nie so ein Problem wie im Internet. Wer allerdings fanatisch ist, keine anderen Meinungen respektieren kann, wird auch dort Probleme haben.
 
Bittescheen... mir ist wurscht, was du findest. :lol: Auch Verstösse gegen das totale Rauchverbot werden gefunden und angezeigt werden. Oft genug und die Wirte merken es sich.:droid:
Offensichtlich haben Deine bisherigen Anzeigen nix bewirkt, sonst wärst Du ja längst "arbeitslos" ;). Daran werden die neuen Bestimmungen voraussichtlich nix ändern.
 
Ich bin absolut kein Freund von Denunzierung,
... aber Du tust es :D

Beim Wirt'n wenn er verstößt geht es so lange gut bis er den "falschen" erwischt und ihn deswegen anzeigt-find ich gut. Ich hätte es auch gerne gemacht, hätte es eine Behörde gegeben die dafür direkt zuständig wäre.
Wie ich schon schrieb, an der Behörden(un)zuständigkeit wird sich nix ändern.

ZB Auto betreffend welche mit ausländischen Kennzeichen bei uns dauerhaft unterwegs sind, hab ich persönlich auch schon einen MB AMG Besitzer der Finanzpolizei gemeldet, ohne dass es mich persönlich betroffen hat!
Warum? Manche glauben sich über geltende Rechtsvorschriften hinwegsetzen zu können, sich wie in diesem Fall eine Menge Geld zu ersparen und den ordentlichen Bürger auch noch zu verhöhnen!
Was wurde aus dem AMG Besitzer?
Sein Auto war er binnen 4 Wochen los, an der Steuer/Nova Abgaben und der Finanzstrafe zahlt er noch heute!
Du wurdest von ihm verhöhnt?

Mir ist meine Zeit zu schade, um mich mit Sachen zu beschäftigen, die mir nix bringen. Aber jedem das Seine ;).
 
Durch die neuen Bestimmungen = Totalverbot, werden Anzeigen auch einfacher werden, da die Beweislage einfacher wird. Viele Ausreden fallen weg. Da mache ich mir keine Sorgen. Die Wirtskollegen werden auch drauf schauen, dass die Konkurrenz keine unerlaubten Vorteile zieht. :rofl:
 
Schöne Diskussion.....es grüßt der Egoismus auf beiden Seiten ...
Kein Problem...ist nur ein Spiegel unserer Gesellschaft
 
Sehe ich nicht so. Grad dieses Forum bietet eine hervorragend funktionierende Ignorierfunktion, d.h. meiden geht im Prinzip sehr gut.

:up:

Wer sich über Threads so aufregt, wie der versenkte Dampfer, der muss sich im Mädchenpensionat einschreiben. Oder, wie du treffend schreibst, die Leute, die er virtuell nicht "riechen" kann, auf die Ignore setzen. Problem gelöst. :schulterzuck:
 
uch Verstösse gegen das totale Rauchverbot werden gefunden und angezeigt werden.

hilf mir bitte es zu verstehen? warum um himmelswillen vernadert man wegen solcher bagatellen andere? wär so wie wenn ich einen anzeige weil er irrtümlich am taxistandplatz parkt oder einen unserer jäger, weil er in der dämmerung, vermutlich um's wild ned zu verscheuchen, langsam am güterweg ohne licht fährt und erst aufdreht wenn ein ander daherkommt!

sorry, ich versteh's nicht, das ist für mich eine form der selbstjustiz die mich an die alten leute am fenster erinnert, die falschparker aufschreiben!
 
hilf mir bitte es zu verstehen? warum um himmelswillen vernadert man wegen solcher bagatellen andere? wär so wie wenn ich einen anzeige weil er irrtümlich am taxistandplatz parkt oder einen unserer jäger, weil er in der dämmerung, vermutlich um's wild ned zu verscheuchen, langsam am güterweg ohne licht fährt und erst aufdreht wenn ein ander daherkommt!

sorry, ich versteh's nicht, das ist für mich eine form der selbstjustiz die mich an die alten leute am fenster erinnert, die falschparker aufschreibt!

Ich hab es dir am Beispiel des Sportvereins detailiert erklärt. Weil es bei Hardcore-Rauchern (und noch mehr deren NUTZNIESSERN) ansonsten kein Umdenken gibt. Mitschuld hat unsere österreichische Schlamperei-"Lösung", die von den Wirten missbraucht wurde, bis zum Letzten. Also wehrt man sich organisiert.
 
Ich hab es dir am Beispiel des Sportvereins detailiert erklärt.

ja, dein verein, ok. da bist selbst betroffen! aber was interessert es dich einen wirt bei dem du eh ned reingehst zu vernadern? was ist's wenn's nur einmal eine nachlässigkeit war? rechtfertigt das, dass man dem wirten ein paar tausender gewerbestrafe raufbrummen lässt? oder überwacht ihr die wirte über längere zeiträume? das würde mich dann an die gute alte stasi erinnern!
 
Ergänzend: wenn man im Thread liest, wie Raucher oder Dampfer darüber sinieren, wie sie das kommende Verbot umgehen oder ignorieren wollen, zeigt das, wie wichtig eine Überwachung ist. Wer sich daran hält, hat nichts zu befürchten, wer es umgeht, soll ruhig schwitzen. Wie geschrieben, rechne ich mit den Wirten selbst, welcher der Konkurrenz keinen versteckten Vorteil zukommen lassen.
 
ja, dein verein, ok. da bist selbst betroffen! aber was interessert es dich einen wirt bei dem du eh ned reingehst zu vernadern? was ist's wenn's nur einmal eine nachlässigkeit war? rechtfertigt das, dass man dem wirten ein paar tausender gewerbestrafe raufbrummen lässt? oder überwacht ihr die wirte über längere zeiträume? das würde mich dann an die gute alte stasi erinnern!

Über längere Zeiträume und dann helfen wir uns aus. Glaub mir, wir kennen unsere Pappenheimer. Momentan ist eher Ruhe, weil wir auf das Totalverbot warten.
 
Die Chinesen entwickeln bereits Rauchdetektoren die werden dann bei jedem Wirten installiert. Und Gesichtserkennung ist eh klar .......
Schöne, neue Welt:(

Das wäre sowieso eine ausgezeichnete Lösung: verpflichtende Rauchmelder in ALLEN Räumen einer Gastlichkeit bis zum Häusl!
 
Wie geht deine Frau eigentlich damit um das du so ein strikter Verfechter der Raucher bist? Du bist da ja schon ziemlich radikal und ich könnte mir gar nicht vorstellen das jemand wie du mit einer Raucherin zusammen ist? @Mitglied #328725
 
Wie geht deine Frau eigentlich damit um das du so ein strikter Verfechter der Raucher bist? Du bist da ja schon ziemlich radikal und ich könnte mir gar nicht vorstellen das jemand wie du mit einer Raucherin zusammen ist? @Mitglied #328725

Gute Frage. Roserl ist die erste Raucherin in meinem Leben. Sie weiss, dass ich überhaupt nichts vom Rauchen halte. Daheim geht sie zum Rauchen immer auf den Balkon, ich habe noch nie erlebt, dass sie im Haus raucht. Ich glaube, das war schon vor mir so. Ich halte ihr keine Vorträge über die Schädlichkeit des Rauchens, sie weiss es sowieso, dass ihr das Dreckzeug schadet. Sehen wir jeden Winter in der Bronchitissaison. Ich sag aber auch klipp und klar, ich will nicht in verrauchten Landwirtshäusern hocken und sie kennt meine ausgesprochene Abneigung gegen den nächsten Wirt. Deshalb gehen wir auch praktisch nie in ein Wirtshaus, ausser wir müssen unterwegs essen. Wenn sie das Bedürfnis hat, Raucher zu treffen, zb. Forumstreffen, kann sie jederzeit hin, ich geh dann halt jagern. Mit meiner Raucherwirtjagdgruppe hat sie nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben