UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Frage. Roserl ist die erste Raucherin in meinem Leben. Sie weiss, dass ich überhaupt nichts vom Rauchen halte. Daheim geht sie zum Rauchen immer auf den Balkon, ich habe noch nie erlebt, dass sie im Haus raucht. Ich glaube, das war schon vor mir so. Ich halte ihr keine Vorträge über die Schädlichkeit des Rauchens, sie weiss es sowieso, dass ihr das Dreckzeug schadet. Sehen wir jeden Winter in der Bronchitissaison. Ich sag aber auch klipp und klar, ich will nicht in verrauchten Landwirtshäusern hocken und sie kennt meine ausgesprochene Abneigung gegen den nächsten Wirt. Deshalb gehen wir auch praktisch nie in ein Wirtshaus, ausser wir müssen unterwegs essen. Wenn sie das Bedürfnis hat, Raucher zu treffen, zb. Forumstreffen, kann sie jederzeit hin, ich geh dann halt jagern. Mit meiner Raucherwirtjagdgruppe hat sie nichts zu tun.
Doppelmoral per excellence.....
 
Wenn sie das Bedürfnis hat, Raucher zu treffen,
Ich glaub ja nicht das sie das Bedürfnis hat Raucher zu treffen, sondern eher nette Leute mit denen sie ab und zu gerne Zeit verbringt, ob da jetzt Raucher dabei sind oder nicht wird wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Ich find deine Einstellung schon krass und irgendwie passt das für mich gar nicht zusammen das ausgerechnet du mit einer Raucherin zusammen bist aber wo die Liebe hinfällt....trifft es wohl ganz gut.
 
Man kapselt sich also völlig vom sozialen Leben ab, nur wegen Rauch. Das ist sicher gesund. :D
(Und ich selber meide Hütten, die absolut verraucht sind, wie zB das JF, selber aber man kanns auch übertreiben)
 
Ich glaub ja nicht das sie das Bedürfnis hat Raucher zu treffen, sondern eher nette Leute mit denen sie ab und zu gerne Zeit verbringt, ob da jetzt Raucher dabei sind oder nicht wird wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Ich find deine Einstellung schon krass und irgendwie passt das für mich gar nicht zusammen das ausgerechnet du mit einer Raucherin zusammen bist aber wo die Liebe hinfällt....trifft es wohl ganz gut.

Das ist es: ich liebe die Frau. Vorher habe ich einen weiten Bogen um Raucherinnen gemacht. Sieht man auch an meinem Freundes- und Bekanntenkreis. FAST niemand raucht oder säuft, keine Linke, Grüne oder Religiöse. Sehr stressfrei... ;)
 
Das ist es: ich liebe die Frau. Vorher habe ich einen weiten Bogen um Raucherinnen gemacht. Sieht man auch an meinem Freundes- und Bekanntenkreis. FAST niemand raucht oder säuft, keine Linke, Grüne oder Religiöse. Sehr stressfrei... ;)
Bei dir gibts anscheinend nur die extremen Seiten? Man kann auch mit Menschen befreundet sein die Raucher sind, mal ein Bier trinken und auch eine andere politische Meinung haben. Das scheint dir völlig fremd zu sein. Du suchst dir sogar deinen Freundeskreis danach aus.
 
Gilt das Rauchverbot dann eigentlich auch für Bordelle und Saunaclubs?
 
Merkst du echt nicht welches Bild du hier,von dir und zum Teil auch deiner Partnerin,du hier zeichnest?
Also was das betrifft vergiss es. Da gibts auch andere Baustellen wo ich mir denke so gegensätzlich könnte mein Partner nie sein.

Mir gefällt dafür a anderes Detail was ich gerade gesehen hab :D
 
Bei dir gibts anscheinend nur die extremen Seiten? Man kann auch mit Menschen befreundet sein die Raucher sind, mal ein Bier trinken und auch eine andere politische Meinung haben. Das scheint dir völlig fremd zu sein. Du suchst dir sogar deinen Freundeskreis danach aus.

Na und? Ich habe einen Freundeskreis und kein Bedürfnis, ihn mit Leuten zu erweitern, die nicht dazupassen.
 
Ich hab es dir am Beispiel des Sportvereins detailiert erklärt. Weil es bei Hardcore-Rauchern (und noch mehr deren NUTZNIESSERN) ansonsten kein Umdenken gibt. Mitschuld hat unsere österreichische Schlamperei-"Lösung", die von den Wirten missbraucht wurde, bis zum Letzten. Also wehrt man sich organisiert.
Grade Du regst Dich aber regelmäßig über diverse Weltverbesserer auf, derweil bist selbst einer ;)

sorry, ich versteh's nicht, das ist für mich eine form der selbstjustiz die mich an die alten leute am fenster erinnert, die falschparker aufschreiben!
... und zwar solche Anzeiger, die gar kein eigenes Auto haben ;).
Hatte die gleichen Gedanken.
 
Warum machst das dann so vehement mir gegenüber?

Weder schrieb ich, dass du aufhören sollst oder musst. Es sind deine eigenen Beuschel und du weisst als intelligente Frau selbst, dass dich Sauerstoffflasche und Lungenkarzinom erwischen können. Ich habe dir - übrigens nur dir - auch alle meine Gründe beschrieben. Denk in einer stillen Stunde darüber nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben