UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir sind Nichtraucherinnen auch willkommen, geraucht wird aber auch weiterhin ;)
 
...scho moi geschrieben :vorsichtig: ... bez. Mödling und auch weiter rundherum ;) gibt's ka rauchen mehr :) seit einiger Zeit schon :D heurigen detto :D ergo ....;) wohnts foisch :lalala: :undweg:
Nicht nur im Bezirk Mödling. Essenslokale sind mittlerweile mehrheitlich sehr NR-orientiert, praktisch in ganz Österreich.
 
reife leistung, 500 lokalbetreibern und deren angestellten die existenzgrundlage zu nehmen ...
Interessante Meinung im Netz gelesen: Das Gesetz wurde absichtlich so rigoros beschlossen, weil es der VfGH dann voraussichtlich teilweise aufheben wird (für die Shisha-Bars stellt die kurze Frist bis Inkrafttreten ein unverhältnismäßigen Eingriff in die Erwerbsfreiheit dar). Die nächste Regierung wird das Gesetz daraufhin reparieren müssen, hat dabei wieder diverse Freiheiten und kann sich gegenüber den militanten Nichtrauchern zudem auf den VfGH ausreden ;).

Es könnte also noch ein kleines da capo in dieser unendlichen Geschichte geben.
 
Es könnte also noch ein kleines da capo in dieser unendlichen Geschichte geben.
Theoretisch könnte es sogar ein großes Da Capo werden. Wieder Türkis/Blau und eine 1:1 Wiederholung. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Kann mir vorstellen dass sich deshalb so viele ein Inkrafttreten erst im Jänner wünschen. Da wäre eine neue Regierung vermutlich schon im Amt.
 
Wenn man bedenkt dass das Rauchverbot in der Gastro schon längst umgesetzt wäre hätten es die ÖVP/FP nicht gekippt, zudem es sowieso eine Frage der Zeit war bis aus Brüssel das endgültige AUS gekommen wäre, ist doch der jetzige Zeitpunkt ideal dafür!
Lieber spät als nie.
Und die paar Weihrauchbars und deren Inhaber samt Angestellten haben sich sowieso von vornherein in eine zeitliche Nische gesetzt, alles vorhersehbar.
Man hat schon so vielen Unternehmern die Grundlage entzogen, warum sollen ausgerechnet die Sisha Bar Betreiber mir/uns jetzt leid tun?
also irgendwie erinnert mich das ganze eher an eine gemäßigte diktatur als an demokratie....das selbe beim angurten usw. es werden wirte bevormundet....im eigenen betrieb nicht entscheiden zu dürfen wie sie ihn führen...zahlt eure steuern und wie es im lokal zu sein hat, bestimmt die regierung....schwach echt schwach
 
also irgendwie erinnert mich das ganze eher an eine gemäßigte diktatur als an demokratie....das selbe beim angurten usw. es werden wirte bevormundet....im eigenen betrieb nicht entscheiden zu dürfen wie sie ihn führen...zahlt eure steuern und wie es im lokal zu sein hat, bestimmt die regierung....schwach echt schwach

Dein Argument und deine Vergleiche sind schwach.
Es gibt nun mal Gesetze an die sich Jeder halten muss. Ob sie sinnvoll sind oder nicht, wird niemand gefragt.
Ich darf auch kein T Shirt tragen an welchen die Zahl 88 (nur eine Zahl!!) aufgedruckt ist, auch wenn ich Andreas Huber heisse! Ein LKW Fahrer darf sich auch keinen Aufkleber mit Führerhaus auf seinen LKW picken, obwohl in der Betriebsanleitung vom Führerhaus kippen steht!
Sind diese Gesetze sinnvoll?
Ich schreib jetzt nicht ja oder nein, es ist einfach Gesetz und als gegeben hinzunehmen, aus fertig.
Und wegen Diktatur, seid's froh keine Diktatur erleben zu müssen, und wirklich frei war man auch ohne Diktatur, ohne Despoten und ähnliches zu keiner Zeit-hier im freien Westen!
Und ein Rauchverbot IN DER GASTRONOMIE ist wohl kein Weltuntergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun mal Gesetze an die sich Jeder halten muss. Ob sie sinnvoll sind oder nicht, wird niemand gefragt.
siehst das ist es, was mich zur Weißglut bringt.....sinnlose gesetzte und bevormundung der bürger.
das man sich an gesetze halten sollte, weiß ich...du sprichst also mit keinem idioten;)
 
Ich darf auch kein T Shirt tragen an welchen die Zahl 81 (nur eine Zahl!!) aufgedruckt ist,

Du meinst wohl eher 88? :hmm:
Bei diesem Zahlencode gehts um den Gruß, der sich dahinter verbirgt und verboten ist, nicht um einen Namen ;)

Ein LKW Fahrer darf sich auch keinen Aufkleber mit Führerhaus auf seinen LKW picken

Wennst schon darauf anspielst, solltest gefließentlich erwähnen, dass auch der Schriftgrad in welchem dieses Wort aufgeklebt war und das eine oder andere Symbol, welches sich dort befand, in Summe für den Urteilsspruch ausschlaggebend waren...nicht das Wort alleine ;)
 
Sind diese Gesetze sinnvoll?
Ich schreib jetzt nicht ja oder nein, es ist einfach Gesetz und als gegeben hinzunehmen, aus fertig.

dann hast zwei Optionen:

buckeln, dein ganzes Leben lang.

Oder das Ganze hinterfragen und zu dem Schluss zu kommen, dass man sehr viel davon net ernst nehmen kann. Und manche können dann nicht mehr unterscheiden, was wirklich übertrieben ist, und was sehr wohl einen Sinn hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben