- Reaktionen
- 26.497
- Checks
- 1
Und das war jetzt eine Presseaussendung der SED.Sprach der ÖVP-Pressesprecher.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und das war jetzt eine Presseaussendung der SED.Sprach der ÖVP-Pressesprecher.![]()
Wie kommst du darauf?Und das war jetzt eine Presseaussendung der SED.
Ihr schauts besser auf euer eigenes Elend.![]()
Und die Stasi überwacht es?Im Übrigen haben wir seit mehr als zehn Jahren ein Rauchverbot.![]()
Die 37% Wahlbeteiligung zeigen v.a. eines, nämlich dass es der überwältigenden Mehrheit der Bayern wurscht ist.Die Bayerische Staatsregierung hat sich auch nicht viel besser angestellt. Zunächst hat die CSU-Alleinregierung ein sehr strenges Rauchverbot eingeführt, nach einer nicht so erfolgreichen Landtagswahl, mit dem Verlust der absoluten Mehrheit, hat man es dann mit dem Koalitionspartner FDP durch zahlreiche Ausnahmen gelockert.
Ein rechtsgültiges Volksbegehren zur Quasi-Rückkehr zur vorhergehenden strengeren Regelung wurde von der Bayerischen Staatsregierung zunächst abgelehnt, woraufhin es dann schlußendlich durch einen erfolgreichen Volksentscheid doch noch zu dieser Änderung kam.
Volksentscheid „Nichtraucherschutz“ in Bayern – Wikipedia
Und die Stasi überwacht es?
Volksbefragungen in unserer Bananenrepublik? Hatten wir in Döbling vor ca. 1,5 Jahren ob wir das Parkpickerl wollen. Die Mehrheit hat sich dagegen ausgesprochen und was haben wir mit den Stimmen aller Parteien außer der FPÖ und Teilen der ÖVP mittlerweile bekommen? Richtig, das Parkpickerl...., aber ob ich zu einer Volksabstimmung/-befragung hingegen würde, weiß ich nicht.
Ich glaube Stasimethoden werden eher bei der Überwachung von den Wirten in Wien von einem Forumsmitglied angewendet.![]()
Welche Stasi?Und die Stasi überwacht es?
Es zeigt vor allem, wie bei allen Wahlen/Abstimmungen, dass diejenigen, die nicht abgestimmt haben, sich hinterher nicht über das Ergebnis zu beschweren brauchen.Die 37% Wahlbeteiligung zeigen v.a. eines, nämlich dass es der überwältigenden Mehrheit der Bayern wurscht ist.
Was verstehst du unter "umfallen"? Und komm mir nicht mit dem Unsinn (den Jörg Leichtfried immer wieder von sich gibt), dass Kurz die Regierung gesprengt hat. Nachweislich war in Ibiza kein ÖVP - Politiker dabei.Lassen wir uns überraschen, ob sie nochmal umfallen werden.
Wie es aussieht sogar der Mehrheit der RaucherDie 37% Wahlbeteiligung zeigen v.a. eines, nämlich dass es der überwältigenden Mehrheit der Bayern wurscht ist.
Ihr müsst euch halt eine andere Bezirksvertretung wählen. Wir in Hietzing haben auch abgestimmt. Und die Bezirksvertretung handelt entsprechend dem Ergebnis.Hatten wir in Döbling
Es wird Raucher geben, die selten ins Wirtshaus gehen, denen ist es wohl relativ wurscht.Wie es aussieht sogar der Mehrheit der Raucher.
Dann kann das Gesetz ja auch für die nicht so schlecht sein.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wie soll man es denn sonst nennen, wenn eine Partei in einer Regierungskoalition (Rot-Schwarz) zuerst ein Rauchverbot beschliesst und es dann in einer neuen Regierungskoalition (Türkis-Blau) wieder kippt? Immerhin haben sie sich ja nach dem frühzeitigen Ende der Regierung wieder auf das besonnen, was sie zuvor schon mal beschlossen hatten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nicht alle türkisen Abgeordneten mit diesem rein machttaktisch motivierten Manöver der Rücknahme des durch sie selbst beschlossenen Rauchverbots glücklich waren.Was verstehst du unter "umfallen"?
Dafür führst du dich aber manchmal wie ein Sebastian Kurz-Groupie auf.Nebenbei bemerkt: Ich bin nicht der Pressesprecher. Ich werde mich hüten, je einer politischen Partei beizutreten.
wenn ich eine merkel als kanzlerin hätte, würd ich mich ins winkerl setzen und schämen ...![]()
Sagen diejenigen, denen Kickl und Strache in Regierungsämtern nicht peinlich waren.![]()