UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich bin mir sicher,dass dieses gesetz erneut gekippt wird,auch wenn sich ein paar hampelmännchen noch so sicher fühlen.jetzt noch als verlierer,doch am ende doch gewinner ;) über vernunft brauchen wir jetzt nicht reden :p


Jojo. Ein paar rauchende Hampelmännchen fühlten sich schon so sicher, dass sie im Chelsea randalierten: Chronik: Prügelei wegen Rauchverbots: Festnahme :lol: Das wird sicher noch ein schönes Erlebnis, wenn die weaner Gürtelkaschemmen rauchfrei werden. :D
 
Jojo. Ein paar rauchende Hampelmännchen fühlten sich schon so sicher, dass sie im Chelsea randalierten: Chronik: Prügelei wegen Rauchverbots: Festnahme :lol: Das wird sicher noch ein schönes Erlebnis, wenn die weaner Gürtelkaschemmen rauchfrei werden. :D
Mocht goar nix,einige wirte haben schon ein schlupfloch gefunden,und papa staat ausgetrickst,und viele werden folgen.natürlich sind da nichtraucher unerwünscht,denen gehts wie de oarmen hundal: wir müssen draussen bleiben :D:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jojo. Ein paar rauchende Hampelmännchen fühlten sich schon so sicher, dass sie im Chelsea randalierten: Chronik: Prügelei wegen Rauchverbots: Festnahme :lol: Das wird sicher noch ein schönes Erlebnis, wenn die weaner Gürtelkaschemmen rauchfrei werden. :D
Ein Erlebnis, das Du nie haben wirst, weil Du ohnehin nie eine Wiener Gürtelkaschemme besuchen wirst.

Mocht goar nix,einige wirte haben schon ein schlupfloch gefunden,und papa staat ausgetrickst,und viele werden folgen.natürlich sind da nichtraucher unerwünscht,denen gehts wie de oarmen hundal: wir müssen draussen bleiben :D:up:
Es gibt kein Gesetz, das nicht umgangen werden kann. Es werden sich Möglichkeiten finden, und irgendwann wird es auch wieder gesetzliche Ausnahmen geben, so wie in den meisten anderen europäischen Ländern. Abgesehen davon wird ja nur in Wien wirklich kontrolliert, die anderen Bundesländer haben dem Vernehmen nach kaum oder gar kein Personal dafür.
 
Mocht goar nix,einige wirte haben schon ein schlupfloch gefunden,und papa staat ausgetrickst,und viele werden folgen.natürlich sind da nichtraucher unerwünscht,denen gehts wie de oarmen hundal: wir müssen draussen bleiben :D:up:

Meinst du da die sog. Partyzelte?
Wenn ja, wirds dann interessant wenn im Winter mal durch den eingestellten Gasofen die Kleidung der Gäste Feuer fängt.
Dann wär vermutlich auch ganz schnell Schluß damit.
 
Meinst du da die sog. Partyzelte?
Wenn ja, wirds dann interessant wenn im Winter mal durch den eingestellten Gasofen die Kleidung der Gäste Feuer fängt.
Dann wär vermutlich auch ganz schnell Schluß damit.

Die Szene hat diese Lösung im Winter seit Jahren und dort ist noch nie etwas passiert. Warum auch, nachdem man es auch nicht unfallfrei in ein Lokal schafft, wenn man so grobmotorisch veranlagt ist.
 
:hmm: die nichtraucher, die's ja wie ständig angekündigt, nicht erwarten konnten die von den pöhsen rauchern endlich verlassenen lokale in beschlag zu nehmen und großmundig sagten, dort die kassen üppigst klingeln zu lassen, schwächeln anscheinend etwas oder sind grad anderweitig verhindert ... :haha:

mir springen seit tagen ang'fressene kelllernInnen ins auto und reklamieren einbußen im gehalt durch umsatz und trinkgeldentgang von bis zu 50% und bedanken sich herzlich, dass eine anscheinend nach wie vor daheim hockende minderheit der mehrheit das leben diktiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: die nichtraucher, die's ja wie ständig angekündigt nicht erwarten konnten, die von den pöhsen rauchern verlassenen lokale in beschlag zu nehmen und großmundig ankündigten, dort die kassen üppigst klingeln zu lassen, schwächeln anscheinend etwas oder sind anderweitig verhindert ... :haha:

mit springen seit tagen ang'fressene kelllernInnen ins auto und reklamieren einbußen im gehalt durch umsatz und trinkgeldentgang von bis zu 50% und bedanken sich herzlich, dass eine anscheinend nach wie vor daheim hockende minderheit der mehrheit das leben diktiert!
Dieser Thread ist ja geradezu ein Abziehbild der Realität. Am meisten schreien diejenigen, die um Wirtshäuser einen mehr oder weniger großen Bogen machen, und einen noch größeren um Nachtlokale etc.
 
Ich war heute Vormittag in einem Kaffeehaus und es war gut besucht. hatte es mir leerer vorgestellt
 
Dieser Thread ist ja geradezu ein Abziehbild der Realität.

yep! und was man nicht mehr sarkastisch, ironisch oder wie auch immer betrachten kann, sind die dramen die sich rund um shisha bar betreiberInnen oder die kleinen vorstadttschocherln, bei denen das publikum nahezu nur aus rauchern bestand, abspielen! verwaiste lokale, umsatzeinbrüche bis zu 100%, existenzängste, da von einem tag auf den anderen ihre existenzgrundlage willkürlich vernichtet wurde! die selbstherrlichen nichtraucher taliban und ihre politischen handlanger haben ganze arbeit geleistet! es lebe die neue, korrekte verbotskultur im land. bin schon gespannt was als nächstes kommt!
 
:ironie:... und wenn wer etwas Böses über den Kurz sagt, dann wird er wegen Majestätsbeleidigung verklagt? Oder vom Blümel verbal gefoltert?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir springen seit tagen ang'fressene kelllernInnen ins auto und reklamieren einbußen im gehalt durch umsatz und trinkgeldentgang von bis zu 50% und bedanken sich herzlich, dass eine anscheinend nach wie vor daheim hockende minderheit der mehrheit das leben diktiert!

Bei welcher Art von Lokalen holst du diese KellnerInnen ab?

Denn bei mir klingelt es ordentlich in der Kassa seit dem die Raucher nicht mehr die Bar mit ihrem selbst mitgebrachten Suchtmittel blockieren. Jetzt geht eine Schnapsrunde nach der anderen über den Tresen und im Durchschnitt geben Nichtraucher sowieso mehr Trinkgeld. Das ich jetzt mehr Umsatz habe als meine rauchenden Mitarbeiter und Innen liegt nur daran das sie jetzt auch dauernd vor der Türe stehen statt zu arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben