- Reaktionen
- 29.261
- Checks
- 2
Du warst wirklich so naiv?Erstens ja, ich
Sorry, das hätte ich Dir nicht zugetraut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du warst wirklich so naiv?Erstens ja, ich
Dann bist du zu bedauern. Denn es war ganz klar, dass das kommen würde.Erstens ja, ich.
Viele = genau zwei. Die der Tabakindustrie; und die der Raucher.Zweitens: Unabhängig von der Regierungsbeteiligung der FPÖ war ich der Meinung, dass die von der letzten Regierung beschlossene Version des Tabakgesetzes eine sehr langfristige ist, weil sie tatsächlich viele Interessen berücksichtigt hat.
Kompletter Blödsinn.Dass die radikalen Gutmenschen noch einmal aufbäumen und tatsächlich ihr kompromisslos ideologisches Gesetz durchdrücken, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
Allen.Der Vergleich hinkt. Wem genau wird geschadet, wenn in Raucherzonen geraucht wird - sofern es Nichtraucherzonen gibt?
Na geh, wir glauben ja auch alle immer wieder an unser Nationalteam. Ist einfach so wenn man einem Verein nahesteht......Du warst wirklich so naiv?
Wenn ich mich täusche ist der Kater NR. Was seine Aussagen noch paradoxer macht und den Verdacht er würde sich zu einer bestimmten Strömung sehr hingezogen fühlen eher erhärtet.Und "Ideologie"? Ist es deine Ideologie, dass es dir wurscht ist, wer wegen dir ins Gras beißt, Hauptsache du kannst tschicken wo du willst?
Welche Hysterie?Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich befürcht nach der derzeitigen Hysterie ganz was anderes.
abwarten bis dich PETA, VGT und co. mit deiner jagerei am arsch haben, da wird das mitleid im volk auch begrenzt sein! wirst es auch du noch erleben dass es vorbei ist, dass kreti und pleti in den wald gehen und abknallen was ihnen vor's rohr kommt. ein paar staatliche jäger die's auch wirklich drauf haben und nicht aus spaß an der freud viecherl abschiessen gehen reichen völlig aus um euch zu ersetzen!
abwarten bis dich PETA, VGT und co. mit deiner jagerei am arsch haben, da wird das mitleid im volk auch begrenzt sein! wirst es auch du noch erleben dass es vorbei ist, dass kreti und pleti in den wald gehen und abknallen was ihnen vor's rohr kommt. ein paar staatliche jäger die's auch wirklich drauf haben und nicht aus spaß an der freud viecherl abschiessen gehen reichen völlig aus um euch zu ersetzen!
Gutmenschentum in Reinkultur.In der Tat - gewisse Wiener Spezialitätenlokale besuchte ich niemals. Ob sich das Gesetz umgehen lässt, werden wir sehen - ich bin zuversichtlich, dass es auch in den Bundesländern genug Anzeigen geben wird. Mein Wochenpensum habe ich bereits erfüllt.
Der Spruch ist hier überhaupt nicht angebracht. Er gilt dann, wenn jemand Marktentwicklungen verschläft. Das Rauchverbot würde aber von oben aufoktroyiert.Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Ich hätte eh das Volk entscheiden lassen.Oder auch nicht, sonst hätte es nicht postwendend ein sehr erfolgreiches Volksbegehren gegeben.
Du warst wirklich so naiv?
Im Nachhinein waren immer alle ProphetenDann bist du zu bedauern. Denn es war ganz klar, dass das kommen würde.
Und die Nichtraucher. Und die Wirte. Seit es das Gesetz mit den Raucherzonen gab, hab ich fast nie unter Rauchenden gegessen, auch in Cafés war ich meist in NR-Zonen. Die aktuelle Gesetzesänderung bringt mir keinerlei Vorteile. Eher Nachteile, indirekt.Viele = genau zwei. Die der Tabakindustrie; und die der Raucher.
Ist diese Zahl belastbar? Wenn man sich in die Studien hineinliest, stellt man bald fest, dass vieles sehr vage ist.Kompletter Blödsinn.
Ärzte sind keine "Gutmenschen"! Sie müssen schützen. Und 2 tote Passivraucher pro Tag sind auf Dauer einfach nicht zu negieren.
Ich habe noch nie gerauchtUnd "Ideologie"? Ist es deine Ideologie, dass es dir wurscht ist, wer wegen dir ins Gras beißt, Hauptsache du kannst tschicken wo du willst?
In einem Raucherlokal hast Du doch eh niemanden belästigtIch rauche auch weiterhin, wann und wo ich will - soweit ich sonst niemanden damit belästige.
Niederwild ist bspw. eh im Schwinden begriffen. Sagt immerhin Jägermeister Pröll.Da mache ich mir nicht die geringsten Sorgen, weil ich weiss, wie schwer Abschusserfüllung ist. Da müssten sie eine Legion "staatliche" Jäger anstellen und das spielt sich budgetmässig niemals. Ausserdem: woher Staatsjäger hernehmen? Da gehen höchstens wir Aufsichtsjäger zur Weiterbildung. Alles bliebe wie gehabt.
Niederwild ist bspw. eh im Schwinden begriffen. Sagt immerhin Jägermeister Pröll.
Mag sein, aber je weniger Wild, desto weniger Bedarf an Jägern, und desto mehr Oberwasser für Anhänger von Verboten.Hat aber völlig andere Ursachen, zb. Agrarmonokultur und Vernachlässigung effektiver Raubwildbejagung. Bei den 4-5 Hasen und Fasanen pro Jahr, die ich erlege, werde ich es verschmerzen können. Das jährliche Fuchs- & Dachspensum sorgt für Abwechslung genug.
Aber geh, die Wildschwein vermehren sich wie verrückt, in ein paar Jahren schreien alle nach mehr Absxhüssen.Mag sein, aber je weniger Wild, desto weniger Bedarf an Jägern, und desto mehr Oberwasser für Anhänger von Verboten.
So wie auch nach RaucherzonenAber geh, die Wildschwein vermehren sich wie verrückt, in ein paar Jahren schreien alle nach mehr Absxhüssen.
Mag sein, aber je weniger Wild, desto weniger Bedarf an Jägern, und desto mehr Oberwasser für Anhänger von Verboten.
Ich gebe Dir eh recht. Die Abschaffung der Gesellschaftsjagd ist genauso unsinnig wie das totale Rauchverbot in der Gastronomie. Und trotzdem gab es eine Mehrheit für Letzteres, somit ist eine Mehrheit für Ersteres zumindest in Bereich des Möglichen.Sei mir nit bös, aber du hast NULL Ahnung, wie Jagd und Forstwirtschaft läuft. Derzeit ist die Lage im Wald extrem angespannt, es gibt borkenkäferbedingte Riesen- Kahlschläge und es muss Laubholz aufgeforstet werden. Das bedeutet, man muss Reh- & Rotwild kurzhalten und das ist mit den paar Berufsjägerhanseln nicht möglich. Das ist, als wenn du einen Eimer Sand in die Sahara kippst.
Sei mir nit bös, aber du hast NULL Ahnung, wie Jagd und Forstwirtschaft läuft. Derzeit ist die Lage im Wald extrem angespannt,
Vermutlich weil man Leute die sich grün kleideten und die von sich behaupteten Ahnung zu haben entscheiden und machen ließ. Leider hatten diese Leute dann immer einen sehr eingeschränkten Blick und deswegen sieht heute so aus wie es aussieht.
Und ? Das kommt in anderen Branchen noch viel häufiger und schmerzhafter vor.Der Spruch ist hier überhaupt nicht angebracht. Er gilt dann, wenn jemand Marktentwicklungen verschläft. Das Rauchverbot würde aber von oben aufoktroyiert.
Es gibt eben keine Abgasregelung, die von heute auf morgen auch für bestehende LKW gilt, sondern immer zunächst nur für Neuzulassungen. Ein Verwendungsverbot für "alte Stinker" ist zeitlich meist so gestaltet, dass diese dann ohnehin praktisch am Ende ihrer Lebensdauer sind. Somit hinkt auch dieser Vergleich. Ein LKW kostet im Übrigen meist wesentlich mehr als 100.000 Euro .So ein LKW kostet aber an die 100.000 Euro. Und ein paar Monate später kommt eine neue Abgasregelung..
Kommt auf den LKW an, ob Du nur die Zugmaschine kaufst oder auch den Trailer dazu. Nur SZM kriegst schon drunter. Abgesehen davon werden die meisten nur geleast, verständlicherweise.Es gibt eben keine Abgasregelung, die von heute auf morgen auch für bestehende LKW gilt, sondern immer zunächst nur für Neuzulassungen. Ein Verwendungsverbot für "alte Stinker" ist zeitlich meist so gestaltet, dass diese dann ohnehin praktisch am Ende ihrer Lebensdauer sind. Somit hinkt auch dieser Vergleich. Ein LKW kostet im Übrigen meist wesentlich mehr als 100.000 Euro .