unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

und btw.: die scheiben hast grellorange/gelb durch das schon entwickelte laubdach (15.5.) eines ahornbaums vor dem haus (gemeindeberg) gesehen, als sie noch über dem flötzersteig waren. frage: wie schafft das eine schlichte himmelslaterne? auch wenn es eine große war?

und btw.: die scheiben hast grellorange/gelb durch das schon entwickelte laubdach (15.5.) eines ahornbaums vor dem haus (gemeindeberg) gesehen, als sie noch über dem flötzersteig waren. frage: wie schafft das eine schlichte himmelslaterne? auch wenn es eine große war?

Einen Lampion sieht man auch nachts im Dickicht? Wie auch immer: hätte ich die Dinger selbst beobachtet, könnte ich dir das vielleicht erklären. Aufgrund deines Zusammenreimens… ähm… deiner Schilderung ist das eben etwas diffizil. Wäre ich ein Alien, würde ich übrigens beim Landeanflug das Licht in der fliegenden Untertasse ausschalten…

:blackalien:

Einen Lampion sieht man auch nachts im Dickicht?

in DER helligkeit in DER distanz: definitiv nicht!

Wie auch immer: hätte ich die Dinger selbst beobachtet, könnte ich dir das vielleicht erklären.

tja, hast aber nicht. und jetzt legst das, was es laut deiner meinung gewesen sein müsste auf das um, was ich gesehen oder nicht gesehen haben müsste. nur so funktioniert das ja nicht.

Aufgrund deines Zusammenreimens… ähm… deiner Schilderung ist das eben etwas diffizil.

ja genau, weil das was nicht in DEIN bild als nicht-augenzeuge passt ist laut deiner meinung zusammengereimt statt beobachtet. finde ich cool ...

Wäre ich ein Alien, würde ich übrigens beim Landeanflug das Licht in der fliegenden Untertasse ausschalten…

da war nix zum ausmachen. das ganze ding hat geleuchtet ...

bin i ned - i kann manche humanoide phänomene do herin ned erklären .... :lalala::lalala::lalala:

...je mehr Wissen wir kreieren, desto mehr offene Fragen entstehen. Genau deswegen brauchen wir weise Menschen, die trotz ihrer geraumer Erfahrung das Vertrauen in dem Guten nicht aufgeben wollen und die Zukunft zu schützen anstreben:borg::borg:

...je mehr Wissen wir kreieren, desto mehr offene Fragen entstehen.

sehe ich auch so! vielleicht ist sogar wissen die einzige unendlichkeit.

Genau deswegen brauchen wir weise Menschen, die trotz ihrer geraumer Erfahrung das Vertrauen in dem Guten nicht aufgeben wollen und die Zukunft zu schützen anstreben:borg::borg:

also da bist definitiv an der falschen adresse bei mir. weil: vertrauen in das gute??? nein, hab ich nicht. nicht bei einer relevanten zahl der menschen. nicht in das gute, nicht in den mut, die tatkraft, die weisheit, die offenheit, das engagement, die liebe, ... fehlanzeige! frag mich bezüglich angst, gier, begriffsstutzigkeit, feigheit, opportunismus, hass, egozentrik, lethargie, dem abschieben von verantwortung, kurzsichtigkeit, gleichgültigkeit, ... da schaut das bild ganz anders aus!

aber wenn wir auch nur irgendetwas an katastrophe abwenden wollen, was da auf uns zurollt, dann kann der weg nicht durch letzteres führen. und deswegen bleibt einem gar nichts anderes übrig, als das gegenteil davon zu fördern. selbst wenn man ganz genau weiß, wie beschissen gering die chancen sind, das alles noch zu schaffen. es ist fast jenseits der grenze von schizophrenie! wir haben trotzdem keine andere wahl. meiner meinung nach.

daher: nein, das hat alles nix mit weisheit oder dem vertrauen in das gute zu tun. im gegenteil! so paradox das auch klingen mag.

und btw. zu dem ganzen da vorhin: als meine mutter mich damals aufgeregt angerufen hat "du, da kommen drei ufos zu euch rüber" ich ... :roll::roll::roll: jo, eh ...

dann bin ich zum fenster: :wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed:

nein, ich hätt es auch nicht geglaubt!

Hi,

ich kann sagen, was ich gesehen, erlebt und erfahren habe

leider nicht, Du kannst nur sagen, was Du glaubst gesehen zu haben.

Dir ist schon klar, wie viele Millionen Menschen live gesehen haben, wie David Copperfield durch die chinesische Mauer spazierte, oder Elefanten verschwinden ließ oder die
Freiheitsstatue .... man gibt nicht viel drauf, was andere sehen .... ;)

Im Kontrollraum der AustroControl ein Telefonat zu empfangen ist ein Entlassungsgrund ... und wenn Dir ein Mitarbeiter dort im Nachhinein was erzählt .... naja, die Jungs dort haben einen enorm stressigen Job, da kanns schon sein, dass man was nimmt. Radarechos & Co. - insbesondere der damals benutzten analogen Geräte .... man kann sich viel einbilden.

Ich versuche es mal technisch zu erklären:

Eine Spezies, die über die Technik zu interstellarem Raumflug verfügt, wird uns bildungmässig weit überlegen sein. Es gibt einfach keinen Grund, warum die die enorme Energie aufbringen sollten, in unsere Atmosphäre einzudringen? Selbst wir Menschen haben ausreichend Technik, um nicht in die Atmosphäre eines Planeten eindringen zu müssen, um ihn zu untersuchen, geschweige denn um zum Flötzersteig zu fliegen.

Sie riskieren sich mit irgendwas zu kontaminieren.
Sie riskieren und mit irgendwas zu kontaminieren.
Sie riskieren unser Leben zu beeinflussen.

Selbst wir verhältnismäßig depperte Menschheit schaffte es, sicherzustellen, dass wir unberührte indigene Völker in Ruhe lassen um sie nicht kaputt zu machen, und wir stellen ganze Inseln und Gebiete unter Schutz, um sie nicht zu kontaminieren.

Und Du glaubst echt, eine Spezies, die intelligenter und weiter entwickelt ist als wir, technisch weit überlegen, die schaffen es nicht, Deinem neugierigen Blick zu entgehen, weil sie ... tja was denn? Haben sie eine Pinkelpause gemacht? ;)

Erklärungen, was Du gesehen haben magst gibt es zu Hauf, vom Laserpointer über "Nordlichter", Wetterleuchten, ....

Fazit: Kann sein, dass das Ausserirdische waren, aber eben extremst unwahrscheinlich und absolut unlogisch .....

LG Tom

leider nicht, Du kannst nur sagen, was Du glaubst gesehen zu haben.

falsch, monsieur, was ich tatsächlich gesehen habe - nämlich wie diese dinger ausgesehen haben (von vorne und von der seite - was nämlich die unterschiedlichen schilderungen erklärt), wie sie sich verhalten haben, welche strecken sie (mindestens) in welcher zeit zurückgelegt haben, das kann ich sagen. und NUR ich bzw. die, die diese dinger eben gesehen haben. und ich kann dir aus dem heraus sagen, was es alles definitiv NICHT war: flugzeug, helikopter, drohne, rakete, satellit, himmelslaterne, heißluft- oder sonst welcher ballon, scheinwerferkegel, laserpointer, wetterleuchten, nordlicht, tier, .... was willst noch alles gecheckt und abgeklärt haben? daher: UFO = unidentified flying object. was ich nicht sagen kann ist: WAS es war, woher es kam, wie hoch die dinger (3 in dreiecksformation, einige zeit später noch eines) geflogen sind, wie groß sie waren, und so weiter. und ich kann dir sagen, was ich gehört habe: von den drei plus eins dingern gar nix. und was ich am telefon gehört habe - dabei kann ich dir nicht sagen, wo sich diese person gerade aufgehalten hat. punkto hintergrundgeräusch hätte ich den großraum vermutet, in dem die controller arbeiten. ich hab mir nicht bis heute den namen gemerkt, habe nicht nach der funktion dort gefragt - aber ich gehe einmal davon aus: gegen 23 uhr und bei dieser auskunft war es weder jemand vom putztrupp noch der lohnverrechner.

und was ich daher auch weiß: die darstellungen in den medien waren in zwei punkten definitiv falsch - einerseits dass die austro control nichts davon gemerkt hätte und andererseits die erklärung mit den himmelslaternen. also: warum lügt man uns in den beiden punkten offenbar systematisch an?

Im Kontrollraum der AustroControl ein Telefonat zu empfangen ist ein Entlassungsgrund ... und wenn Dir ein Mitarbeiter dort im Nachhinein was erzählt .... naja, die Jungs dort haben einen enorm stressigen Job, da kanns schon sein, dass man was nimmt. Radarechos & Co. - insbesondere der damals benutzten analogen Geräte .... man kann sich viel einbilden.

warst schon einmal in dem raum? ich schon. fast ein stünderl. also erzähl mir bitte nicht, was dort abrennt und was nicht. abgesehen von den krausen schlussfolgerungen zwischen zwar entlassungsgrund beim telefonieren, aber umgekehrt was gegen den stress schlucken.

Eine Spezies, die über die Technik zu interstellarem Raumflug verfügt, wird uns bildungmässig weit überlegen sein. Es gibt einfach keinen Grund, warum die die enorme Energie aufbringen sollten, in unsere Atmosphäre einzudringen? Selbst wir Menschen haben ausreichend Technik, um nicht in die Atmosphäre eines Planeten eindringen zu müssen, um ihn zu untersuchen, geschweige denn um zum Flötzersteig zu fliegen.

Selbst wir verhältnismäßig depperte Menschheit schaffte es, sicherzustellen, dass wir unberührte indigene Völker in Ruhe lassen um sie nicht kaputt zu machen, und wir stellen ganze Inseln und Gebiete unter Schutz, um sie nicht zu kontaminieren.

Und Du glaubst echt, eine Spezies, die intelligenter und weiter entwickelt ist als wir, technisch weit überlegen, die schaffen es nicht, Deinem neugierigen Blick zu entgehen, weil sie ... tja was denn? Haben sie eine Pinkelpause gemacht? ;)

Erklärungen, was Du gesehen haben magst gibt es zu Hauf, vom Laserpointer über "Nordlichter", Wetterleuchten, ....

Fazit: Kann sein, dass das Ausserirdische waren, aber eben extremst unwahrscheinlich und absolut unlogisch .....

mit einem hast du definitiv recht: mit uns verhältnismäßig depperter menschheit. und mit der ausgangsbasis versuchst du etwas aus unserer logik heraus und mit unserem wissen zu erklären - und aus unseren hiesigen gegebenheiten heraus. das funktioniert so nicht. "die" - sofern es ein solches gibt - wissen vielleicht nicht einmal, was eine kontaminierung ist. nur um dieses beispiel zu geben. daher: nein, ich kann es nicht erklären - du aber auch nicht. extremst unwahrscheinlich und absolut unlogisch: nur aus unserem höchst bescheidenen, sehr überschaubaren denkmuster heraus. außerirdische intelligenzen schauen ja auch alle fast so aus wie wir, müssen auf basis unserer hier vorhandenen gegebenheiten existieren und sich so verhalten, wie wir das annehmen. sowieso! und selbst gott hat menschengestalt - weil er uns nach seinem ebenbild erschaffen hat. mhm! selbstverständlich.

Hi,

... aber ich gehe einmal davon aus: gegen 23 uhr und bei dieser auskunft war es weder jemand vom putztrupp noch der lohnverrechner.

tja, wenn Du nicht mal mehr den Namen weißt ... noch jede Sekretärin hat einen Anpfiff bekommen, wenn sie mit jemandem telefoniert hat und nicht dessen Namen notiert .... ;)

und was ich daher auch weiß: die darstellungen in den medien waren in zwei punkten definitiv falsch - einerseits dass die austro control nichts davon gemerkt hätte und andererseits die erklärung mit den himmelslaternen. also: warum lügt man uns in den beiden punkten offenbar systematisch an?

Alte juristische Weisheit: Was man nicht beweisen kann, gibt es nicht. Mal ganz ehrlich, würdest Du mir etwas glauben, was sämtliche zivilen und militärischen Radarbetreiber mehrere Länder verneinen?

warst schon einmal in dem raum?

Schnirchgasse?

abgesehen von den krausen schlussfolgerungen zwischen zwar entlassungsgrund beim telefonieren, aber umgekehrt was gegen den stress schlucken.

Ah, Du kennst also die Realität sehr gut, wie ich sehe. Ist wie mit den Notärzten, die sind auch alle sauber .... ;)

wissen vielleicht nicht einmal, was eine kontaminierung ist. nur um dieses beispiel zu geben.

Ah ja, interstellaren Raumflug können sie, aber von Kontaminierung haben sie keine Ahnung .... ;)

... du aber auch nicht.

Korrekt. Ich erkläre nur, was wahrscheinlich ist! Entweder die Weltverschwörungstheorie, dass zwar eh jeder Fluglotse weiß, dass es UFOs gibt, aber alle Nationen dieser Welt ein Abkommen haben, die Menschheit zu belügen weil ... ? ah ja, keine Ahnung warum, oder aber ein paar wenige, die einfach nicht eingestehen wollen, dass sie sich geirrt haben können ..... :)

extremst unwahrscheinlich und absolut unlogisch: nur aus unserem höchst bescheidenen, sehr überschaubaren denkmuster heraus. außerirdische intelligenzen schauen ja auch alle fast so aus wie wir, müssen auf basis unserer hier vorhandenen gegebenheiten existieren und sich so verhalten, wie wir das annehmen. sowieso! und selbst gott hat menschengestalt - weil er uns nach seinem ebenbild erschaffen hat. mhm! selbstverständlich.

Ja, das schöne daran ist, dass Physik und Logik eben universal sind.

Richtig ist, dass Du Dir mit Deiner Logik und Deinen Denkmustern eben keinen Reim drauf machen kannst, und deshalb auf was Fremdes schließt. Egal wie unwahrscheinlich auch immer das ist. Weil Du einfach ausschließt, dass Du Dich getäuscht haben kannst.

Weißt Du, ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es außerirdisches Leben gibt, für enorm hoch, rein statistisch. Ich bin schon recht sicher, dass wir nicht alleine sind.

Gleichermaßen sicher bin ich, dass sie nicht so extrem hochentwickelt sind, um zu uns kommen zu können und gleichzeitig so grenzenlos blöd sind, sich von irgendwelchen Zivilisten dabei erwischen zu lassen, wobei alle Staaten und Militärs die eigene Bevölkerung anlügen, und auch sonst massive logische Lücken in den Beobachtungen liegen.

Es ist schade, dass Du kein besseres Filmmaterial hast, denn damit könnte Dir ein Techniker vermutlich plausibel erklären, was Du da gesehen hast. Ganz ohne irgendwelche Fremde ....

LG Tom

Ich versuche es mal technisch zu erklären:

;) Und .....Sie riskieren abgeschossen, gefangen und gefoltert zu werden,

weil trotz unserer Primitivität, haben wir Waffen die alles zerstören können und setzen die auch tagtäglich ein, was die Fernsehbilder und Nachrichten deutlich ausdrücken, die wir 60 Jahre lang in alle Welt(raum) ausssendeten. Weil kein Element aus dem ihre Raumschiffe bestehen können, hält mehr als ein paar tausend Grad aus, was aber für uns spielend zu erreichen ist mit TNT, C4 und Co. (ganz zu schweigen von Millionen Grad heißen Kernwaffen, welche alle Materialien verdampfen) und Schutzschirme ala Enterprise können selbst auch theorethisch nur gegen Strahlung helfen, aber nicht gegen massive Bomben, Raketen und Granaten, die fliegen einfach durch die EM Felder.

:schulterzuck: Also welcher verrückte Außerirdische würde bei uns landen und mit uns noch Verrückterern Kontakt aufnehmen wollen?

Wäre ich ein fremder Besucher, würde ich warten mit jeglicher Kontaktaufnahme bis die sich mal vertragen auf ihrer Welt, friedlich sind und nicht gleich alles massakrieren was sie finden und habhaft werden. :verwirrt:

:hmm: Aber mal ganz logisch und einfach nachgedacht, worauf sollten sich eure Außerirdischen gebildet und ihre Ufos gebaut haben? Leben braucht organische Elemente, Technik braucht aber anorganische schwere Elemente. Im Inneren der Milchstrasse, im Balken, gibt es viel schwere Elemente, aber auch dauernd Supernovae, welche ja bekanntlich alles im weiten Umkreis sterilisieren, da ist Leben unmöglich, unsere Sonne, welche ja die Älteste der neuesten Sonnengeneration ist, welche überhaupt intelligentes Leben hervorbringen können (>2% Metallgehalt), entstand im Inneren der Galaxie, dort wo alle modernen Sonnen schon vor 5 Mrd. Jahren entstanden, wurde von den zahlreichen Supernovae mit Elemente angereichert und triftete dann aber an den ruhigen Rand der Scheibe, zu den alten Sonnenmodellen heraus ( < 0,2% Metallgehalt) wo eben keine Supernovae stattfinden und deswegen da erst überhaupt sowas wie Leben möglich ist, daher müßten wir Menschen auf der Erde auch eher die älteste Generation von überhaupt sein, in unserer Galaxis, weil so oft triften die Sterne nicht aus dem Inneren unseres Balkens in die Spiralarme, aber hier entstehen die neuen Sonnentypen erst seit kurzem, quasi ist auch hier das Landleben hinterher!

Aus diesem Grund findet unsere Wissenschaft bereits nur 6000 JUNGE Exoplaneten, aber keinen einzigen ebenfalls 5 Milliarden Jahre Alten! Genau danach wurde ja gezielt gesucht mit'n Kepler, fand aber keinen. :unsicher:

Fakt: Drunter geht's net mit der Entwicklung von höheren Leben auf natürlichen Weg. Ist ein Planet erst eine Mrd Jahre alt, kann er nichts gescheites drauf haben. ;)

:happy: Einziger logischer Schluß: Wir selbst sind also quasi die Gründer, die Allerersten, die in sämtlichen Science Fictiones als erste wo da waren und sind derzeit (noch) alleine im All für die nächste eine oder zwei Milliarden Jahre, bis die andere Systeme hier am Rand unserer Galaxie planetentechnisch aufholen.

P.S. Vor drei Monaten die gaaanz große Sensation unter Astronomen: Sie fanden erstmals nach jahrzehntelanger Suche einen Stern gleich wie unsere Sonne, mit gleicher Zusammensetzung und auch gleich alt, quasi gleiche Genetik, höchstwahrscheinlich zusammen entstanden und miteinander herausgeworfen aus dem Zentrum, Entfernung 160 Lichtjahre, jetzt sucht man gespannt, ob der Zwilling etwa auch die richtigen Planeten im richtigen Abstand hat, also die Erde 2, oder wenigst einen großen Mond um einen Gasriesen (ginge ja auch) also eine realistische, wenn auch äußerst kleine, Chance ham'ma jetzt auf Außerirdische........

tja, wenn Du nicht mal mehr den Namen weißt ... noch jede Sekretärin hat einen Anpfiff bekommen, wenn sie mit jemandem telefoniert hat und nicht dessen Namen notiert ....

erstens war ich - wie du dir vielleicht vorstellen kannst - ziemlich aufgeregt (der umgekehrt am telefon anscheinend auch nicht völlig kalt gelassen) - und zweitens hat mir persönlich das gereicht. ich hab auch nicht gewusst, dass hier über 20 jahre später eine mehrteilige beweisaufnahme draus werden soll.

Alte juristische Weisheit: Was man nicht beweisen kann, gibt es nicht.

es ist mir scheissegal, ob es das für dich gibt.

Mal ganz ehrlich, würdest Du mir etwas glauben, was sämtliche zivilen und militärischen Radarbetreiber mehrere Länder verneinen?

wenn du mir sagst, was du gesehen hast - und dass du das gesehen hast: ja. weil es keinen grund gibt, warum du mich mit so etwas anlügen solltest.

jepp.

Ah, Du kennst also die Realität sehr gut, wie ich sehe. Ist wie mit den Notärzten, die sind auch alle sauber ....

wenn denen was da oben passiert - und die wahrscheinlichkeit besteht bei der zahl der near-misses, die es in so gut wie jedem luftraum gibt (allein über frankfurt gab es im landeanflug schon in den 90ern rund 50 pro woche) ständig, ohne dass die fluglotsen viel dagegen machen könnten - und bei dem verantwortlichen werden tranquilizer nachgewiesen - geht der ins häfn, und zwar lange. das müsste schon ein fester vollidiot sein, der sich auf so etwas einlässt!

Ah ja, interstellaren Raumflug können sie, aber von Kontaminierung haben sie keine Ahnung ....

die wissen vielleicht nicht einmal was "krankheitserreger" sind.

Korrekt. Ich erkläre nur, was wahrscheinlich ist! Entweder die Weltverschwörungstheorie, dass zwar eh jeder Fluglotse weiß, dass es UFOs gibt, aber alle Nationen dieser Welt ein Abkommen haben, die Menschheit zu belügen weil ... ? ah ja, keine Ahnung warum, oder aber ein paar wenige, die einfach nicht eingestehen wollen, dass sie sich geirrt haben können ..... :)

mein bekannter im o-ton: "du hast keine ahnung, was wir alles am schirm haben, aber es wird dir keiner zugeben". aber klar, ich will einfach nicht zugeben, dass ich mich geirrt habe - so wie zahlreiche andere leute in unserer gegend auch, die bloß "himmelslaternen" gesehen haben, von denen die austro control nix mitbekommen hat. passt!

Ja, das schöne daran ist, dass Physik und Logik eben universal sind.

UNSERE physik und UNSERE logik - so universal wie wir im universum!

Richtig ist, dass Du Dir mit Deiner Logik und Deinen Denkmustern eben keinen Reim drauf machen kannst, und deshalb auf was Fremdes schließt. Egal wie unwahrscheinlich auch immer das ist. Weil Du einfach ausschließt, dass Du Dich getäuscht haben kannst.

ich hab mich bei dem, was ich gesehen habe, nicht getäuscht. und du - als einer der es nicht gesehen hat - willst mir beweisen, dass ich mich getäuscht hab. ist ähnlich wie wenn du mir erzählst, dass du kaffee getrunken hast und ich erklär dir, dass du dich getäuscht hast - und es war kamillentee. würde ich mich nie erblöden, das zu tun.

Weißt Du, ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es außerirdisches Leben gibt, für enorm hoch, rein statistisch. Ich bin schon recht sicher, dass wir nicht alleine sind.

Gleichermaßen sicher bin ich, dass sie nicht so extrem hochentwickelt sind, um zu uns kommen zu können und gleichzeitig so grenzenlos blöd sind, sich von irgendwelchen Zivilisten dabei erwischen zu lassen, wobei alle Staaten und Militärs die eigene Bevölkerung anlügen, und auch sonst massive logische Lücken in den Beobachtungen liegen.

noch einmal: du denkst mit UNSERER "logik". denk einmal mit der von ameisen - oder von delphinen. schaffst das? zugegeben: ich nicht!

Es ist schade, dass Du kein besseres Filmmaterial hast, denn damit könnte Dir ein Techniker vermutlich plausibel erklären, was Du da gesehen hast. Ganz ohne irgendwelche Fremde ....

im schlimmsten fall würden die was von "manipuliert" faseln. ja, ich ärgere mich selber. und mit meiner heutigen kamera bzw. verfassung wäre mir das nicht passiert. mit meiner damaligen aufregung und bloß einem s/w-sucher schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ppppps.: ihr kennt mich inzwischen "schon ein paar tage". und ich umgekehrt euch. glaubt ihr, ich würde mich hier mit einem reinen "gschichtl" - zu SO einem sowieso :hahaha:-trächtigen thema - eurer häme aussetzen, wenn nicht wirklich was dran wäre? echt jetzt?

:up: Genau daran spießt es sich! Es gibt mittlerweile weltweit an die zehntausend Bilder und Videos von irgendwelchen Ufos, aber kein EINZIGES das wirklich scharf ist, trotz HD-Technik, schaffen es unsere "Ufologen" nicht, wenigstens ein gutes Bild zu machen, das Aussagekraft hätte!

Warum? Ganz einfach! :D Weil man die nicht fälschen kann! :p Nur schlechtes Bildmaterial kann man so verändern, sodass selbst Spezialisten dies dann nicht nachweisen können.

Warum? Ganz einfach! :D Weil man die nicht fälschen kann! :p Nur schlechtes Bildmaterial kann man so verändern, sodass selbst Spezialisten dies dann nicht nachweisen können.

mit der jetztigen kameratechnik hätt ich das locker geschafft. weil ich im sucher helligkeit, schärfe und farbe gesehen hätte. mit meiner damaligen canon a1 hab ich gewusst, dass die mir bei diffusem licht in unschärfe rennt - und das händische nachjustieren war eine crux. deswegen bin ich absichtlich weiter weg geblieben. leider VIEL ZU WEIT WEG, und auch vom leuchtenden orange siehst in der dunkelheit nix. die drei anderen waren längst schon übers haus drüber und fast beim anninnger. ich hab videomäßig nur mehr den nachzügler erwischt. und leider auch den beschissen schlecht. heute? alles kein problem! könntest denen vielleicht sagen, die sollen noch einmal vorbeifliegen?

mit der jetztigen kameratechnik hätt ich das locker geschafft. weil ich im sucher helligkeit, schärfe und farbe gesehen hätte. mit meiner damaligen canon a1 hab ich gewusst, dass die mir bei diffusem licht in unschärfe rennt - und das händische nachjustieren war eine crux. deswegen bin ich absichtlich weiter weg geblieben. leider VIEL ZU WEIT WEG, und auch vom leuchtenden orange siehst in der dunkelheit nix. die drei anderen waren längst schon übers haus drüber und fast beim anninnger. ich hab videomäßig nur mehr den nachzügler erwischt. und leider auch den beschissen schlecht. heute? alles kein problem! könntest denen vielleicht sagen, die sollen noch einmal vorbeifliegen?

;) Ok, du bist entschuldigt, aber diese HD-Kameras mit Stabilisator gibt es nun an die zehn Jahre, aber dennoch werden nur körnige und verwackelte Aufnahmen gemacht - :schulterzuck: warum? :haha:

;)Ich sah übrigends auch mal ein hellbraunes Objekt, von meiner Terrasse aus, in Dreiecksform das sehr schnell und völlig lautlos durch den erhellten Neustädter Nachthimmel zog....:shock: dachte: A Ufo was sonst? Das Ding, sicher 20 Meter lang in tausend Meter Höhe und ca. Mach drei schnell! .........Dann setzte das Ding auch noch zur Landung an, fing dabei zu rauschen an.....und.....:wideyed: wurde optisch immer kleiner dabei!!! :joyful: schließlich als es endlich saß, einen Meter neben mir, war es ein Uhu, der mich in der dunklen Ecke übersehen hatte.....:liebe:

Seitdem weiß ich aber: Was sich unser Gehirn nicht gleich und sofort erklären kann, macht es sich selber erklärbar und verändert dir die Wahrnehmung auf groteske Weise :idea:

;) Ok, du bist entschuldigt, aber diese HD-Kameras mit Stabilisator gibt es nun an die zehn Jahre, aber dennoch werden nur körnige und verwackelte Aufnahmen gemacht - :schulterzuck: warum?

jetzt fragst wen, der sich ned amal erklären kann warum man unscharfe, überstrahlte grieselige schniedelfotos in weißen tennissocken auf klomuscheln macht ...

;)Ich sah übrigends auch mal ein hellbraunes Objekt, von meiner Terrasse aus, in Dreiecksform das sehr schnell und völlig lautlos durch den erhellten Neustädter Nachthimmel zog....:shock: dachte: A Ufo was sonst? Das Ding, sicher 20 Meter lang in tausend Meter Höhe und ca. Mach drei schnell! .........Dann setzte das Ding auch noch zur Landung an, fing dabei zu rauschen an.....und.....:wideyed: wurde optisch immer kleiner dabei!!! :joyful: schließlich als es endlich saß, einen Meter neben mir, war es ein Uhu, der mich in der dunklen Ecke übersehen hatte.....:liebe:

Seitdem weiß ich aber: Was sich unser Gehirn nicht gleich und sofort erklären kann, macht es sich selber erklärbar und verändert dir die Wahrnehmung auf groteske Weise

ich kann dich beruhigen: uhu war es auch keiner - ned amal einer in tuben ...

Zurück
Oben