unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

:rolleyes: Ok, wir wissen nicht jede kleinste Kleinigkeit, aber im Großen Ganzen hat man ein klares Bild, wie Planeten und Sterne funktionieren

mhm, wir wissen z.b. nicht, ob es dunkle materie jetzt gibt oder nicht - aber eines wissen wir sicher: leben und intelligenz ist auf dieser basis definitiv ausgeschlossen. ein leben nach dem tod oder zwischen materiellen existenzen: nicht wirklich viel ahnung - aber leben und intelligenz in so einer form schließen wir definitiv aus.

klingt alles logisch ...

;) Übrigends: Raumtemperatur um 10°, maximale Luftfeuchte kurz vor der Kondensation und ein wengerl Infraaschall, erzeugt durch Wind und Burgzinnen, schaffen kleine Wasserwölkchen, die dann durch die Gänge ziehen, drum hat Schottland die meisten Gespenster. :D

:cool: In England unter Studentenverbindungen ein hartnäckiger und jahrzehntealter Gag: Sie treten mit Bretter Kreise in Felder, drum wurden die Muster immer komplizierter von Jahr zu Jahr, weil deren Erschaffer immer perferkter darin werden und ihr Wissen darüber der nächsten Generation ihrer Verbindung weitergaben.

:lehrer: Ein Erich von Däniken war noch niemals an einem seiner "Schauplätze", türkt alle "Beweisfotos" mit Photoshop und saß im Knast wegen Betruges.

Ebenso ein Charles Berlitz, die meisten seiner "Bermuda-Dreiecksfälle" spielten sich an anderen Orten ab und viele seiner "verschwundenen" Schiffe und Flugzeiten gab es schlichtweg nie und können deshalb auch nie gefunden werden......:roll: Beliebter Satz: Kein Wissenschaftler fand noch heraus warum....... - :schulterzuck: eh klar, weil alles Unsinn ist und sich noch kein Wissenschaftler darum kümmerte, aber durch die Formulierung ensteht bewusst der Eindruck, alle (Wissenschaftler-) Welt würde fieberhaft danach suchen......

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #517756 Beunruhigt es dich nicht vielmehr, daß du nach wie vor keine Erklärung für das Gesehene hast? Würde mir zumindest so gehen.

Als ich zum ersten Mal Disco-Lichter am Himmel gesehen habe (war eine verhangene, neblige Nacht) war ich erleichtert, als ich viel später erfahren habe, um welche Art von Lichtern es sich gehandelt hat. :D (nein, ich glaube nicht, daß das, was du gesehen hast, Disco-Lichter waren)

mhm, wir wissen z.b. nicht, ob es dunkle materie jetzt gibt oder nicht

;) Doch wissen wir, drum sinds jetzt so versessen auf die Gravitationswellen, klar ein Mitteldeutscher Rundfunksender weiß das wahrscheinlich nicht........:D

:lalala:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Forscher haben erstmals eine Brücke aus der eigentlich unsichtbaren Dunklen Materie sichtbar gemacht, die zwei Galaxien verbindet.
(S. Epps/M. Hudson/University of Waterloo)

Beunruhigt es dich nicht vielmehr, daß du nach wie vor keine Erklärung für das Gesehene hast? Würde mir zumindest so gehen.

nein, überhaupt nicht. damals hatte ich schiss, zugegeben. aber danach? in keiner weise. weil es vollkommen logisch ist, dass es so viel mehr rund um uns gibt als nur uns selber. die wahrscheinlichkeit, wir wären die einzige intelligenz im kosmos oder auch nur im "erreichbaren" bereich unserer galaxie ist so viel geringer als umgekehrt. also was sollte das überraschen? und dass wir trotz wahrscheinlich viel höher stehender intelligenz und technologie der anderen immer noch da sind beweist, dass diese intelligenzen um vieles friedvoller sind, als wir pervertierte affen. die fußballhooligans nebenan im stadion, ja die beunruhigen mich manchmal. ufos oder außerirdische? nicht wirklich ...

nein, überhaupt nicht. damals hatte ich schiss, zugegeben. aber danach? in keienr weise. weil es vollkommen logisch ist, dass es so viel mehr rund um uns gibt als nur uns selber. die wahrscheinlichkeit, wir wären die einzige intelligenz im kosmos oder auch nur im "erreichbaren" bereich unserer galaxie ist so viel geringer als umgekehrt. also was sollte das überraschen? und dass wir trotz wahrscheinlich viel höher stehender intelligenz und technologie immer noch da sind beweist, dass diese intelligenzen um vieles friedvoller sind, als wir pervertierte affen. die fußballhooligans nebenan im stadion, ja die beunruhigen mich manchmal. ufos oder außerirdische? nicht wirklich ...

Damit hast du also eine für dich stimmige Erklärung gefunden, nämlich daß es sich wahrscheinlich um Lichter außerirdischen Ursprungs gehandelt hat, verstehe ich das richtig?

Ich bin ziemlich sicher, daß wir nicht die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sind. Aber ob die "besser", intelligenter, friedvoller oder schlicht völlig anders "intelligent" sind als nach unseren Maßstäben, beschäftigt mich höchstens als nette Vorstellung. Wenn die irgendwann mal bei uns vorbeischauen sollten und zu unserer Unterhaltung mit Lichtphänomenen rumfunzeln - mei, wär für mich so wie die Vorstellung von Gott: für mein Leben irrelevant, wer mit mir in Kontakt treten will, muß sich schon deutlicher zu erkennen geben. So lange das nicht der Fall ist: gibt's nicht. Damit leb ich ganz gut. ^^

Damit hast du also eine für dich stimmige Erklärung gefunden, nämlich daß es sich wahrscheinlich um Lichter außerirdischen Ursprungs gehandelt hat, verstehe ich das richtig?

ich vermute es, da es mit sämtlichen anderen erklärungsmöglichkeiten keine übereinstimmung gibt - auch nicht seither, und da reden wir von schon mehr als 20 jahren.

:rolleyes: Ihr müßt langsamer lesen: Du weißt schon, dass sich dieser ORF-Artikel alleine auf die Theorie bezieht, dass beim Neutronen-Zerfall Dunkle Materie entstehen könnte bezieht, was sie aber eben nicht tun.
Heißt jetzt aber net, dass es generell keine Dunkle Materie gäbe, sondern nur, dass sie nicht vom Zerfall baronischer Masse herkommt :idea:
Keine Anzeichen für Dunkle Materie entdeckt
Wenn Neutronen zerfallen, könnte Dunkle Materie entstehen – das vermutet eine heiß diskutierte Theorie. Wiener Physiker haben in 95 Prozent des Energiebereichs, indem sich die rätselhafte Materie theoretisch verstecken könnte, keine Anzeichen dafür finden.

:rolleyes: Ihr müßt langsamer lesen: Du weißt schon, dass sich dieser ORF-Artikel alleine auf die Theorie bezieht, dass beim Neutronen-Zerfall Dunkle Materie entstehen könnte bezieht, was sie aber eben nicht tun.
Heißt jetzt aber net, dass es generell keine Dunkle Materie gäbe, sondern nur, dass sie nicht vom Zerfall baronischer Masse herkommt

also hab ich dich richtig verstanden: wir wissen zwar eh so gut wie alles - aber das - nur zum beispiel - wissen wir nicht?!

also hab ich dich richtig verstanden: wir wissen zwar eh so gut wie alles - aber das - nur zum beispiel - wissen wir nicht?!

;) Nein, wir wissen nicht alles und nein, nur die zitierten Wiener Physiker wussten das nicht. Jetzt aber schon.

Wir wissen lediglich mitlerweile wie Sterne entstehen und funktionieren, wie drumherum Planeten entstehen und was die machen und nicht machen und wo und wo nicht Leben entstehen könnte. Da haben wir ein klares Bild.
Und ja, es ist so extrem selten, dass wir noch keine Außerirdische fanden und nein, es war mit Sicherheit noch nie einer mit einem wundersamen Raumschiff auf der Erde, alleine schon deshalb, weil nichts mit Masse eine Lichtgeschwindigkeit erreichen kann und wenn, dann wäre für sie alles Licht auf härteste Gammastrahlung zusammengeschoben und sie sofort mit ihrem Schiffchen zerstrahlt und selbst wenn doch, bräuchten sie tausende Jahre zu uns, nur um sich dann vor uns zu verstecken.:p

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen lediglich mitlerweile wie Sterne entstehen und funktionieren, wie drumherum Planeten entstehen und was die machen und nicht machen und wo und wo nicht Leben entstehen könnte. Da haben wir ein klares Bild.

mhm, und davon was alles unter den quarks stattfindet, ob das licht jetzt wirklich eine reine welle oder nicht doch auch eine teilchenstrahlung ist, und wie das jetzt mit der relativität ganz genau ist ....

Und ja, es ist so extrem selten, dass wir noch keine Außerirdische fanden und nein, es war mit Sicherheit noch nie einer mit einem wundersamen Raumschiff auf der Erde, alleine schon deshalb, weil nichts mit Masse eine Lichtgeschwindigkeit erreichen kann und wenn, dann wäre für sie alles Licht auf härteste Gammastrahlung zusammengeschoben und sie sofort mit ihrem Schiffchen zerstrahlt.

mit röntgenstrahlen konnte man bis 1895 auch nicht durch feste körper durchschauen. und allein schon die durchdringung der schallmauer war absolut unmöglich bzw. für lebende organismen nicht zu überstehen ...

das was du schreibst ist so himmelschreiend anmaßende allwissenheit, dass es weh tut!

und ich sag dir, warum es so weh tut: ab dem zeitpunkt, wo wir alles was wir erfahren und erleben nur mehr auf das abbilden, was wir schon wissen verlieren wir die fähigkeit zu lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

vom Verstand her folge ich den Naturgesetzen. Die sind unumstösslich, folgen einer Logik. Zumindest was man bisher weiss.
Anfänglich waren Themen wie übersinnliche Wahrnehmungen und unerklärliche Phänomene, um letztendlich beim Universum zu landen.
Der Mensch ist Teil der Evolution, die sich im Bereich des Zufalls abspielte und immer noch abspielt. Das ganze System bewegt sich in einer Art Gleichgewicht, vergleichbar einer mathematischen Gleichung, mit vielen Unbekannten. Verändert man einige, wird das Ergebnis ein gänzlich anderes sein.
Die Wissenschaft spricht bisher von fünf grossen Artensterben. Wie würde unsere Welt heute aussehen, wenn unserem Planeten das letzte Ereignis erspart geblieben wäre? Würden wir jetzt auch vor unseren Tastaturen sitzen und über die Welt sinnieren? ... hier greift u.a. der vielzitierte Spruch von Sokrates... ( eigentlich von Cicero behauptet, dass es von Sokrates stamme )

Bedingt durch den Vorteil seiner Intelligenz ist der Mensch ständig auf der Suche nach Wahrheit und Erkenntnis. Er möchte die Geheimnisse um ihn herum ergründen. Er sucht nach der ultimativen Formel. Jede neue Lösung stösst wiederum neue Türen auf. Ich denke, wir werden niemals in der Lage sein, alles zu erfassen. Wir bewegung uns ständig einem Momentum...

Ein Blick in den nächtlichen Sternenhimmel lässt uns kurz unser Dasein vergessen. Es ist ein Blick in die Vergangenheit. Und ein solches Bild sprengt jede Vorstellungskraft:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... man beachte das unten links angezeigte Mass ( 60 Winkelsekunden...) . Es handelt sich hier um Galaxien...

Das mal als Einstieg meinerseits....

LG

:cool: Nachtrag: Und selbst wir unterbemittelte Primitivlinge sind bereits schon in der Lage einen Planeten in tausenden LJ Entfernung zu scannen, welchen Stern er umkreist, welche Temperatur er hat, ob er ein Magnetfeld hat, ob er Wasser und Sauerstoff hat, eine Ozonschicht hat und ob er Methan erzeugt, ob also Leben darauf möglich wäre. Und ja, was Leben ist und was nicht wissen wir auch.

Warum sollten dann gottähnliche Außerirdische gezwungen sein mit Mega-Aufwand bei uns vor Ort nachsehen zu müssen?

...Warum sollten dann gottähnliche Außerirdische gezwungen sein mit Mega-Aufwand bei uns vor Ort nachsehen zu müssen?

...genau. Die meisten UFOs wurden meines Wissens in den USA gesichtet. Mir stellt sich auch die Frage, warum Aliens solche Reisen auf sich nehmen, nur um kurz mal durch unsere Atmosphäre zu huschen... Klingt unlogisch...

mhm, und davon was alles unter den quarks stattfindet, ob das licht jetzt wirklich eine reine welle oder nicht doch auch eine teilchenstrahlung ist, und wie das jetzt mit der relativität ganz genau ist ....

:hmm: Eigentlich schon im Großem und Ganzem, deine aufgezählten Themen waren vor ungefähr 20 Jahren aktuell.......und nein, Quanten sind beides, Wellen UND Teilchen gleichzeitig, quasi eindimensionale Energieteilchen-Striche die um alle Achsen rotieren und so mehrdimensional werden und nicht der Raumzeit unterliegen. Drum die Diskrepanz zur baronischer Materie dann und ihrer eigenen Quantenpysik.

mit röntgenstrahlen konnte man bis 1895 auch nicht durch feste körper durchschauen. und allein schon die durchdringung der schallmauer war absolut unmöglich bzw. für lebende organismen nicht zu überstehen ...

;) Und jetzt bist sogar bei 1895, ok, man konnte vor 1895 nicht mit Röngtenstrahlen durch feste Körper schauen und nein lebende Organismen können heute noch nicht die Schallmauer durchbrechen .......genau genommen.

das was du schreibst ist so himmelschreiend anmaßende allwissenheit, dass es weh tut!

und ich sag dir, warum es so weh tut: ab dem zeitpunkt, wo wir alles was wir erfahren und erleben nur mehr auf das abbilden, was wir schon wissen verlieren wir die fähigkeit zu lernen.

:lol: Sorry! Und doch bist es ja gerade du selbst, der sich genau das aber anmasst, was wir zu wissen haben und was nicht und was unseren Verstand zu übersteigen hat:

dazu nur: wenn ich etwas weiß, dann ist es der umstand, dass es so viel mehr gibt, was nicht nur ich nicht weiß, sondern wir alle nicht wissen. und wahrscheinlich sogar den menschlichen verstand übersteigt.

Sorry! Und doch bist es ja gerade du selbst, der sich genau das aber anmasst, was wir zu wissen haben und was nicht und was unseren Verstand zu übersteigen hat:

aber nein, ich setze das, was wir wissen in relation zu dem, was es WAHRSCHEINLICH an wissen gibt, was also noch zu erforschen ist. und meine VERMUTUNG: diesbezüglich sind wir noch nicht einmal am anfang vom anfang. wir wissen ja nicht einmal, wie sich die welt durch die sinne eines anderen menschen - oder über das gehirn eines anderen menschen "übersetzt" - anfühlt. vielleicht würde der zum eigenen "rot" aus seiner übersetzung "grün" sagen. wir wissen nicht einmal das.

meine theorie ist: wir wissen - vergleichsweise zum gesamten - noch nicht einmal den rand vom rand des schwarzen unter unserem fingernagel. das ist nicht belegt. aber auch nicht widerlegt.

Zurück
Oben