unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

...genau. Die meisten UFOs wurden meines Wissens in den USA gesichtet. Mir stellt sich auch die Frage, warum Aliens solche Reisen auf sich nehmen, nur um kurz mal durch unsere Atmosphäre zu huschen... Klingt unlogisch...

:haha: Die gängigste Theorie ist, dass die Deppen zuwenig Sprit fürn Rückflug haben und bei uns nun Strom stehlen müssen dazu.........

aber nein, ich setze das, was wir wissen in relation zu dem, was es WAHRSCHEINLICH an wissen gibt, was also noch zu erforschen ist. und meine VERMUTUNG: diesbezüglich sind wir noch nicht einmal am anfang vom anfang. wir wissen ja nicht einmal, wie sich die welt durch die sinne eines anderen menschen - oder über das gehirn eines anderen menschen "übersetzt" - anfühlt. vielleicht würde der zum eigenen "rot" aus seiner übersetzung "grün" sagen. wir wissen nicht einmal das.

meine theorie ist: wir wissen - vergleichsweise zum gesamten - noch nicht einmal den rand vom rand des schwarzen unter unserem fingernagel. das ist nicht belegt. aber auch nicht widerlegt.

:) Ok, da ich aber nicht weiß was es alles jemals zu wissen geben wird, schaue ich wie die meisten Wissenschaftler auch, auf das was belegt werden kann bereits und wo noch Fragen zu finden sind. Der Weg ist das Ziel dabei quasi.
Aber wir müssen uns nicht deswegen selbst dauernd als unbedarfte Deppen darstellen, weil das sind wir nicht mehr, auch wenn unsere Götter und Geister dabei entzauberd wurden und draufgingen.

:haha: Die gängigste Theorie ist, dass die Deppen zuwenig Sprit fürn Rückflug haben und bei uns nun Strom stehlen müssen dazu.........

Meine Theorie ist, das die Amis schon lange mit ihren Dronen dort rumflogen und testeten.
Im Prinzip war die deutsche V1 ja schon solch eine.
Belegt ist ein klarer Fall von einem angeblichen UFO-Absturz, der aber in Wahrheit eine Lockheed SR-71 war und schnell vertuscht und weggeschafft wurde, freilich offiziell gab es gleich eine Bluebook Untersuchung, sonst hättens ja zugeben müssen an was sie da arbeiten, ebenso dürfte bei Roswell 1947 ein Vorläufer oder überhaupt ein U-2 Prototyp runtergekommen sein und noch streng geheim gewesen aber.....

Hi,
ohne jetzt jemanden auf die Füsse zu treten; Religionen sind Quatsch... ebenso ein Leben nach dem Tode.
LG

Quatsch nicht unbedingt, sie schaffen eine philosophische Basis und begründen überhaupt erst eine Moral und regelt somit das Zusammenleben unterm Volk.

Zu hinterfragen ist freilich, meiner Meinung nach, wenn wir von einem Gott erschaffen wurden, der wollte, dass wir friedlich sind - :schulterzuck: warum gab er uns diese unsere Größe?

Ich hätte an seiner Stelle Minimenschen gemacht, so um 1 Millimeter klein, auf einer Supererde, 10 mal größer als die Erde, die dann gar nicht die Möglichkeit hätten, so tief zu graben um die paar Kilo Mindestmasse für eine nukleare Bombe zusammenzubringen zum Beispiel oder überhaupt soviele Abgase und Dreck zu machen, dass der Natur und sich selber dann schadet.

Zu hinterfragen ist freilich, meiner Meinung nach, wenn wir von einem Gott erschaffen wurden, der wollte, dass wir friedlich sind - :schulterzuck: warum gab er uns diese unsere Größe?

Ich hätte an seiner Stelle Minimenschen gemacht, so um 1 Millimeter klein, auf einer Supererde, 10 mal größer als die Erde, die dann gar nicht die Möglichkeit hätten, so tief zu graben um die paar Kilo Mindestmasse für eine nukleare Bombe zusammenzubringen zum Beispiel oder überhaupt soviele Abgase und Dreck zu machen, dass der Natur und sich selber dann schadet.

und wieder tappst in die falle der menschlichen überhöhung! gesetzt den fall es gibt überhaupt diesen gott, den wir uns so land ein land aus vorstellen (was für meinereins höchst zweifelhaft ist - nämlich auch nur annähernd in DER form): du gehst davon aus, es wäre für ihn wichtig, was wir da mit diesem planeten anrichten. ist es aber - höchstwahrscheinlich - nicht! der hat - höchstwahrscheinlich - anderes und wichtigeres zu tun, als sich tagtäglich mit uns primaten-ablegern zu beschäftigen. da warad noch so ein restl an universum zu managen - und parallele womöglich noch dazu.

Ich hätte an seiner Stelle Minimenschen gemacht, so um 1 Millimeter klein, auf einer Supererde,

gibt's eh, wohnen in so 'nen haufen aus kleinen hölzchen bei mir im garten untern tannenbaum und beten mich als gott an ... :D

generell: warum immer der glaube gott hat, gott muss, gott ist schulde weil wir ... etc. etc.

gott ist in meinem verständnis alles wurscht weil alles materielle in wahrheit wurscht ist! materie ist gottes plastilin und selbiges kommt am abend als kugerl wieder in die spielkiste!

du gehst davon aus, es wäre für ihn wichtig, was wir da mit diesem planeten anrichten. ist es aber - höchstwahrscheinlich - nicht!

würd ich auch so sehen! was kümmert mich was die ameisen grad im garten so treiben?

Aber wir müssen uns nicht deswegen selbst dauernd als unbedarfte Deppen darstellen, weil das sind wir nicht mehr, auch wenn unsere Götter und Geister dabei entzauberd wurden und draufgingen.
das ist aber eine sehr naive sicht der dinge.
effektiv sind wir teil eines systems, dessen sinn wir noch nichtmal einordnen können, geschweige denn einen überblick darüber haben, wo wir überhaupt im system unseren platz einnehmen.

auf gut deutsch : wir leben völlig ziellos eigentlich vor uns hin, und zerbrechen uns seit tausenden von jahren den kopf über essentielle fragen, auf die wir immer noch keine antwort haben.

sich selbst im angesichts der unscheinbaren dimension des makrokosmus, als so wichtig einzustufen, ist wohl des menschen grösster denkfehler.

Quatsch nicht unbedingt, sie schaffen eine philosophische Basis und begründen überhaupt erst eine Moral und regelt somit das Zusammenleben unterm Volk.

Hi,
Das mag stimmen; nur steht sich der Mensch dabei selbst im Wege. Eigentlich müssten dafür die sog. 10 Gebote für dieses Zusammenleben ausreichen. Nur, irgendwann schlugen die Juristen auf....
Im Übrigen sorgten politische Ideologien und Religionen für das meiste Blutvergiessen.
LG

...generell: warum immer der glaube gott hat, gott muss, gott ist schulde weil wir ... etc. etc.

Hi,
ich habe mir fast das halbe Leben vorgenommen, mein Rentnerdasein u.a. damit zu verbringen, ein Buch zu schreiben. Jahrzehnte wurden damit verbracht, meine Stichpunktsammlung zu führen, so wie man das für Aufsätze aus der Schulzeit kannte. Den ursprünglich auserkorenen Titel ( " Ansichten eines tumben Bürgers " ) verwarf ich letztendlich, da die Ereignisse zwischenzeitlich sowas an Fahrt aufnahmen, dass, kaum etwas fixiert, Geschehnisse bereits zigfach überholt waren.
Das neue Projekt verspricht mir persönlich mehr... ( "Gott auf der Anklagebank" ).
LG

...Zu hinterfragen ist freilich, meiner Meinung nach, wenn wir von einem Gott erschaffen wurden, der wollte, dass wir friedlich sind - :schulterzuck: warum gab er uns diese unsere Größe?

Hi,
ganz einfach: Wieviel Hirnzellen hätten wir dann? Über eine Art Insektendasein kämen wir da nicht hinaus...
LG

Hi,

hätten die hier im thread dasselbe gesehen und erlebt wie ich damals, würden sie definitiv so wie ich dazu stehen. davon bin ich überzeugt. weil das sowas von ganz ganz ganz ganz anders war.

und das ist eben der Punkt, dass Du von Dir auf andere schließt! Menschen wie ich prüfen, denken nach, und wenn sie es nicht erklären können, dann gehen wir davon aus, dass wir schlicht einer Sinnestäuschung aufgesessen sind, so wie jeder andere auch .....

Damit liegen wir meistens richtig. :D

Und ich muss nicht alles wissen, um einzelne spezielle Dinge zu wissen!

Und ja, ich kann mich irren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich irre ist ein winziger Bruchteil der Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich irrst.

LG Tom

allein schon das klingt nach absolut 100pro erkenntnis und wissen:
Supernova: Explodiert bald der zweithellste Stern des Orion? | MDR.DE

und dann meinen wir: wir wissen, wie überall im weltall "leben" und "intelligenz" funktioniert? einfach weil das, was bei uns ist überall so sein muss? wir wissen nicht einmal über die existenzen auf unserem eigenen globus ausreichend bescheid (viren, tiefseeorganismen, intelligenz und kommunikation von anderen lebewesen, ...). und da meinen wir "aber was woanders ist und sein kann, das wissen wir"?? echt jetzt???

Hi,
wir halten Ausschau nach sog. Exoplaneten. Man kann aber nur die entdecken, deren Umlaufbahnen um ihr Zentralgestirn genau so verlaufen, dass sie von uns aus gesehen, dazwischen durchlaufen; vergleichbar dem Merkurdurchgang. Alle anderen bleiben uns verborgen. Ausser, man erkennt Schwankungen des Zentragestirns um einen gemeinsamen Schwerpunkt. Diese Planeten sind Lichtjahre entfernt, somit für uns unerreichbar.
Für mich ist immer wieder erstaunlich, welche Analysen über diese Objekte veröffentlicht werden wie Spekulationen über Grösse, event. verhandenen Atmosphären, Massen, Umlaufbahnen usw. Wir sind immer noch nicht in der Lage, ohne entsprechende Raumsonden unsere Planeten und deren Monde zweifelsfrei zu entschlüsseln. Was mal Fakt war, entpuppte sich meist als falsch, sobald ein Raumgefährt es aus kürzerer Distanz erkundete. Vieles musste neu geschrieben werden.

Wir sind auf Gedeih und Verderb auf unserem blauen Juwel festgesetzt. Entweder wir kommen damit klar und legen ein verantworterlicheres Verhalten an den Tag, oder erscheint irgendwann : "game over"

LG

Ein Stern platzt net so einfach, er steht auch nie gleichmässig still wo rum, wie die meisten immer denken, jeder Stern dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen, so auch unsere Sonne ( schwankt drum um 15% in ihrer Energieabgabe) ist jetzt ein Roter Riese wie Betelgeuse 600 mal größer, schwankt er auch dementsprechend mehr in seinem Durchmesser, sprich um 300 Mill. Km und stößt dabei ein wengerl Material ab jedesmal.
Aber stimmt, ein Stern seiner Größe wird nicht alt und endet bald als Supernova, ist aber eh weit genug weg.
Rigel ist deutlich näher, deutlich kleiner und als blauer Riese auch deutlich jünger, der macht noch einige Millionen Jahre bis er zum Roten Riesen werden wird.

Hi,
hmm, muss wohl künftig mit mehr Fachausdrücken um mich werfen. Wenn ich in diesem Zusammenhang von " platzen" rede, ist bei Sternen logischerweise von Novae bzw. Supernovae die Rede. Das weiss ich auch.
Was die Entfernungen der beiden Riesen betrifft:
aktuellste Messungen Beteizeuze von 640 LJ +\- 150 LJ
aktuellste Messungen Riegel 770 LJ, mit einer möglichen Abweichung von ca. 20%

LG

:cool: Der Mars ist zu klein, hat kein Magnetfeld und seine Gravitation zu gering für ein Terraforming, wennst das meinst.

Hi,
ich zitierte in einfachen Worten die Ideen von Utopisten, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn schon Daten, dann fehlt, dass die Rotationsachse des Mars sehr starken Schwankungen unterliegt; bis zu 90 Grad. Ihm fehlt eben ein stabilisierender Trabant, wie z.B. unser Mond....

LG

:rolleyes: Ajo, "vernichten" das beliebte Schlagwort unserer Zeit, z.B. auch wenn's schreiben in Australien wurde so und soviel Land ""vernichtet" bedeutet es nicht, dasss Australien jetzt kleiner wäre, es wächst auch bereits wieder alles nach, weil die Grundlage nach dem Feuer ja da und gleich blieb.

;) Das wir die Erde vernichten ist medialer Unsinn, die Grundlagen auf unseren Planeten bleiben gleich, hat aber jede Epoche, schon den Römern wurde das vorgeworfen, weils alles abholzten und was glaubst was im Zeitalter der Dampfmaschinen anfangs für Gschichtln kursierten, die glaubten ernsthaft durch die Verbrennung von all der Kohle zu CO2 und Wasserdampf entstehe ein Treibhauseffekt der die Erde bis 1880 vernichten werde :lol:.........:woot: moment mal.....

Hi,

dass locker verwendete Ausdrücke wie "vernichten " gleich Beiträge dieser Art zur Folge hat, deren Inhalt im Prinzip zusammenhanglose Aufzählungen bis zurück in die Antike beinhaltet, erstaunt mich schon; schon deswegen, da ich ein Gegenüber sehe, das über eine m.E. hohe Intelligenz und umfangreichen Wissensschatz verfügt.

Wer behauptet, dass mit den wahnwitzigen Buschbränden in Australien der letzten Zeit dieser Kontinent an Fläche verloren hat? Ich nicht! Verloren hat die Vegetation, trotz diese Ereignisse immer wieder Platz für Neues schafft. Nur, Feuerstürme diesen Ausmasses sind mit Sicherheit nicht normal. Verloren hat die Tierwelt, verloren hat, für mein Empfinden, auch der Mensch. Wenn "vernichten" in diesem Zusammenhang als "medialer Unsinn" tituliert wird, ist das jedem seine Sache. Jeder wertet eben nach seinem Gusto. Dass sich aber Dinge ändern, nicht zum Guten, ist nicht von der Hand zu weisen. Wir haben keine Kinder. So hart es auch klingen mag, mir bleiben statistisch noch rd. 15 Jahre. Die Gutredner, die Populisten, die Heuschrecken, die "we-first-Idioten" und Konsorten werden weiterhin ihre "Lemminge" zu führen wissen.

Ich hätte nie gedacht, dass das Lied "Das Narrenschiff" ( 1998 ) von Reinhard nach zwei Dekaten aktueller ist denn je...

LG

Hi,
hmm, muss wohl künftig mit mehr Fachausdrücken um mich werfen. Wenn ich in diesem Zusammenhang von " platzen" rede, ist bei Sternen logischerweise von Novae bzw. Supernovae die Rede. Das weiss ich auch.
Was die Entfernungen der beiden Riesen betrifft:
aktuellste Messungen Beteizeuze von 640 LJ +\- 150 LJ
aktuellste Messungen Riegel 770 LJ, mit einer möglichen Abweichung von ca. 20%

LG

:verwirrt: Das mit den Entfernungen ist so eine Sache in der Astronomie, ich hatte die 900 und 440 LJ im Kopf, die früher immer galten, fix ist: Betelgeuse 20 Sonnenmassen, rund 10 Millionen Jahre alt, Rigel 18 Sonnenmassen und 8 Millionen Jahre, sprich Rigel etwas jünger und etwas längere "Lebenserwartung" aufgrund seiner geringeren Masse. Müßte es also noch so 20 Millionen Jahre machen können.

Hi,

dass locker verwendete Ausdrücke wie "vernichten " gleich Beiträge dieser Art zur Folge hat, deren Inhalt im Prinzip zusammenhanglose Aufzählungen bis zurück in die Antike beinhaltet, erstaunt mich schon;

;) Nein, wollte nur aufzeigen, dass die mediale Probaganda und ihre Schlagzeilen sich vor 2000 Jahren nicht anders verhielten als heute, immer dasselbe Spiel quasi.

Interessante Fakten belegen und stützen die Theorie dass Jesus und seine Jünger eigentlich in Wahrheit eine Umweltbewegung gegen die römischen Besatzer war, quasi die ersten Komunisten und Grünen in der Geschichte. Mit den selben Argumenten wie heute, das die die Erde vernichten und den Weltuntergang herbeiführen, wenn's so weitermachen.

Hi,
ich zitierte in einfachen Worten die Ideen von Utopisten, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn schon Daten, dann fehlt, dass die Rotationsachse des Mars sehr starken Schwankungen unterliegt; bis zu 90 Grad. Ihm fehlt eben ein stabilisierender Trabant, wie z.B. unser Mond....

LG

Auch, nur ist noch nicht ganz sicher, ob ein großer Mond so vonnöten ist überhaupt, vorteilhaft ist er sicher, aber es kann theoretisch auch ohne gehen. Ein Jupiter ist ja auch stabil und dem kann kein Mond helfen dabei.

:hmm: Und doch muss dem Mars einmal wer auf seinen heutigen 24,5 Stundentag abgebremst haben, sonst würde er sich noch immer ums etliche schneller rotieren, entweder hatte er mal einen großen Mond oder er war selber einer, z.B. von der Erde oder Jupiter. Allerdings wie kommt man von einem Jupiter wieder weg? :schulterzuck:

Dazu eine mir eigene Theorie ( :happy: vielleicht bestätigt sie mir einer mal und ich bekomme was dafür) : Venus müßte ein "Außerirdischer" Planet und "gestohlen" worden sein, weils als einziger Körper des Sonnensystems verkehrt herum rotiert, kann's nicht im selbigen entstanden sein, möglich also, dass sie Mars am Wege quasi einfing, beide ein Doppelsystem ( oder sogar auch Dreifachsystem mit der Erde) bildeteten, sich gegenseitig abbremsten in ihrer Rotation und sie sich dann wieder trennten, weil sie der Erde und Jupiter störten, dann triftet einer ins Innere Richtung Sonne und der Andere wird dadurch rausgeschoben von der Sonne weg, weil wegen "Erhaltung der Bewegungsenergien in einem geschlossenenem System" und so weiter.......;)

Zurück
Oben