unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

Hi,

Hin und wieder finde ich es doch erstaunlich, mit welcher Genauigkeit Sternzeichen einen Menschen beschreiben können. Ich weis nicht wieso, aber immer wenn Ich das Sternzeichen von einer Person erfahre die ich schon länger Kenne fällt das wie Schuppen von den Augen.

das ist nur eine Sache, wie man die Beschreibung formuliert, dann passt sie eh auf jeden.

Umgekehrt wird es witzig, wenn Du das Geburtsdatum einer Person nicht kennst, dann zu erraten, welches Sternzeichen es wäre, denn da liegst Du meistens falsch ....

LG Tom

Hi,

das ist nur eine Sache, wie man die Beschreibung formuliert, dann passt sie eh auf jeden.

Umgekehrt wird es witzig, wenn Du das Geburtsdatum einer Person nicht kennst, dann zu erraten, welches Sternzeichen es wäre, denn da liegst Du meistens falsch ....

LG Tom

Ich hab das geburtsdatum unseres kleinsten prophezeit:rofl:
Aber wenn ich das jetzt wörtlich wiedergebe löscht tom mich und @Mitglied #465753 kloppt mich:rofl:

Ich hab da mal eine Erfahrung als Nachtportier gemacht. Im Zuge meiner Arbeit als Sicherheitsdienst und Portier hab ich in verschiedenen Bankhäusern gearbeitet. Nachts alleine in großen Bürogebäuden unterwegs zu sein war für mich also nichts ungewöhnliches. Wenn die Nacht nicht stockfinster war hab ich auch nie Licht aufgedreht weil ich die Kontrollrunden eh so gut wie auswendig kannte. Ich bin also sicher niemand der Angst bekommt wenn ich alleine oder im Dunkeln bin.

Nur in einem Bankgebäude in der Innenstadt hab ich einmal etwas erlebt/gespürt. War auch alles fein die ersten Nächte in denen ich eingeschult wurde und mit einem Kollegen die Kontrollrunde gedreht hab. Aber wie ich das erste Mal allein die Morgenrunde (so zwischen 1 und 2 in der Früh) gemacht hab bin ich in einen Bereich gekommen den ich davor schon auf der ersten Runde kontrolliert hatte (also zB ob alle Lichter aus sind, alle Fenster geschlossen, alle Geräte abgedreht). Und plötzlich hab ich aus einem der Büros eine Tür zuknallen gehört. Recht fest scheinbar. Hab dann nachgesehen und es waren alle Fenster geschlossen, kein Luftzug, niemand da... aber ich hab irgendwie eine Präsenz gespürt und mich beobachtet gefühlt.

Sowas, vor allem dieses Gefühl beobachtet zu werden oder nicht alleine zu sein, kam dann in genau diesem einen Bereich im 3ten Stock immer bei der 2ten Runde vor. Nie bei der ersten (so zwischen 9 und 10 Uhr Abends). Irgendwann wars mir tatsächlich so unheimlich dass ich besagten Bereich auf der 2ten Runde umgangen habe.

und wie ist das jetzt? auch ein spinner, der nicht weiß was das war und sich einfach was zusammenreimt?

Und weiter?

Er wusste nicht, um was es sich handelt, schließt daraus aber nicht auf Außerirdische.
Du wußtest nicht, um was es sich handelt, schließt daraus aber auf Außerirdische.

Das ist eben der kleiner Unterschied…

Zuletzt bearbeitet:
und wir hätten keine ahnung, was da alles auf den schirmen wäre - nur zugeben würde es uns gegenüber keiner.
Weil keiner dumm genug ist seine Karriere wegzuschmeißen für solche Aussagen. Außerdem heißt UFO ja eben noch nicht außerirdisch sondern nur unidentifiziert. Dementsprechend kann man von seltsamen Radarerscheinungen nicht wirklich viel schließen. Auch wenn unzählige Leute über sowas berichten oder es erleben.

UFO-sichtungen sind m.e. auch vollkommen logisch. denn dass wir allein als intelligente wesen im ganzen universum herumkrebsen ist vollkommen ausgeschlossen. und dass die umgekehrt mit uns ignoranten nach näherer besichtigung nix zu tun haben wollen, ist ebenfalls einzusehen.
Zum ersten Teil volle Zustimmung.
Zum zweiten Teil nicht. Es ist ZIEMLICH unlogisch Reisen durchs Universum zu unternehmen ohne konkreten Grund.
Einfach nur erforschen und katagolisieren... Ich weiß nicht.
Aber gemessen an menschlichen, geschichtlichen Erfahrungen kam sowas erst sehr spät vor und gegenüber sehr wenigen indigenen Stämmen die man 1) nicht bewusst gesucht hat (und keine sauteuren Expeditionen starten musste) und 2) von denen man praktisch nichts brauchte und es nichts zu holen gab was den Aufwand wert gewesen wäre.

Also grundsätzlich würde ich bezweifeln dass Lebensformen einfach durchs Universum fliegen nur um dann... Wieder umzudrehen.
Wobei wir, wenn es Aliens sind, keinen Plan hätten was, warum und wie sie es tun. Und Kontaktaufnahme oder Interaktion mit uns ja gar nicht der Plan sein muss. So wenig wie wir zB mit den Ameisen bei einer Tankstelle Kontakt aufnehmen. Vielleicht interessieren wir sie einfach nicht.

Weiterhin noch zu der Diskussion:
wenn wir dieses potential schon 1998 gehabt hätten wäre es zivil oder vor allem militärisch längst eingesetzt worden
Und woher weißt du dass es das nicht würde?

1. die austro control leute mir das sehr wohl bestätigt haben und
  2. das aber in den medien dementiert wurde und
Weil Medien sehr ungern von UFOs reden. Weil da 90% Aliens hören wenn es eben eigentlich nur "keine Ahnung was das war" heißt.

Es ist ZIEMLICH unlogisch Reisen durchs Universum zu unternehmen ohne konkreten Grund.
Einfach nur erforschen und katagolisieren... Ich weiß nicht.
Aber gemessen an menschlichen, geschichtlichen Erfahrungen kam sowas erst sehr spät vor und gegenüber sehr wenigen indigenen Stämmen die man 1) nicht bewusst gesucht hat (und keine sauteuren Expeditionen starten musste) und 2) von denen man praktisch nichts brauchte und es nichts zu holen gab was den Aufwand wert gewesen wäre.
was haben diese ganzen menschlichen kriterien in einer theorie über ausserirdische verloren? ;)

Und weiter?

Er wusste nicht, um was es sich handelt, schließt daraus aber nicht auf Außerirdische.
Du wußtest nicht, um was es sich handelt, schließt daraus aber auf Außerirdische.

Das ist eben der kleiner Unterschied…

ER? "WE do not know ..."

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wer ist "wir" - er und michelle? oder wer?

was haben diese ganzen menschlichen kriterien in einer theorie über ausserirdische verloren? ;)
Es ist der einzige Bezugsrahmen in dem wir Theorien über fremdes, intelligentes Leben aufstellen können. Die Evolution und Grundsätze die wir erfahren haben bzw nach denen wir funktionieren.

Und da ist es zB relativ klar dass sehr große Projekte nur unternommen werden um sehr große Ziele zu erreichen. Und intergalaktisches Reisen ist vermutlich ein großes Projekt.

Je weiter Technologie voranschreitet umso alltäglicher und kleiner werden große Projekte natürlich. Trotzdem macht man vermutlich nichts ohne Grund oder ohne zu versuchen irgendeine Art von Gewinn oder Erfolg daraus zu ziehen.
wer ist "wir" - er und michelle? oder wer?
In dem Fall wohl eher er, seine Stabschefs, Generäle und Wissenschaftler die er gefragt hat bzw "wir... Die Menschheit".

Heißt aber trotzdem noch nicht "Aliens".

ER? "WE do not know ..."

"We" kann man auch mit "man" übersetzen. Das ist Wortklauberei… Davon abgesehen eine Late-Show und keine Pressekonferenz. Aber da Obama spekuliert, dass Reggie Watts auch ein Alien sein könnte: Was will es uns damit sagen?

Edit: Altersbeschränkung, tja.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der einzige Bezugsrahmen in dem wir Theorien über fremdes, intelligentes Leben aufstellen können.

ja, WIR - was aber vollkommen anders konditionierten wesen ziemlich wurscht sein wird. kümmern wir uns drum, nach welcher logik regenwürmer unser handeln nachvollziehen wollen? ohne jetzt regenwürmer herabwürdigen zu wollen - die haben wohl zu recht einige probleme mit unserem "logischen und intelligenten" handeln.

"We" kann man auch mit "man" übersetzen. Das ist Wortklauberei…

Aber da Obama spekuliert, dass Reggie Watts auch ein Alien sein könnte: Was will es uns damit sagen?

vielleicht ist es nur mir aufgefallen, dass da eine krasse diskrepanz zwischen der ernsthaftigkeit bei diesem thema im studio und bei ihm war. und: nein, diese paar sekunden waren nicht ohne hintergrund und einfach so weil eine straßenlaterne eine mücke beschienen hat. btw.: meine paar minuten damals auch nicht - und ich hätte vorher die leute wohl auch eher schief angesehen, wenn sie mir gesagt hätten "da fliegt etwas seltsames gerade zu euch hinüber".

Kann aus erster Hand sagen... So viel was man glaubt wäre "unerklärlich" wurde schon beobachtet aufgezeichnet und ist erklärbar ;)

Es ist der einzige Bezugsrahmen in dem wir Theorien über fremdes, intelligentes Leben aufstellen können.
aber geh wo :)
bissl abstrakt denken, aschu ;)

Je weiter Technologie voranschreitet
wieso setzt du vorraus, dass ausserirdische irgendeine technologie benötigen würden, um sich interstellar fortbewegen zu können?

so ziemlich jeder widerspruch, den du bislang gebracht hast, basiert einzig und allein auf eigenschaften, die auf menschen zutreffen ... bereits in der tierwelt findest du genug, die keinerlei technologie benötigt haben, um unterschiedliche kontinente zu "entdecken".

du denkst da viel zu "ich" bezogen :)

ja, WIR - was aber vollkommen anders konditionierten wesen ziemlich wurscht sein wird. kümmern wir uns drum, nach welcher logik regenwürmer unser handeln nachvollziehen wollen? ohne jetzt regenwürmer herabwürdigen zu wollen - die haben wohl zu recht einige probleme mit unserem "logischen und intelligenten" handeln.
Selbst Regenwürmer handeln nach den gleichen Grundsätzen. Kein Lebewesen handelt ohne Grund oder ohne Absicht auf Profit/Erfolg oder Ziele.

Und es gibt Rassen die unglaubliche Reisen unternehmen (zB Lachse) und von denen wir nicht ganz verstehen warum oder wie sie das tun. Aber kein Tier unternimmt große, riskante, kostenintensive Expeditionen einfach zum Spaß oder um dort gewesen zu sein. Höchstens der Mensch. Aber wir versprechen uns halt auch etwas davon (Urlaub, Erholung, Ablenkung, Action, Erfahrung,...)

so ziemlich jeder widerspruch, den du bislang gebracht hast, basiert einzig und allein auf eigenschaften, die auf menschen zutreffen ... bereits in der tierwelt findest du genug, die keinerlei technologie benötigt haben, um unterschiedliche kontinente zu "entdecken".
Aber eben Gründe oder Ziele. Und die sollten größer und besser sein je aufwendiger/weiter und risikoreicher die Reise ist.

Kein Lebewesen macht irgendwas (subjektiv komplett) Sinnloses. Glaube ich zumindest so zu verstehen.

Und es gibt Rassen die unglaubliche Reisen unternehmen (zB Lachse) und von denen wir nicht ganz verstehen warum oder wie sie das tun. Aber kein Tier unternimmt große, riskante, kostenintensive Expeditionen einfach zum Spaß oder um dort gewesen zu sein. Höchstens der Mensch. Aber wir versprechen uns halt auch etwas davon (Urlaub, Erholung, Ablenkung, Action, Erfahrung,...)

wir verstehen weder tiere noch pflanzen, die in unserer bekannten welt leben - sondern interpretieren sie nur. und maßen uns an, beurteilen zu können, nach welchen schemata außerirdische intelligenzen zu handeln haben? ernsthaft?

Zurück
Oben