unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

Und die sollten größer und besser sein je aufwendiger/weiter und risikoreicher die Reise ist.
womit wir wieder beim menschlichen/irdischen kriterium wären.
du denkst immer noch aus der ich-perspektive, und erachtest demnach global für alle lebensformen eine reise durch die galaxien als aufwendig/riskant, ohne dabei zu berücksichtigen, dass viele der faktoren, die dafür von bedeutung sind, ein ergebnis der umstände auf unserem planeten sind. aber allein schon unser kriterium von sauerstoff könnte völligst irrelevant sein für andere lebensformen mit einer alternativen chemischen zusammensetzung. wir sind uns ja noch nicht einmal sicher, ob die entstehung von leben auf unserem planeten wirklich direkt verknüpft ist zu der entstehung von sauerstoff, oder ob diese zwei ereignisse gänzlich voneinander getrennt/unabhängig sind.

wie gesagt ... du denkst nicht abstrakt genug :)

Hab so a aliendoku mit entführungsfällen gschaut dann war nix mehr nit schlafen 🙈🙈🙈 warum kommen die nur nachts e 😬😬😬

Weil keiner dumm genug ist seine Karriere wegzuschmeißen für solche Aussagen. Außerdem heißt UFO ja eben noch nicht außerirdisch sondern nur unidentifiziert.

:schulterzuck: Verstehe nicht, warum da einer seine Karriere wegschmeissen würde, im Gegenteil, der Erste der einen Alien präsentiert, wäre doch der Superman für alle Zeiten!!
Häufigstes Argument selbsternannter "Ufologen" und Verschwörungstheoretiker: Die Panik vor einer Panik und deshalb werden die Aliens geheim gehalten von den Regierungen. Warum sollte es überhaupt Panik geben? Gibt ja keinen Grund zu einer anscheinend! Besuchen uns ja dann bereits seit 70 Jahren und nichts hat sich geändert dadurch für unser Leben und Alltag - oder?

Aber auch wenn eine Panik wo ausbräche:
Keine Massenpanik hat je einer Regierung geschadet, im Gegenteil, der zweite Weltkrieg zeigte, je größer die Panik, umso mehr hält das Volk zusammen und zu ihren Regierungen, selbst in Japan nach zwei Atombomben hielt das Volk trotz größter Panik vor weiterer zum Kaiser wie nie zuvor und jagte ihn auch net davon. Auch die Londoner hielten zu Churchill und George als ihnen die V-Waffen um die Ohren flogen, da war aber Panik dort, aber hallo!

Also warum sollte sich jetzt ein US President vor einem Alien-Ufo fürchten und dies geheimhalten wollen, obwohl sie friedlich dahinziehen?

Geheimhalten tuns sehr wohl ihre Waffentechnik, allen voran die neuen Fluggeräte, ich sage mal die Flieger von morgen, sind unsere Ufos von heute! Ganz einfach. Auch das in Roswell war ein Testflieger für die Entwicklung der U2, nix anderes.

Es ist ZIEMLICH unlogisch Reisen durchs Universum zu unternehmen ohne konkreten Grund.
Einfach nur erforschen und katagolisieren... Ich weiß nicht.

:unsure: Naja, ein Alexander Humboldt zog auch zwei Jahre durch Südamerika, nur um dieses zu kartografieren.........aber ja um die Milchstrasse zu kartografieren muss dieses nicht bis in letzten Winkel durchreist werden, das schaffen sogar wir, wie immer betont wird, primitives Volk bereits von der Erde aus. :haha:

Außerdem und apropo Logik: Wir leben an einem der ältesten für Leben geeigneten Stern, auf dem idealst vorstellbaren Planeten dafür, fast alle anderen Sternsysteme sind am Anteil ihrer schweren Elemente gemessen, einfach noch nicht soweit, aber dennoch glauben einfach alle, jedes Alien wäre uns Millionen Jahre vorraus, weitaus logischer wäre es aber, dass WIR den Aliens Millionen Jahre vorraus sind in der Entwicklung, weil das Leben an sich wesentlich älter ist hier bei uns!! ;)
Wirklich ernsthaft, im Umkreis 50 Lichtjahre, kann man Viren und Bakterien erwarten, viel höher wird es noch nicht sein, wie es von hier aus gesehen ausschaut. Und ja, ein bisserl was sehen wir schon, sooo unbedarft, wie gerne dargestellt ist der Mensch nicht mehr. Was wir sehen können wir auch analysieren, auch Planeten in 50 LJ Entfernung machen ein Spektrum zum anschauen.

....der weibliche Part dieses Accounts glaubt auch an "übersinnliche" Phänomene.

Hatte selbst schon ein paar solcher Erlebnisse.

Das erste nicht selbst erlebt....aber von meiner Oma erzählt und sie hätte mich nie und nimmer damit angelogen.
Mein Papa ist in einem Wiener Spital verstorben. Leider war sein künstliches Gebiss nicht gleich auffindbar. In der Nacht nach seinem Ableben hat es bei meiner Oma am Schlafzimmerfenster geklopft. Und genau im Takt meines Papas, wenn er spät aus dem Wirtshaus gekommen ist und ins Haus wollte.

Selbst erlebt habe ich folgendes: als ich noch im Internat war (bis 1997), habe ich mich immer mit dem Radiowecker wecken lassen. Wollte ja schon vor dem allgemeinen Weckruf auf sein.
Und eines Tages war in der Früh mein Radio auf einen ungarischen Sender gestellt. Am gleichen Tag zu Mittag hab ich von der Internatsleitung die Information erhalten, dass ich meine Mama anrufen soll. Hab ich natürlich auch gleich gemacht und dabei erfahren, dass meine Oma väterlicherseits verstorben ist.
Meine Oma ist auf einen kleinen Gutshof an der Grenze aufgewachsen und hat immer besser Ungarisch als Deutsch gesprochen.
Zum Zeitpunkt des Todes meiner Oma lag sie bereits monatelang in einer Art Wachkoma....und für mich beweist ihr Todesdatum auch, dass Menschen im Wachkoma viel mitbekommen. Meine Oma verstarb 1 Woche nach der Hochzeit meines Bruders. Bei uns im Burgenland wäre mit dem Todesfall der Oma automatisch eine Absage verbunden gewesen. Meine Oma kannte den Termin, weil ihr meine Mama davon erzählt hat im Pflegeheim.
Und am Tag der Hochzeit waren mein Bruder und meine Schwägerin bei ihr. Sie sollte das Brautpaar sehen, auch wenn sie es wahrscheinlich bereits aus einer Art Zwischenreich sah. Aber erst später ist sie von uns gegangen.

Und auch sehr berührend und mitbekommend, dass zwischen Erde und Himmel mehr ist, war mein Erlebnis voriges Jahr. Meine Tante hatte Lungenkrebs. Ihr ging es nicht mehr sonderlich gut. Und wir alle wollten ihr die verbliebene Zeit so schön wie möglich machen. Daher waren regelmäßige Besuche für sie sehr wichtig.
An ihrem letzten Tag waren wir auch bei ihr. Und obwohl sie schon seit dem Vortag mit niemanden mehr gesprochen hat, hat sie mich an dem Tag noch erkannt. Sie hat sich ganz persönlich von mir verabschiedet.....was allen anwesenden Tränen in die Augen gebracht hat.
Sie war zu dem Zeitpunkt schon apathisch und wir wussten vom Hausarzt, dass es nicht mehr lange dauern würde. Und leider, oder zu ihrer Erlösung Gott sei Dank, konnte sie einige Stunden nach dem Verabschieden die Augen schließen und ist ihrem Mann, ihrer Mutter, Schwester und ihrer Tochter folgen. Gefühlt waren die genannten bei ihr, weil sie ihren Kopf immer wieder in eine Richtung bewegt hat und es so aussah als würde sie wen sehen, weil sie auch immer wieder ein Lächeln im Gesicht hatte.

Als kleine Ergänzung....bei uns sagt man, dass man einen Menschen vollständig in den Himmel senden möge.
Und meinen Papa haben quasi die Zähne gefehlt. Die hat er, laut meiner Oma, gesucht.
Zum Glück wurden sie am nächsten Tag im Spital gefunden.

Und vielleicht auch etwas positiveres.

Mein Mann und ich verbrachten unsere Hochzeitsreise auf einen Kreuzfahrtschiff. Und Mr. Coolmagic wollte gerne Bingo spielen.
Also haben wir uns so einen Bingoschein geholt und in der Bar mitgespielt.
Ich eigentlich nur um die Zahlen beim Bingoschein als feinmotorigere umzuklappen (die dürfen nämlich nicht beschädigt werden).
Und es ergab sich, dass uns nur noch 4 Kombinationen (Buchstabe plus Zahl) gefehlt haben.....da hab ich ein halblautes Zwiegespräch bzw. Gebet in den Himmel gesendet. Das Glück möge uns doch einmal hold sein. Die 4 Buchstaben-Zahlen-Kombinationen kamen direkt hintereinander. Und wir haben doch glatt 1000 € gewonnen, welche wir in Souvenirs und Co einsetzten.
Die Familie hat sich gefreut ;-)

Ach, und jemand hat mir heute gezwitschert, "Nicht die Hummel fliegt durch den Raum. Es ist der Raum, der sich bewegt…" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht so der Typ der an übersinnliches glaubt, aber....

Hin und wieder finde ich es doch erstaunlich, mit welcher Genauigkeit Sternzeichen einen Menschen beschreiben können. Ich weis nicht wieso, aber immer wenn Ich das Sternzeichen von einer Person erfahre die ich schon länger Kenne fällt das wie Schuppen von den Augen.

Diese Texte sind so verfasst, dass sie auf jeden Menschen irgendwie passen. Das ist der Trick dabei.

den zusammenhang mit töne(schwingungen) sehen musst du mir erläutern. bin seit 4.30 auf den beinen und stehe grad auf dem berühmt, berüchtigten schlauch:).
anderes beispiel wäre, das viele seh"behinderte" menschen, seis nun erblindet, oder so gut wie, farben "fühlen" können.....

Mir fällt jetzt nicht ein wie man das nennt, ist eine sehr seltene 'Behinderung' und faktisch nicht erforscht.
Sowohl Schall als auch Licht sind Wellen bestimmter Frequenzen, die der Körper sich über gewisse Hilfsmittel wahrnehmbar macht, diese Frequenzen werden dann in elektrische Nervenimpulse umgewandelt und im Gehirn/Bewusstsein verarbeitet. Ob ein Signal allerdings als optischer oder akustischer Reiz wahrgenommen bzw. verarbeitet wird, ist offensichtlich zwangsläufig nicht vorgegeben.
Bei diesen Menschen 'steckt' dann quasi der Stecker vom Audio-Input in der Buchse vom Bildprozesser (oder so ähnlich).

Es ist der einzige Bezugsrahmen in dem wir Theorien über fremdes, intelligentes Leben aufstellen können. Die Evolution und Grundsätze die wir erfahren haben bzw nach denen wir funktionieren.

Deswegen gefällt mir als Beschreibung außerirdischen Lebens sehr gut das es 'so fremdartig wäre, das wir es vermutlich nicht als solches erkennen würden', z.B. in Form einer Gaswolke oder eines Steins.

Ca. 1,7 m große humanoide mit vier Gliedmaßen und einem Kopf die perfekt Deutsch, bzw. Englisch sprechen, die sich bei einem G pudelwohl fühlen, eine Stickstoff-Sauerstoffatmosphäre atmen und die selben Sinne wie wir haben und auch die selben Frequenzen wahrnehmen, wie sie in Star Trek u.ä. suggeriert werden, halte ich als alternativ genesene vom andern Stern für eher unwahrscheinlich.

Hi,

was haben diese ganzen menschlichen kriterien in einer theorie über ausserirdische verloren? ;)

dass sie nicht menschlich sind. Sie sind natürlich.

Und es kostet eine Menge Energie in die Atmosphäre eines Planeten einzutauchen und sie wieder zu verlassen, zumal eine Spezies dir entwickelt genug ist, interstellare Raumfahrt zu betreiben, Beobachtungen und Analysen zu erstellen, ohne sich primitiver menschlicher Technologien zu bedienen.

Ganz abgesehen davon, dass die Annahme, Außerirdische würden sich für uns interessieren, rein menschliche Überlegungsmuster sind.

Niemand wird ohne Grund enorme Energie verschwenden.

Niemand der interstellare Raumfahrt betreibt und es darauf angelegt hat, nicht entdeckt zu werden, lässt sich so einfach entdecken, von ein paar Kasperln.

Man kann ausschliessen, dass jemand versehentlich mit einem "Raumfahrzeug" dass offenbar groß genug ist, es mit bloßem Auge zu sehen, zufällig unbemerkt in die Atmosphäre kommt. Wir haben so viele Satelliten da draußen, und Weltraummüll, unbemerkt kommt da keiner rein, da muss er schon sehr sehr geschickt sein.

Also es wird schon Außerirdische geben, kann sein, dass die auch bei uns waren oder sind. Aber dann wüssten wir es entweder, und zwar alle, nicht nur ein paar einfache Leute, oder wir wüssten es nicht.

Bleibt nur mehr das Argument, dass die Regierungen es eh wissen, aber uns nicht sagen wollen. Das ist witzig, weil wenn sie Hinweise auf Außerirdische hätten, hätten sie einen guten Grund für ein enormes Budget für Raumfahrt und Verteidigung, etc.etc. ..... :haha:

Und wenn sie es wirklich geheim halten wollten, dann wäre jemand wie Philo schon längst an sowas wie einem "Herzinfarkt" verstorben, oder an einem Autounfall mit Fahrerflucht, oder oder oder ... :haha:

Bleibt die alte Geschichte, vom "die wissen es, halten es aber geheim, und lassen Leute wie den Philo reden, und versuchen ihn mit falschen Argumenten als unglaubwürdig darzustellen.", eine Denkweise, die spätestens mit Obamas Aussage keine Grundlage mehr hat.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Philos gute Freunde bei der Austro Control und viele Politiker und Wissenschafter leugnen etwas, und Obama plaudert das locker im Fernsehen aus .... :haha:

LG Tom

Zurück
Oben