Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, wir tun der berechtigten Diskussion über rassistische Polizeigewalt nichts Gutes, wenn wir Vergleiche zum Tierschutz mit einbinden.

Wie jetzt? Schwarze mit Perspektive werden trotzdem kriminell? Du glaubst doch wohl nicht, dass jemand, der Aussicht auf einen guten Job hat, sich stattdessen lieber bei Einbruch der Nacht in den Park stellt und H vertickt. Wir reden hier ja nicht von Drogenbaronen… oder von Wirtschaftskriminellen wie Jeff Bezos. :cool:

Die Hautfarbe ist indem Fall egal.

Tja warum jemand dem es gut geht trotzdem kriminell wird, darüber gibt es haufenweise Bücher.

Artikel 1 und 2 der Menschenrechte. :yawn: Und wenn ein Mensch gegen ein Gesetz verstößt, hat dieser die Konsequenzen zu tragen, wurscht welche Ethnie und Religionszugehörigkeit.

Das rechtliche ist das eine, das moralische das andere. Und moralisch sind kriminelle nicht auf einer Stufe mit rechtsschaffenden Bürgern.

alle Leute bei uns im Betrieb mit Migrationshintergrund (sind zur Zeit viele) sind gut integriert (haben zB Häuser (Eigentum), bei dem einen ist der Sohn sogar Polizist) und keiner von denen sagt, er will mit den "eigenen Leuten" nichts zu tun haben. im Gegenteil, die halten sehr stark die Verbindung aufrecht.

Eigene Leute = Familie oder Landsleute die sich nicht integriert haben und kriminell sind ;)?

Aber was will man erwarten von einem Typ, der in einem anderen Thread schreibt, man soll die alten Leute ruhig opfern und an Corona sterben lassen, wenns der Wirtschaft hilft...

Ich sag's immer noch. Das Wohl vieler, es liegt schwerer als das Wohl weniger oder des Einzelnen.

Aber wer nicht kapiert wie wichtig die Wirtschaft ist, bei dem hilft nichts bis er selbst betroffen ist davon.

Wie man unschwer bei dir feststellen kann, bringen alle Fakten der Welt nichts wenn man in der Meinung fest gefahren ist.

Welche Fakten? Dass ein Anteil von 15% knapp 60% aller Haftinsassen ausmachen?

wie kommst du auf die eigenwillige idee, dass du das als humanoid auch nur ansatzweise beurteilen kannst, was die kuh qualvoller findet?

ich würde darauf schliessen, dass ein tier welches gefühle hat, zuneigung, freude und trauer empfinden und zeigen kann und ein dem menschen ähnlches nervensystem besitzt, auch ähnlich einen menschen beim durchschneiden der kehle empfinden wird!

was würdest du für dich wählen wenn's sein müsste? ausbluten unter vorheriger betäubung oder durchschneiden der gurgel bei vollem bewusstsein?

ich würde darauf schliessen, dass ein tier welches gefühle hat, zuneigung, freude und trauer empfinden und zeigen kann und ein dem menschen ähnlches nervensystem besitzt, auch ähnlich einen menschen beim durchschneiden der kehle empfinden wird!

was würdest du für dich wählen wenn's sein müsste? ausbluten unter vorheriger betäubung oder durchsneiiden der gurgel bei vollem bewusstsein?
nichts von beidem

Dennoch sind es nicht 70%. ;)

Nach Bewertung der Staatsbürger Nein, stimme da auch voll zu. Es ist aber nicht gesagt, dass Leute aus dem (EU) Ausland nicht auch ganz andere Wurzeln haben, dass es EU Ausländer gibt, die ÖsterreicherInnen sind, aber mit anderer Staatsbürgerschaft.

Da ist ja schon wieder das übliche Problem. Nicht einmal mit einer Staatsbürgerschaft ist man Österreicher!
Hört das eigentlich irgendwann auf?

Nicht verstanden, was ich erklären wollte. Diese Statistik verwendet Daten auf Basis der Staatsbürgerschaft, was ich gerne gesehen hätte wäre ZUSÄTZLICH Daten zur Ethnischen Verteilung, auch bei den Österreichern und ob es sich hier eh decken würde. Und soweit ich weis gibt es immer noch Fälle bei uns und anderen Staaten, wo die Leute zwar die Staatsbürgerschaft haben, aber sich nicht als solche sehen.... nennt sich gescheiterte Einbürgerung und Integration. Es kommt immer darauf an, mit welchen Daten ich was erklären will, Papier ist bekanntlich sehr geduldig und Prozentspielereien auch.

jetzt suchst aber schon wirklich krampfhaft nach (immer absurderen) argumenten, gell?

Was hätte man sich den bei so einem spaltendem Thema sonst erwarten können? Hier sitzen alle hinter dem Bildschirm und geben Gefahrlos ihre Meinung kund, säßen wir uns alle am runden Tisch gegenüber..... ich lasse diesen Satz jetzt mal unbeendet.

Ich glaube, wir tun der berechtigten Diskussion über rassistische Polizeigewalt nichts Gutes, wenn wir Vergleiche zum Tierschutz mit einbinden.

Wir tun ihr auch nichts gutes, wenn wir den Vergleich zu was auch immer nutzen um das eine mit dem anderen aufzurechnen. Wenn wir Vergleichen, um Unterschiede fest zu stellen ist der Diskussion mehr gefördert als der Streit von einigen hier, wer die Guten und wer die Bösen sind. ..... Nachtrag, Niemand hier ist keines von Beiden.

wie kommst du auf die eigenwillige idee, dass du das als humanoid auch nur ansatzweise beurteilen kannst, was die kuh qualvoller findet?
und zeigst du mir bitte die kosher massentierhaltung?

Ähm, das ist jetzt aber schon ein bissl wirr, was du da schreibst?
Es gibt ja nicht umsonst Tierquälerei, oder glaubst du, ein Tier findet es spaßig, langsam und qualvoll zu sterben durch ausbluten? Dazu muss man doch kein Tier sein um zu wissen, dass das ein qualvollerer Tod ist als betäubt zu sein und erschossen zu werden (oder was auch immer halt schnell geht)

Weiß jetzt grad echt nicht, was du beweisen möchtest?
Wenn du einen kranken Hund hättest, würdest du ihn eher schnell erlösen wollen oder würdest du ihn aufschlitzen und ausbluten lassen?

Ähm, das ist jetzt aber schon ein bissl wirr, was du da schreibst?
Es gibt ja nicht umsonst Tierquälerei, oder glaubst du, ein Tier findet es spaßig, langsam und qualvoll zu sterben durch ausbluten? Dazu muss man doch kein Tier sein um zu wissen, dass das ein qualvollerer Tod ist als betäubt zu sein und erschossen zu werden (oder was auch immer halt schnell geht)

Weiß jetzt grad echt nicht, was du beweisen möchtest?
Wenn du einen kranken Hund hättest, würdest du ihn eher schnell erlösen wollen oder würdest du ihn aufschlitzen und ausbluten lassen?

Hast du schon mal gesehen wie die Betäubung durch Strom aussieht? Und wie das Schwein dann reagiert wenn es verkehrt am Haken hängt und ausblutet?

dass das ein qualvollerer Tod ist als betäubt zu sein und erschossen zu werden (oder was auch immer halt schnell geht)
ja, nur ist das erstens nicht, wie wir hier schlachten (zu kostenaufwendig), und zweitens steht dem gegenüber ein qualvolles leben in massentierhaltung, was unter kosher bedingungen verboten ist ...

ganz ehrlich?
wenn ich unbedingt zwischen leben unter massentierhaltung mit anschliessender schlachtung, oder leben im freien mit anschliessender schächtung wählen muss ... ich wähle klar zweiteres, ja.

Ich rede vom aus/verbluten während das Tier noch lebt und bei Bewusstsein ist.

Und ich diskutiere nicht mit dir, sorry :)

Gut du warst noch nie dabei.

Kannst aber gern mal zusehen, brauchst nur bescheid bescheid geben, damit du die angebliche Betäubung mal siehst.

Macht nix, wennst zu feig zum Diskutieren bist ;)

Nicht verstanden, was ich erklären wollte.
Hab es schon verstanden. Mich interessiert aber nicht, wenn einer Staatsbürger ist (und somit die gleichen Rechte wie hier geborene Menschen hat) wo er ursprünglich herkommt. Was will man damit ausdrücken, wenn man angibt welche Nationalität einer davor hatte? Das Menschen in Armut kriminell werden ist verständlich, wäre ich wahrscheinlich auch. Hab früher auch nur schwarz und weiß gesehen......es ist einfach nur dumm. Die Zeiten haben sich geändert, ob das gut oder schlecht ist beurteile ich nicht. Ich wurde schon positiv und negativ überrascht von diversen Menschen. Pauschal draufhauen ist bescheuert.

Ist nur die Frage, ob du es Betroffener auch so siehst. Wenn es deine Frau, dein Eigentum, deine Firma oder deine Person trifft.
wenn jemand ihm oder seiner familie kriminell einen schaden zufügt, wird es ihm schnurzegal sein, welche herkunft die person hat ... es wird sich alles um die person selbst drehen, und nicht um irgendwelche landsleute oder sonstiges.
es wird dir ja auch ned einfallen, alle österreicher scheisse zu finden, nur weil der typ, der dir dein auto gestohlen hat, ein österreicher war ... oder?

man könnte fast den eindruck gewinnen, dass die fadenscheinigsten argumente dafür herhalten müssen um zu verharmlosen und relativieren, wenn man massive verletzungen von menschen-, und tierrechten im islam zum thema macht, nur um ja nicht von der political correctness abweichen zu müssen! wenn''s wirklich so ist, dann wäre es in der tat erbärmlich!

Die Herkunft wird mir aber egal sein. Macht's einen Unterschied wer mir auf die Birne klopft? Nehme an der Schmerz ist der Gleiche.

Wenn du aber weißt dass der Schmerz nicht sein hätte müssen?

man könnte fast den eindruck gewinnen, dass die fadenscheinigsten argumente dafür herhalten müssen um zu verharmlosen und relativieren, wenn man massive verletzungen von menschen-, und tierrechten im islam zum thema macht, nur um ja nicht von der political correctness abweichen zu müssen! wenn''s wirklich so ist, dann wäre es in der tat erbärmlich!

Tja das ist die Zwickmühle in der viele jetzt stecken. Und genau das mein ich, Probleme werden einfach nicht beim Namen genannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben