Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach, wenns ein inländer war, hätts sein müssen?

Gewisse Dinge kann man vermeiden und gewisse nicht.

Jetzt kommen Menschen zu uns, die Angeben sie wollen bei uns Asyl, weil sie in ihrem Heimatland jemanden ermordet haben und ihnen daher die Todesstrafe droht. So laut geltenden Recht ist hier Asyl zu gewähren und es gibt sonst keine weiteren Möglichkeit. Jetzt läuft also der Mörder frei in Österreich herum.

(Wenn man dann für solche eine Sicherungshaft fordert ist der Aufschrei groß)

Diesen begegnest du auf der Straße und bum gibt's eine auf den Kopf - hätte vermieden werden können.

Du suchst dir doch auch aus wem du zu dir nachhause einladest? Oder lässt du zu dir kriminelle in die Wohnung und meinst sie werden schon friedlich sein?!

Des weiteren hat man als Gast auch ganz andere moralische Verpflichtungen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sehr gut auf den Punkt gebracht! :up:

Jetzt kommen Menschen zu uns, die Angeben sie wollen bei uns Asyl, weil sie in ihrem Heimatland jemanden ermordet haben und ihnen daher die Todesstrafe droht. So laut geltenden Recht ist hier Asyl zu gewähren und es gibt sonst keine weiteren Möglichkeit. Jetzt läuft also der Mörder frei in Österreich herum.
Und wer ist da jetzt dafür verantwortlich, wenn so ein Mensch bei uns frei herumläuft?

die Angeben sie wollen bei uns Asyl, weil sie in ihrem Heimatland jemanden ermordet haben und ihnen daher die Todesstrafe droht
absoluter unsinn, das ist keine begründung für einen asylantrag, und wenn der mord dokumentiert ist wars das auch mit dem asylantrag.
was du meinst, ist das diese menschen (wegen der zu erwarteten todesstrafe) nicht abgeschoben werden können (subsidiär schutzberechtigte). das ist aber ein völlig anderer status, mit gänzlich anderen verpflichtungen und rechten.
asyl wird dir gewährleistet, wenn du zB politisch verfolgt bist etc (also flüchtling bist).
ein in den usa wegen mord zum tode verurteilter der bei uns einen asylantrag stellt wird komisch angeschaut und auf die kriterien für asyl hingewiesen.
Wenn man dann für solche eine Sicherungshaft fordert ist der Aufschrei groß
schon wieder schwachsinn, aufschrei gibt es wenn jemand zum tode verurteilt wurde weil er schwul ist (zB), und so ein brauner wie du anfangt über sicherungshaft zu reden.
wieder so ein blödsinn, die moralische verpflichtung anderen keinen leid zuzufügen ist bei ausländern sowei bei inländern ident. nur in deiner verkorksten logik gibt es da irgendeinen unterschied.

Ich habe keine anderen moralische Pflichten als ein Österreicher in diesem Land.
Ein Asylant hat keine anderen moralischen Verpflichtungen wie du.
Bist du irgendwo angerennt das du glaubst die Moral eines Inländer sich von einem Ausländer unterscheidet?

Ich gehöre nicht mehr zur EU also als EU Staatsbürger komme ich auch nicht Mal durch und dennoch schaffe ich es mehr Verständnis und Verstand an den Tag zu legen. Ich habe wahrscheinlich auch eine bessere moralische Erziehung, so wie es scheint ...;)

:shock: Gandhi gehts jetzt auch an den Kragen! Zumindest seinen Denkmälern, weil er so ein arger Rassist war! :shock:

Ich habe keine anderen moralische Pflichten als ein Österreicher in diesem Land.
Ein Asylant hat keine anderen moralischen Verpflichtungen wie du.
Bist du irgendwo angerennt das du glaubst die Moral eines Inländer sich von einem Ausländer unterscheidet?

Wenn ich in meiner Wohnung die Teller zu Boden werfe weil sie mir nicht gefallen, dann ist das so. Wenn ein Gast das macht, fliegt er hochkant hinaus.

Ebenso hat sich ein Gast in meiner Wohnung an meine Regeln zu halten. Auch wenn er es aus seiner Wohnung anders kennt.

Oh doch, ein Gast hat ganz andere Verpflichtungen.

absoluter unsinn, das ist keine begründung für einen asylantrag, und wenn der mord dokumentiert ist wars das auch mit dem asylantrag.

was du meinst, ist das diese menschen (wegen der zu erwarteten todesstrafe) nicht abgeschoben werden können (subsidiär schutzberechtigte)

Dornbirn: Polizei geht von "kaltblütigem Mord" wegen Sozialleistungen aus - derStandard.at

Bestes Beispiel.

Ein Mörder der frei rumläuft in Österreich

schon wieder schwachsinn, aufschrei gibt es wenn jemand zum tode verurteilt wurde weil er schwul ist (zB), und so ein brauner wie du anfangt über sicherungshaft zu reden.

Siehe oben. Für solche Personen war die Sicherungshaft angedacht bzw ist sie ja noch immer. Nicht für Homosexuelle.

wieder so ein blödsinn, die moralische verpflichtung anderen keinen leid zuzufügen ist bei ausländern sowei bei inländern ident. nur in deiner verkorksten logik gibt es da irgendeinen unterschied.

Ich weiß nicht wie du dich als Gast benimmst, aber ich benehme mich zb nicht so wie der Gastgeber. Es sei denn ich gelte nicht mehr als Gast sondern gehöre mehr oder weniger schon dazu. Aber selbst dann mache ich Dinge die ich bei mir daheim mache nicht.

Aber selbst dann mache ich Dinge die ich bei mir daheim mache nicht.
geh hör mit deinem unsinnigen vergleich zwischen einem staat/land und deiner kuchl auf :rolleyes:
bring mir ein beispiel aus österreich, welches verhalten als österreicher in ordnung ist, und sich für einen "gast" wie du es nennst, nicht gehört.
tip : drogen verkaufen und morden sind schonmal kein solches beispiel ...

wär ja interessant zu wissen, wer die diskussion und vor allem wie in ein paar generationen führen wird, wenn wir autochthonen dann alle weggefickt wurden (© Daroa)

in welcher sprache wird die dann geführt? können sich die verschiedenen nationalitäten die das land beherbergen wird, überhaupt noch in einer gemeinsamen sprache unterhalten? werden sie friedlich alle nebeneinander oder miteinander leben? wird es noch rassismus und fremdenhass geben?spannende zukunft!

:shock: Gandhi gehts jetzt auch an den Kragen! Zumindest seinen Denkmälern, weil er so ein arger Rassist war! :shock:
Ich glaube ja nicht, dass die randalierenden Rechtsradikalen seiner Statue aus diesem Grund an den Kragen wollen.
Im Vorfeld der Demonstration hatte die Londoner Stadtverwaltung nicht nur Churchills Statue in einen Metallkäfig gekleidet; geschützt wurden auch Denkmäler für den indischen Unabhängigkeitskämpfer Mahatma Gandhi (1869-1948) sowie für Südafrikas ersten schwarzen Präsidenten Nelson Mandela (1918-2013), gegen die sich die Wut der Rechtsradikalen hätte richten können.
Quelle: Rechtsradikale randalieren im Zentrum Londons und "schützen" Churchill mit Hitlergruß - derStandard.at

Wenn ich in meiner Wohnung die Teller zu Boden werfe weil sie mir nicht gefallen, dann ist das so. Wenn ein Gast das macht, fliegt er hochkant hinaus.

Ebenso hat sich ein Gast in meiner Wohnung an meine Regeln zu halten. Auch wenn er es aus seiner Wohnung anders kennt.

Oh doch, ein Gast hat ganz andere Verpflichtungen.

Einen Teller zu Boden werfen ist keine moralische Verpflichtung.
Jeder in Österreich hat sich an die Gesetze des Landes zu halten.
Jeder hat auch persönliche Freiheiten: zB welche Glaubensrichtung sie wählen

Du hast ganz genau die gleichen Verpflichtungen wie ein Ausländer.
Hältst du dich nicht an die Gesetze kommst du genauso in den Knast. Du hast nicht Narrenfreiheit aus moralischer Sicht nur weil bei dir im Pass AT vermerkt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ein Gast jetzt also in seiner Wohnung die Teller zu Boden wirft, weil sie ihm nicht gefallen, wirfst du ihn aus seiner Wohnung raus? Verstehe ich nicht.

@Mitglied #81571
ich will kein Unrecht an Tieren durch anderes Unrecht bagatellisieren oder rechtfertigen.
Ich sehe, dass das ein wichtiges Thema für dich ist. Aber warum ist dann für dich das Schächten (lustiger Weisee verlinkst du eine koschere Schächtung und meckerst dann über Islam) ein absolutes NoGo aber Massentierhaltung nicht?

Turopolje SCHWEIN Archives | Porcella.at

Extensiv gehalten, sich gemäß EU Regeln geschlachtet

Weit über 823 Millionen Tiere wurden im Vorjahr in Österreich geschlachtet: 77 Mil- lionen Hühner, 5.410.000 Schweine, 609.000 Rinder, 67.200 Kälber, 283.000 Schafe und Lämmer, 55.900 Ziegen und Kitze sowie 943 Pferde, Fohlen und andere Einhufer.

Eigene Leute = Familie oder Landsleute die sich nicht integriert haben und kriminell sind ;)?
eigene Leute im Sinne von Menschen, die den gleichen oder einen ähnlichen Migrationshintergrund haben. es ist völlig natürlich und normal, dass expats das so machen. aber laut dir ist das ja abnormal, denn gut integrierte Ausländer halten ja Abstand zu den eigenen Leuten :rofl:

Esel?

Ich glaub ich habe am Markt in der Johnstrasse einmal eine Eselsalami gekauft.

Aber warum ist dann für dich das Schächten (lustiger Weisee verlinkst du eine koschere Schächtung und meckerst dann über Islam) ein absolutes NoGo aber Massentierhaltung nicht?

ich weiß dass das bild keine islamische schächtung zeigt und diente auch nur als illustration! und was ich vom genauso vertrottelten koscher gebot halte, mag ich erst gar nicht weiter ausführen! und natürlich ist mir die massentierhaltung genauso ein dorn im auge! aber in österreich und europa sind wir da in weiten teilen schon halbwegs gut aufgestellt und auch auf einem richtigen weg, aber natürlich massiv verbesserungswürdig! zumindest ist es thema beim gesetzgeber dass verbessert werden muss und es ngo's gibt die dafür eintreten.

im islam hingegen wird diese absurde tierquälerei noch als wichtig und einzuhaltendes göttliches gesetz :kopfklatsch: propagiert. anstatt dass die herrschenden dagegen eintreten! und was mit tierschützern passieren würde, die eine schächtung vereitelen oder einen schlachthof der auf schächten spezialisiert ist besetzen, braucht man wohl auch kaum bereden!

und solange diese erbärmliche tiequälerei in österreich nicht verboten wird und ich die kraft dazu hab, werde ich gegen diese abartigkeit stimmung machen! genauso gegen koscheres schlachten und beschneidung von kindern! alles ausgedacht und praktiziert von menschen die nicht ganz richtig im kopf sind!

massentierhaltung, tiertransporte etc. sind eine andere "baustelle", auf der aber genauso gearbeitet wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben