Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer ist da jetzt dafür verantwortlich, wenn so ein Mensch bei uns frei herumläuft?

Eine lasche Zivilgesellschaft und im Zusammenhang damit lasche Gerichtsurteile. Betrifft nicht nur Ausländer. Auch in dem Kaff, wo ich aufwuchs, spaziert ein nativer Gendarmenmörder nach lächerlicher Strafzeit frei herum.

wär ja interessant zu wissen, wer die diskussion und vor allem wie in ein paar generationen führen wird, wenn wir autochthonen dann alle weggefickt wurden (© Daroa)

in welcher sprache wird die dann geführt? können sich die verschiedenen nationalitäten die das land beherbergen wird, überhaupt noch in einer gemeinsamen sprache unterhalten? werden sie friedlich alle nebeneinander oder miteinander leben? wird es noch rassismus und fremdenhass geben?spannende zukunft!

Servus Tom,
tippe auf Clansystem mit Warlords, wie im Libanon und Dschland. Wir werden es zum Glück nicht mehr erleben und auch für die Überlebenden heutiger Zuwanderer wird es nicht nur klimatisch heiss werden. Denk dir alle Sozialleistungen weg. :lalala:

Esel?

Ich glaub ich habe am Markt in der Johnstrasse einmal eine Eselsalami gekauft.

Esel :liebe: gehen inzwischen überwiegend in den Export, da sie wichtiger Bestandteil der chinesischen Tiermedizin sind. Zu weit höheren Preisen als hier. Wodurch die vierläufigen Esel aussterben werden und sich die Bauern in Drittweltländern keine Esel (und Maultiere) mehr leisten können. Ist auch ein schönes Beispiel von Ressourcenverknappung. :)

Was soll die Zivilgesellschaft denn dagegen tun deiner Meinung nach? Sag jetzt ned andere Parteien wählen.......man hat eh gesehen wie die vergangene ( die jetzige ist a ned besser) Regierung aufgestellt war.

Ja genau, andere Parteien wählen. Das funktioniert aber nur, wenn diese anderen Parteien die absolute Mehrheit erhalten und auch der Widerstand der Laschen überwunden wird. Solange das nicht passiert, SSKM. :fies:

Ja genau, andere Parteien wählen. Das funktioniert aber nur, wenn diese anderen Parteien die absolute Mehrheit erhalten und auch der Widerstand der Laschen überwunden wird. Solange das nicht passiert, SSKM. :fies:
Die einzige Partei die vielleicht deinen Wünschen entspricht ist die FPÖ...........was die veranstaltet haben,haben wir eh gesehen (also wirklich gesehen:rofl:). Wenn du Schulbuben in der Regierung möchtest lass dich bei der nächsten Wahl nicht aufhalten.

Schon alleine die Tatsache das HC überhaupt noch politisch tätig werden darf zeigt in welcher Bananenrepublik wir leben.

Die Suche nach dem starken Mann/Frau in der Politik wirst a bissl nach hinten verschieben müssen.........da is kana.

Du weißt ja selber das es nationale Regelungen sowieso nicht mehr geben kann/wird. Glaub du musst dich damit abfinden.

Die einzige Partei die vielleicht deinen Wünschen entspricht ist die FPÖ...........was die veranstaltet haben,haben wir eh gesehen (also wirklich gesehen:rofl:). Wenn du Schulbuben in der Regierung möchtest lass dich bei der nächsten Wahl nicht aufhalten.

Schon alleine die Tatsache das HC überhaupt noch politisch tätig werden darf zeigt in welcher Bananenrepublik wir leben.

Die Suche nach dem starken Mann/Frau in der Politik wirst a bissl nach hinten verschieben müssen.........da is kana.

Du weißt ja selber das es nationale Regelungen sowieso nicht mehr geben kann/wird. Glaub du musst dich damit abfinden.

Ja durchaus, das Programm der FPÖ würde dem nahe kommen, für Dschland die AfD, in den US die Republikaner. Aber auch bei ihnen könnte man noch die Schraube härter nachdrehen. Auch wenn ich nicht mit ihnen zufrieden bin, soll ich deshalb die Grünen wählen oder nicht zur Urne gehen? Damit fördere ich die erwähnte lasche Zivilgesellschaft. Zu HC: ich habe eine Stinkwut auf ihn, würde es überaus gerne sehen, wenn auch er für nachweisbar strafbare Handlungen hart verurteilt wird. Das ist für mich kein Widerspruch. In den US sollte man Polizei und Nationalgarde finanziell und personalmässig verstärken, die Strafen für Auffuhrplünderung, Brandstiftung verdoppeln und dann wäre bald Ruhe. Nationale Regelungen sind gerade das, was die Länder dringend brauchen, anstatt sich von der EU und der UNO jeden Dreck vorschreiben zu lassen.

Nein.
Selbst, wenn du zig Menschen damit retten würdest, hast du nicht das Recht (manche träumen da ja sogar von einer Pflicht) einen einzelnen ungestraft zu töten.

Das ist Schmarn. :kopfklatsch: Wird weltweit bei jedem Einsatz von Polizeieinheiten gegen bewaffnete Personen und Gruppen so gehandhabt. Auch in Österreich.

Das ist Schmarn. :kopfklatsch: Wird weltweit bei jedem Einsatz von Polizeieinheiten gegen bewaffnete Personen und Gruppen so gehandhabt. Auch in Österreich.

Stimmt. Straffrei, da entschuldigter Notstand, aber trotzdem rechtswidrig.

Gehen wir weg vom aktiven Handeln geschulter Einsatzkräfte.
Wenn dein Auto der Zukunft, weil eine Gruppe Besoffener auf die Straße rennt, automatisch ausweicht, gegen die Wand fährt und dein Leben für das anderer Menschen opfert - wie wäre das?
Passend?

Trolley-Problem – Wikipedia

Diese ganze Härte bringt nichts, die ist eher kontraproduktiv.

naja, glaube schon dass es einen unterschied für wiederholungstäter macht, ob's ein "tu, tu, das machst mir aber nicht mehr, du garstiger du!, oder ob der gute weiss, dass es beim nächsten mal plündern erwischt werden 5 jahr aufwärts gibt!

naja, glaube schon dass es einen unterschied für wiederholungstäter macht, ob's ein "tu, tu, das machst mir aber nicht mehr, du garstiger du!, oder ob der gute weiss, dass es beim nächsten mal plündern erwischt werden 5 jahr aufwärts gibt!
In USA hast eh die three-strikes laws......hast den Eindruck das bringt was?

Ich wart auch noch immer auf deine erklärung, welches verhalten du dir als österreicher in österreich leisten darfst, und sog. "gästen" nicht erlaubt ist/sein sollte (laut deiner moralischen ansicht) ...

Gesetzlich keines, moralisch ist es auch vom Österreicher verwerflich, aber als Gast der hier Hilfe bekommt und diese auch erwartet, habe ich mich eben noch viel besser zu Verhalten. Da kann ich mich nicht drauf berufen, dass es ja Österreicher auch machen.

Wie gesagt, du erwartest dir von Gästen die du dir nachhause einladest auch ein anderes Verhalten.

USA hast eh die three-strikes laws......hast den Eindruck das bringt was?

wenn ein wiederholungstäter auf lange zeit weggesperrt ist, sicher! er hatte ja seine chance! wo wäre der nachteil, wenn ein asozialer nicht mehr auf die gesellschaft losgelassen wird? denn wenn einer dreimal kriminell wurde, weiß ma ja wohin man sich die resozialisierung bei den meisten stecken kann! das ist doch eh für fast jeden eine lachnummer, wenn ihm der psychofuzzi und der sozialarbeiter erklärt was alles gaga ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben