Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1977 reloaded deutscher Herbst, RAF, politische Morde, Mogadischou....

Ihr deutschen seid da ja leidgeplagt, aber ihr habt ja die Muddi, ... :ironie:

Ich will mal ein Prophet sein, dieser Thread überlebt die nächste Woche nicht.
Warum sollte das so sein?

Bei uns wirds auch langsam unruhig, siehe Stuttgart..
Der Hintergrund dieser Unruhen ist nicht ganz geklärt. Ich sag mal so ...... Beginnend in Frankreich (Gelbwesten) wird Randale offenbar das Argument der Zukunft. Ganz egal ob man jetzt für "black lives matter" ist oder eine rassistische Position bezieht. Ob man für die Maßnahmen gegen die Pandemie oder dagegen ist, Krawall muss sein.

Warum sollte das so sein?

Der Hintergrund dieser Unruhen ist nicht ganz geklärt. Ich sag mal so ...... Beginnend in Frankreich (Gelbwesten) wird Randale offenbar das Argument der Zukunft. Ganz egal ob man jetzt für "black lives matter" ist oder eine rassistische Position bezieht. Ob man für die Maßnahmen gegen die Pandemie oder dagegen ist, Krawall muss sein.

Ich lese mich gerade in die Vorgangsweise der IDA zum Thema ein... interessante Methode... :)

Was ist denn das Problem?

Was war denn da am Eckensee los am 20.06.2020 in Stuttgart? Was waren das für junge Menschen, die laut der Südwest Presse Phrasen wie "Fuck the System" und "Fuck the Police" gerufen haben?

Ich lasse das mal hier. Zur Info, der Unipark und Eckensee sind ca. 500m voneinander entfernt.
Gedenkkundgebung für Lilo am 20. Juni
Archivierter Link:
Gedenkkundgebung für Lilo am 20. Juni |

Ich habe kurz die SWP überflogen und keinen Zusammenhang zwischen dieser Kundgebung und den Krawallen gefunden. Quelle? Oder ist das reine Spekulation? Laut Polizei werden die Ereignisse als nicht politisch motiviert, sondern als spontane Solidarisierung der dort regelmäßig ausgehenden Party People gegen die Polizei eingestuft…

Ich habe kurz die SWP überflogen und keinen Zusammenhang zwischen dieser Kundgebung und den Krawallen gefunden. Quelle? Oder ist das reine Spekulation?
Spekulation. Die Quelle, dass Antifa an dem Tag vor Ort war, ist Antifa selbst.

Laut Polizei werden die Ereignisse als nicht politisch motiviert, sondern als spontane Solidarisierung der dort regelmäßig ausgehenden Party People gegen die Polizei eingestuft…
Laut Polizei sind die Ermittlungen und Vernehmungen erst nach der Pressekonferenz gestartet worden, weswegen man sich nicht auf die aktuelle Einstufung der Polizei stützen kann.
Die Aussage "fuck the system" is per definitionem politisch.

Und kam genau von wem?
Von den Menschen, die bei der Zerstörung eines Polizeiwagens dabei sind. Bei 25s.
https://twitter.com/i/status/1274589780261683200

Pflastersteine und Plünderungen in Stuttgart
Im Kurznachrichtendienst Twitter kursierten Videos von jungen Männern, die gegen Schaufensterscheiben von Geschäften traten oder Pflastersteine aus dem Boden rissen und damit Scheiben einwarfen. Es gibt auch Szenen, in denen Einsatzfahrzeuge der Polizei angegriffen werden, etwa als ein junger Mann mutmaßlich mit einem Poller die Scheiben eines Einsatz-Vans zertrümmert. In einem Handy-Video ist zu sehen, wie Menschen ein Polizeifahrzeug plündern. Die Stimmung ist aufgeheizt, immer wieder werden die Randalierern von Umstehenden angefeuert, es gibt Rufe wie „Einsatz, Einsatzkommando 0711!“, „Es wurde Zeit“, „Fuck the Police, Fuck the System“. Zwischendrin ruft auch mal einer „Hört doch auf!“
Polizei Großeinsatz Stuttgart: Randale, Straßenschlachten, Plünderungen und Angriffe auf die Polizei, 19 verletzte Beamte

Wenn ich mir die vielen Videos im Netz ansehe, schaut es aus, als wären das grossteils "südländische" Personen, die plündern und randalieren, oder täusche ich mich in der Farbe? :hmm:

Die ANTIFA unterwandert von Asylanten und Migrationshintergründlern...

Na du täuscht dich sicher nicht in der Farbe, san deine braunen Sonnenbrillen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben