Besser ausgebildet vielleicht. Aber auch die Schwarzen haben Veteranen und Gangster die praktisch sehr genau wissen wie sie mit Waffen umzugehen haben.
Und eine Waffe ist in den Händen eines ungeübten Schützen, oder gar eines Kindes, ähnlich tödlich wie in den Händen eines geübten Schützen.
Am Ende kommts wohl auf Anzahl der Waffen und Schützen an. Da kann man nur hoffen dass es erst gar nicht so ausartet.
mag schon seine richtigkeit haben. war auch nur ein hinweis bevor das ganze im üblichen hickhack der ebenfalls üblichen verdächtigen ausartet.
Wir lassen im EF keine reinen Politik Themen (wie z.B. "Aktuelle Tagespolitik") mehr zu. Bestehende Threads werden nach und nach geschlossen. Threads zu anderen Themen, die in eine reine Politikdiskussion ausarten, werden ebenfalls geschlossen.
www.erotikforum.at
Ganz unpolitisch und unparteiisch finde ich dass man das was da gerade passiert diskutieren können sollte.
Und was da passiert und globale Auswirkungen hat ist einfach:
Leute sehen das friedliche Proteste über Jahrzehnte nichts gebracht und bewirkt haben.
...aber gewaltsame Proteste zu Reaktionen und Ergebnissen führen.
Und das schwappt nunmal über nach Europa und ist ein recht gefährliches Phänomen. Von ALLEN politischen Seiten her! Egal wer zu Waffen greift.
Ist aber nicht ganz neu sondern war auch die letzten Jahre schon spürbar. Bei den Balldemos, G20, in Frankreich...
Gewaltloser Protest ist halt nett und knuffig. Und am nächsten Tag liest man dass 20.000 für XY demonstrieren waren und es 5 Verhaftungen gab.... das wars!
Gewaltsamer Protest auf der anderen Seite macht Eindruck, hält sich für Tage und Wochen in den Medien, Diskussionen werden losgetreten, Lager bilden sich, Bewegungen nehmen Fahrt auf.... scheinbar ist das etwas das wirkt.
Und damit liefert die USA gerade ein Beispiel dem noch einige Gruppierungen aus allen politischen Ecken folgen werden fürchte ich.
Persönlich fürchte ich daran aber mehr die Ziellosigkeit und die sinnlose Gewalt die sich Bahn bricht.