Unterschied Frau/Mädchen

Ich frage mich immer wieder bei diversen weiblichen Bekanntschaften ob sie zu einem aussagekräftigen Äusserung fähig (z.b. Ich will..., ich möchte,..) sind oder sie ihre Kommunikation nur über subtile Botschaften oder Freundinnen unters Volk bringen.
Ich denke das ist Mädchen/prinzessinnenhaft. Und ich muss sagen, das irritiert mich.

Nach meinen Erfahrungen nach sind es eher die "Mädchen" die am liebsten mit "Ich will... Ich möchte..."-Sätzen massenhaft umsich werfen. Und dann trotzig werden wenn sie nicht bekommen was sie wollen.

Sprechen bzw schreiben läuft bei frauen übers kleinhirn . Da spricht der mund oft schon bevor das gehirn überhaubt begriffen hat was das gerade war ;)

Wenn eine frau fragt : was essen wir heute .: sollst du sie nicht fragen was sie will du sollst sagen .: ich will salat mit mozarella und tomaten . Obwohl du eigentlich lieber ein t- bone stake hättest . Das ist aber keine unterschwellige oder andrsartige fragetechnik . Für frau bedeutet die frage nichts anderes . Sie würde nie auf die idee kommen das du sagst was du willst .

Na dann Frauenberger;)....sag lieber nix...weil das hättest ja vorm abschicken noch mal lesen können, wenn ich mir jetzt vorstell, das dich jemand schnell mal was fragt:mrgreen:

Mädchen träumen noch von der großen Liebe ... Frauen wissen, dass Jungs/Männer und Mädchen/Frauen nur bedingt zueinander passen und man SCHWER Kompromisse schließen muß, um mehr als
einen One-Night-Satnd zu haben :)

Mädchen träumen noch von der großen Liebe ... Frauen wissen, dass Jungs/Männer und Mädchen/Frauen nur bedingt zueinander passen und man SCHWER Kompromisse schließen muß, um mehr als
einen One-Night-Satnd zu haben :)

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerenbergeeeeeeeeeeeer...a Frau für dich:hahaha::hahaha::hahaha:

Also ich glaube den sehr anschaulichen Bildern von Tom ist nichts mehr hinzuzufügen :haha:

Ich bin viel zu beschäftigt damit Schuhe zu kaufen und zu reden, dass ich schon Kopfschmerzen davon bekomm...da kann ich nicht auch noch auf diesen Thread eine sinnvolle Antwort suchen ;)

Hallo,

Ich frage mich immer wieder bei diversen weiblichen Bekanntschaften ob sie zu einem aussagekräftigen Äusserung fähig (z.b. Ich will..., ich möchte,..) sind oder sie ihre Kommunikation nur über subtile Botschaften oder Freundinnen unters Volk bringen.
Ich denke das ist Mädchen/prinzessinnenhaft. Und ich muss sagen, das irritiert mich.

Für mein Empfinden sollte eine Frau, genauso wie ein Mann zu kernigen Aussagen (=Sätze mit Inhalt ohne Interpretationsspielraum) fähig sein.

Klärt mich auf, liege ich richtig oder falsch?

mfg
:fragezeichen::schulterzuck::mg:

zufällig wurde neulig dieselbe frage bei galileo beantwortet. sinngemäß hies es, dass frauen einfach viel mehr drauf bedacht sind, entscheidungen gemeinsam zu treffen, als männer...

Da wurde sicher auch erwähnt, dass das nicht daran liegt, dass Frauen die Entscheidungen nicht alleine treffen können... :roll:

Ich kenn's eher so, daß Frauen 1000 Argumente kennen, in Windeseile durchdenken, zu einem Ergebnis kommen und das dann als Frage in den Raum werfen, um anderen das Gefühl zu geben, sie hätten was zu melden. Sehr soziale Wesen. Männer sind davon leicht überfordert. :engel:

Zurück
Oben