Urlauben ohne den Partner....

Meine Ex war vor 2 Jahren mit einer Freundin 3 Tage in London, ich mit unserem kleinen daheim. Damals waren wir noch zusammen. ........

:haha: Sie in London, du in Ö, aber ihr ward zusammen?! :hahaha:

Sorry, aber ich weiß auch so, was ich an meinem Partner habe. Ich brauche keinen Freiraum von meinem Partner, auch er nicht. Wir freuen uns über GEMEINSAME Freizeit und gemeinsamen Urlaub. Ich freue mich auch so, wenn sich der Schlüssel im Schloss umdreht und er daheim ist.

:up: Richtig, sehe ich auch so, eine Partnerschaft ohne gemeinsame Erlebnisse ist keine Partnerschaft. Wenn ich Pause von meinem Partner brauche, habe ich den falschen Partner und würde mich gleich trennen und den richtigen Menschen suchen, mit dem ich gerne und jederzeit zusammensein will!

Meine Meinung dazu ist, es sollte in jeder Beziehung ein Ich und eine Wir geben, sich Freiräume zu geben ist wichtig. Ob das jetzt ein Mädlsurlaub oder ein Männerausflug ist, solange die Beziehung auf einer Basis von Vertrauen beruht, ist dagegen nichts einzuwenden.

Ich würd jetzt nicht in Begeisterungsströme verfallen, muss ich ehrlich sagen.. aber Drama würd ich auch keins machen.

Da wir aber füreinander eh die beste Urlaubsbegleitung sind und andere uns im Urlaub nur nerven, wird sich die Frage wohl eh nicht stellen :D

Wie denkt ihr darüber wenn euer Partner/ Partnerin ein paar Tage bewusst ohne euch weg fährt.

kam vor, kommt vor, wird wieder vorkommen. wo ist das problem?

Egal ob alleine oder mit der Mädelsrunde...Oder er mit seinen Kumpels.

egal, ob er mit der mädelsrunde und sie mit den kumpels. :haha:

Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Paarurlaub nicht auf der Strecke bleibt.

das tut es sowieso nicht. weil wir gerne zusammen sind. aber das lässt AUCH raum für genügend anderes alleine. weil wir weder gegenseitig das eigentum des anderen noch aneinandergekettet sind. und genau das macht eine tolle partnerschaft aus.

Ich genieße es wenn sie alleine oder mit ihren Freundinnen weg fährt, ein Wochenende voller fettiger Schweinereien vom Grill und Western Filme, gemeinsam mit meinen besten Freunden Johnnie Walker, Jim Beam und dem guten alten Buddy Weiser. :liebe:

Und das kannst Du, wenn sie da ist nicht machen weil... ?

Machen wir regelmäßig und tut uns gut.
Aber nicht nur als quasi Urlaub vorm Partner sondern auch vorm Mutter/Vatersein.
Und nach 3 Tagen Auszeit sind wir dann wieder sehr froh daheim zu sein :)

Mein mann ist beruflich öfter nicht da, gemeinsame zeiten ohne kinder gibts sehr wenig. Ich würde also nicht alleine wegfahren in den urlaub. Ich glaube, er auch nicht.wenn zeit da ist zum urlauben, dann gemeinsam :)

Ich finde es nicht nur schön, sondern für mich persönlich auch wichtig alleine (und damit mein ich wirklich alleine - auch ohne Freundinnen) weg zu fahren und zu reisen.

Einfach Mal Zeit nur für sich zu haben, wenn man nicht will mit niemandem reden zu müssen oder wenn man will mit Menschen ins Gespräch kommen, die man im Alltag eher nicht trifft. Das ist eine Art von Freiheit und Freiraum, den ich von einem Partner erwarte und den er sich auch von mir erwarten kann.

Natürlich verreise ich auch gerne mit einem Partner - aber manchmal geht es sich zeitlich einfach nicht aus, dass beide gleichzeitig Urlaub haben und dann oben drauf auch noch die gleichen Vorstellung von "Urlaub" haben. Wenn mein Partner ein Land oder einen Ort nicht besuchen will, denn ich unbedingt bereisen möchte, muss ich das aktzeptieren - und er muss es dann auch aktzeptieren, dass ich ohne ihn fahre. :)

Ich finde es nicht nur schön, sondern für mich persönlich auch wichtig alleine (und damit mein ich wirklich alleine - auch ohne Freundinnen) weg zu fahren und zu reisen.

Einfach Mal Zeit nur für sich zu haben, wenn man nicht will mit niemandem reden zu müssen oder wenn man will mit Menschen ins Gespräch kommen, die man im Alltag eher nicht trifft. Das ist eine Art von Freiheit und Freiraum, den ich von einem Partner erwarte und den er sich auch von mir erwarten kann.

Natürlich verreise ich auch gerne mit einem Partner - aber manchmal geht es sich zeitlich einfach nicht aus, dass beide gleichzeitig Urlaub haben und dann oben drauf auch noch die gleichen Vorstellung von "Urlaub" haben. Wenn mein Partner ein Land oder einen Ort nicht besuchen will, denn ich unbedingt bereisen möchte, muss ich das aktzeptieren - und er muss es dann auch aktzeptieren, dass ich ohne ihn fahre. :)
Wenn ich neue, faszinierende und schöne orte kennenlerne, das mag ich schon mit jemandem teilen ....

Alleinzeit, nur für mich zB, da reichts mal einen tag! Wenn man sich bei urlaubszielen komplett uneinig ist, muss man eh getrennt, ansonsten wirds ein desaster denke ich.

Jeder wie er mag :)

Geht mir auch so. Außerdem bin ich ab und zu auch beruflich unterwegs. Und das ist bei uns alles keinProblem. :)

Warum?
Ich mach Minimum 2x im Jahr 1 langes Wochenende auswärts wegen meinem Hobby und er wegen seinem....warum ist da ein Gespräch angesagt?:schulterzuck:

Hier ist ja nicht gefragt, warum ich ( oder du ) alleine Urlaub machen möchte, sondern was ich darüber denke, wenn der Partner das möchte.

Wie denkt ihr darüber wenn euer Partner/ Partnerin ein paar Tage bewusst ohne euch weg fährt.

Wenn es bei euch wegen der Hobbys ist, gibts natürlich auch nichts zu fragen oder nachzudenken.

:verwirrt: Lauter Borg hier... Eigentlich finde ich die Borg cool! Wenn man das aber hier so liest, wie das 80% sehen, dann wird mir etwas bang :nailbiting:

Unausweichlich. Das ergibt sich schon durch meine Reiseziele und Art zu reisen. Dass ich mal eine Partnerin haben werde, die das mitmacht, da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran :joyful: Und wenn doch...dann darfs kein Gezikke geben! Oder eben die Akzeptanz, dass ich eben "alleine" reise. Überhaupt brauche ich Reisen an sich, weil das für mich eine Art Reinigungsprozess vom zivilisatorischen Bullshit ist, der mich umgibt und vergiftet!
ABER gemeinsamen - normalen - Reisen stünde natürlich auch nichts entgegen! Aber so Selbstfindungstrips brauche ich einfach in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, aus den vorher genannten Gründen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben