Urlauben ohne den Partner....

Ich finde es wie viele hier schon geschrieben haben ganz gut jeder braucht auch mal paar Tage oder einfach mal Zeit für sich egal ob man ein verlängertes we mit Freunden verbringt oder einfach mal alleine sein möchte ! Natürlich ist reden der Schlüssel zum Erfolg :)

Glaub auch das man in der Zeit wo man für sich ist am besten nachdenken kann über die Dinge die einem beschäftigen und dann mit dem Partner besser besprechen kann . Wenn es welche gibt g

Oder wenn man Kinder hat und jeder mal Abstand brauch um sich wider zusammen und Kraft zu tanken :)

Ich finde es wie viele hier schon geschrieben haben ganz gut jeder braucht auch mal paar Tage oder einfach mal Zeit für sich egal ob man ein verlängertes we mit Freunden verbringt oder einfach mal alleine sein möchte ! Natürlich ist reden der Schlüssel zum Erfolg :)

Glaub auch das man in der Zeit wo man für sich ist am besten nachdenken kann über die Dinge die einem beschäftigen und dann mit dem Partner besser besprechen kann . Wenn es welche gibt g

Oder wenn man Kinder hat und jeder mal Abstand brauch um sich wider zusammen und Kraft zu tanken :)
Danke für deinen Beitrag, deine Meinung finde ich gut. Jedoch die Verallgemeinerung, dass das JEDER braucht, ist sicher nicht richtig. :)

Urlaub wird völlig überbewertet... ;) Ok, das Tourismusbusiness sieht das anders.

Nun, Österreich ist ja in mehrfacher Hinsicht ein "Urlaubs"Paradies - da darf gelegentlich ein wenig Erholung von der Paarbeziehung nicht fehlen.

Ich finde es immer sehr angenehm, wenn meine Holde ein paar Tage auswärts ist. Dann ist auch Zeit und Raum für andere und anderes - und vor allem für das, wovon ich am allerwenigsten habe: Zeit und Muße für mich selbst.

Wie denkt ihr darüber wenn euer Partner/ Partnerin ein paar Tage bewusst ohne euch weg fährt.
Egal ob alleine oder mit der Mädelsrunde...Oder er mit seinen Kumpels. ...
Habe ich immer schon für richtig gehalten, obwohl es schon auch vorgekommen ist, dass nach der Rückkehr auch die Beziehung beendet worden ist oder der Urlaubsschwarm noch eine Zeitlang "mitspielte".
....Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Paarurlaub nicht auf der Strecke bleibt. ..
Wann steigen die Scheidungsraten am stärksten? ;)
Nach Urlauben und nach Weihnachten. Ja, Urlaub kann schon ziemlich eine Belastungsprobe darstellen - aber in der Mehrzahl sehr gute gemeinsame Zeiten mit sich bringen.

....
Bin wieder gespannt über eure Sichtweisen.. angeregtes Diskutieren erwünscht solange der Respekt, nicht auf der Strecke bleibt. ;)
Ich selbst bin immer wieder in der unangenehmen Lage, dass ich aus beruflichen Gründen Urlaub verschieben oder verfallen lassen muss. Personen mit Doppelbelastungen (zB Studium und Berufstätigkeit), Familien mit Kinderbetreuung und oder Pflegefällen in der Familien kommen mit "Urlaub" nur in die Situation gerade einen stressenden Umstand für ein paar Tage weniger zu haben.... und stehen zudem unter dem sozialen Druck, dass andere tatsächlich Urlaub und das oft bei teuren weit entfernten Destinationen machen....
Da ist die Frage - ob mit oder ohne Partner nicht die vorrangige. Oft genug geht es um ganz andere Probleme.

Schönes Thema.

Wie denkt ihr darüber wenn euer Partner/ Partnerin ein paar Tage bewusst ohne euch weg fährt.
Egal ob alleine oder mit der Mädelsrunde...Oder er mit seinen Kumpels.

Kommt drauf an, wie vertraut die Beziehung ist und wie gut man einander kennt. Je länger man einander kennt, desto mehr Freiheiten sollte man einander gönnen. Für mich wäre das vor Jahren undenkbar gewesen, aber mittlerweile wäre das wohl kein Problem.

Wäre ich in einer Beziehung hätte ich sicher kein Problem damit, wenn er mit Freunden einige Tage ohne mich weg möchte. Man muss ja auch nicht die selben Interessen teilen. Es ist doch schöner, die gemeinsame Zeit zu ergänzen.

.... Je länger man einander kennt, desto mehr Freiheiten sollte man einander gönnen. Für mich wäre das vor Jahren undenkbar gewesen, aber mittlerweile wäre das wohl kein Problem.
Wäre ich in einer Beziehung hätte ich sicher kein Problem damit, wenn er mit Freunden einige Tage ohne mich weg möchte. ....
Die Möglichkeit von getrenntem Urlaub fällt bei mir nicht unter Freiheit sondern unter selbstverständliche Möglichkeit. Und oft genug, ich versuchte das schon ein wenig herauszustellen, geht es gar nicht anders für Paare.
Ich kenne auch ein paar Fälle von Dreiecksbeziehungen - wo die Urlaubsplanung noch ein wenig komplizierter verläuft als in Paarbeziehungen. ;)

Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Paarurlaub nicht auf der Strecke bleibt.

Bin wieder gespannt über eure Sichtweisen.. angeregtes Diskutieren erwünscht solange der Respekt, nicht auf der Strecke bleibt. ;)

Interessantes Thema.

Ich finde das total okay. Manchmal ergibt es sich einfach so.

Ich finde es auch wichtig mal mit Freundinnen weg fahren zu können. Das hat etwas ganz eigenes, kann super sein für die Freundschaft.
Es können natürlich auch mehrere Paare gemeinsam Urlaub machen, aber das ist dann wieder was anderes. Außerdem: Dann sind Freundinnen ohne Partner irgendwie außen vor.

Und manchmal ist der Grund sicherlich auch, dass der eine etwas sehen möchte, was den anderen nicht interessiert.
Denn wenn zB der Partner Städtereisen langweilig findet, warum soll man ihn damit quälen?
Darauf verzichten muss man ja aber auch nicht.

Also mir würde bei Urlaub alleine etwas fehlen. Ich möchte die schönen Momente teilen, sonst sind sie für mich nur halb so schön.
Wenn es jedoch etwas gibt, was der Partner nicht möchte - z.b. mag meine Frau Thermen, Sauna, Dampfbad nicht, weil ihr Kreislauf das nicht aushält, so ist ein Thermentag für mich alleine schon o.k. Genauso wenn sie etwas machen möchte, was mir nicht so gefällt, dann soll sie es doch geniessen!
Ich gab nur einmal ohne sie Urlaub gemacht, weil sie nicht frei bekam. Da war ich mit meiner Tochter eine Woche fort und das war voll schön... Einmal eine ganze Woche nur für meine Kleine da zu sein.

Wie immer sind die Meinungen zu den einzelnen Themen sehr unterschiedlich und jede Antwort sowie jede Meinung ist richtig und die persönliche Einstellung dazu.
Jeder Mann und jede Frau -- jedes Paar darf und soll das für sich entscheiden.

Meine Meinung: Gemeinsam urlauben schafft Nähe und Entspannung. Getrennt mit ein paar Freunden/Freundinnen hat immer andere Themen. Ich würde es gar nicht als Auszeit vom Partner bezeichnen, sondern als wichtige Pfelge von Freundschaften. Damit muss nicht zwangsläufig sexuelle Aktivität verbunden sein (kann aber :lalala:). Sollte meine Partnerin in Tagen des Urlaubs ohne mich diesen Genuss haben, oder erleben, dann gönne ich ihr diesen - ich freu mich sogar für sie!

Wenn ich in einer Beziehungwar, machten wir immer gemeinsam Urlaub. Als Single habe ichi Urlaub festgestellt, dass vielePaare getrenntund allein Urlaub machen,manchmal auuch aufder Suche nach Abwechslung. Muss jeder für sich entscheiden

Seit meine Frau sich nicht mehr als Sozia auf's Motorrad setzt, mach ich 2x im Jahr allein lange Wochenenden in Südtirol/Kärnten/Slowenien ..... 1 - 2x a langes Wochenende an/auf einer Rennstrecke, und 2x 1 Woche Familienurlaub, meist in der Steiermark.
Meine Frau genehmigt sich ebenso einige lange Wochenenden mit Freundin/Familie ohne mich.

Ist für uns ganz normal 🤷

Ich bild mir ein ich hatte hier schon geschrieben 🧐

aber finds nimma 😂 wir hatten auch schon getrennte urlaube.
Urlaub von ihm brauch ich nicht aber mit den freundinnen is es halt schon auch toll :)

bin ja immer noch ein individuum und nicht an ihn gekettet.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Paarurlaub nicht auf der Strecke bleibt.

Was für besondere Sichtweisen sollte es da geben?
Natürlich darf man auch in einer Partnerschaft etwas ohne seinem Partner machen. Nicht immer muss alles gemeinsam unternommen werden.
Was soll man da nun groß diskutieren?

Sich ein paar Tage für sich selbst zu nehmen... für mich wichtig!
Dafür ist es hinterher daheim umso schöner.

Das gehört in einer Partnerschaft einfach auch dazu, dass man gelegentlich mit Freunden bzw. Freundinnen ein paar Tage weg fährt. Und ganz ehrlich, welcher Mann möchte schon freiwillig mit einer Mädelsrunde mitfahren wo sich alles um Frauen und Familienthemen dreht und auch mal über die eigenen Männer abgelästert wird. Umgekehrt wird es für eine Frau bei einer Männerrunde auch nicht der große Knaller sein, wenn sich alles um Fußball, Autos, Bier und männliche Phantasien dreht.

Zurück
Oben