Urlauben ohne den Partner....

Wie denkt ihr darüber wenn euer Partner/ Partnerin ein paar Tage bewusst ohne euch weg fährt.
Egal ob alleine oder mit der Mädelsrunde..
Solange sie dann nicht schwanger :lalala: :hmm: zurück kommt...
es sollte aber nicht zum Dauerzustand werden. Ein gemeinsamer Urlaub sollte doch für ein Paar erstrebenswert sein. Geht halt nicht immer wenn man nicht zeitgleich Urlaub bekommt. :(

Den meisten urlaub sollte man schon mit dem Partner verbringen, aber es muss schon auch gehen Urlaub alleine oder mit Freunden verbringen...
Ich mache Schiurlaube , Sie fährt Wellnessen...

Ich findes absolut in Ordnung, wenn jeder mal eine Woche im Jahr ohne den Partner Urlaub mit Freunden macht. Der eine will segeln, der anderen Ski fahren, wandern shoppen oder Städtreisen unternehmen. Jeder ist in einer Beziehung auch noch ein Individium, ich findes es wichtig, dass ich auch als Einzelperson wahrgenommen werden und nicht immer nur als Paar. Und für die Pflege von Freundschaften ist auch mal ganz gut sich ohne Partner zu treffen. Das Vertrauen sollte aber schon da sein, dass sich jeder an die Regeln hält, egal wie die aussehen.

Dazu fällt mir ein alter Witz ein, wo sich drei Freunde über ihre Frauen unterhalten. Meint der eine: "ma, meine Alte ist so saublöd, bestellt eine neue Küche, dabei kann sie sowieso nicht kochen." Der zweite: "das ist gar nichts, meine ist so blöd, die will einen Mercedes kaufen, dabei hat sie noch nicht mal einen Führerschein", darauf der dritte:"meine ist noch viel blöder, fährt alleine nach Kenia auf Urlaub und nimmt eine 100er Packung Kondome mit"

Oder der, wo sich der Mann beschwert: "vor 3 Jahren, 9 Monate nach dem Urlaub ein Kind. Vor 2 Jahren, 9 Monate nach dem Urlaub - ein Kind. Letztes Jahr - 9 Monate nach dem Urlaub - ein Kind. Aber heuer fahre ich mit auf Urlaub"...

Ich findes absolut in Ordnung, wenn jeder mal eine Woche im Jahr ohne den Partner Urlaub mit Freunden macht. Der eine will segeln, der anderen Ski fahren, wandern shoppen oder Städtreisen unternehmen. Jeder ist in einer Beziehung auch noch ein Individium, ich findes es wichtig, dass ich auch als Einzelperson wahrgenommen werden und nicht immer nur als Paar. Und für die Pflege von Freundschaften ist auch mal ganz gut sich ohne Partner zu treffen. Das Vertrauen sollte aber schon da sein, dass sich jeder an die Regeln hält, egal wie die aussehen.
Ich schliesse mich deiner Meinung an. Die Grundvoraussetzung ist Vertrauen und Vertrauen gehört zum Fundament jeder Beziehung. Warum sollte mein Partner nicht allein eine Mädlsurlaub machen, ich vertrau ihr, und gönne ihr eine schöne Zeit, jeder ist das ganze Jahr arbeiten und auch der Alltag kann iwann belastend werden, so eine Woche getrennt tut sich ein jeden gut :)

Wie denkt ihr darüber wenn euer Partner/ Partnerin ein paar Tage bewusst ohne euch weg fährt.
Egal ob alleine oder mit der Mädelsrunde...Oder er mit seinen Kumpels.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Paarurlaub nicht auf der Strecke bleibt.

Bin wieder gespannt über eure Sichtweisen.. angeregtes Diskutieren erwünscht solange der Respekt, nicht auf der Strecke bleibt. ;)
Ja, fast alles durchgerackert, Ich denke, es wird auch davon abhängig, sein, wie lange die Beziehung schon anhält.
Ob, 5 Jahre oder 26ig. wie bei mir, man benötigt einfach dieses Gefühl des Ich findens. Stärkt eine Beziehung ungemein, soweit sie intakt ist.

Und man kann wirkich messen, ob das heimkehren, ein noch wohliges Gefühl erzeugt. Denn das ist ja auschlaggebend, für ein achtsames, respektvolles miteinander.

Egal ob alleine oder mit der Mädelsrunde...Oder er mit seinen Kumpels.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Paarurlaub nicht auf der Strecke bleibt.

Bin wieder gespannt über eure Sichtweisen.. angeregtes Diskutieren erwünscht solange der Respekt, nicht auf der Strecke bleibt. ;)
Mein Freund fährt mit seinen Freunden für vier Tage weg und ich mit meinen Freundinnen und den Resturlaub mindestens drei Wochen verbringen wir gemeinsam.

Ja, fast alles durchgerackert, Ich denke, es wird auch davon abhängig, sein, wie lange die Beziehung schon anhält.
Ob, 5 Jahre oder 26ig. wie bei mir, man benötigt einfach dieses Gefühl des Ich findens. Stärkt eine Beziehung ungemein, soweit sie intakt ist.

Und man kann wirkich messen, ob das heimkehren, ein noch wohliges Gefühl erzeugt. Denn das ist ja auschlaggebend, für ein achtsames, respektvolles miteinander.
Komisch, wir hatten weder am Anfang unserer Beziehung (eigentlich da schon gar nicht) weder nach fast 25 Jahren das Bedürfnis alleine in den Urlaub zu fahren. Natürlich spricht nichts dagegen und wenn es sich ergeben würde, hätte mein Partner sicher auch nichts dagegen, wenn ich mal mit Freundinnen wegfahren würde. Das muss eine gute Beziehung schon aushalten, keine Frage. Aber wir haben gar nicht das Bedürfnis, wir fahren lieber gemeinsam mit Freunden.

Zuletzt bearbeitet:
das Bedürfnis alleine in den Urlaub zu fahren
Ich würde es auch nicht unbedingt Bedürfnis nennen...
Meine Mädelsrunde mit meinen längsten und besten Freundinnen besteht seit unserem 10. Lebensjahr. Ein paar haben Familie und Kinder und wir leben in unterschiedlichen Städten. Es ist eher Zeit für die Freundschaft die wir uns dann immer wieder einmal nehmen, denn eine Auszeit vom Partner. So würde ich das eher beschreiben.

Ich würde es auch nicht unbedingt Bedürfnis nennen...
Meine Mädelsrunde mit meinen längsten und besten Freundinnen besteht seit unserem 10. Lebensjahr. Ein paar haben Familie und Kinder und wir leben in unterschiedlichen Städten. Es ist eher Zeit für die Freundschaft die wir uns dann immer wieder einmal nehmen, denn eine Auszeit vom Partner. So würde ich das eher beschreiben.
Dann ist es Tradition. :)

Komisch, wir hatten weder am Anfang unserer Beziehung (eigentlich da schon gar nicht) weder nach fast 25 Jahren das Bedürfnis alleine in den Urlaub zu fahren. Natürlich spricht nichts dagegen und wenn es sich ergeben würde, hätte mein Partner sicher auch nichts dagegen, wenn ich mal mit Freundinnen wegfahren würde. Das muss eine gute Beziehung schon aushalten, keine Frage. Aber wir haben gar nicht das Bedürfnis, wir fahren lieber gemeinsam mit Freunden.
Das ist schön, wenn man so in Harmonie das gemeinsame erlebt.
Ich breche auch nicht aus davor, für mich ist es, wenn man getrennt ein paarTage Auszeit nimmt, ein Gradmesser, für die Beziehung.

Nicht ob das Essen oder der gewaschenen Wäsche wegen, sondern
wie sehr fehlt mir mein Partner für das gemeinsame, spüre ich das krippeln noch, das wundervolle Gefühl von Verliebtheit, wenn man sich wieder in die Augen sieht nach denn alleinigen Tagen, die erotische Spannung, das macht es nach entspannten Mädelstagen oder wie bei mir meine Wintersportaktivitäten aus, keine Flucht.

Urlaub mit dem Partner ist schon ok, solange nachher jeder wieder in seinen eigenen Haushalt zurückkehrt. :D

Sehe bei getrennten Urlaub auch kein Problem. Bei Paaren mit Kinder im Sommer nix aussergewöhnliches. Meine Gattin ist seit Anfang Juli auf Urlaub und Ende August wieder da. So what.

Zurück
Oben