Urlauben ohne den Partner....

Wie denkt ihr darüber wenn euer Partner/ Partnerin ein paar Tage bewusst ohne euch weg fährt.
Egal ob alleine oder mit der Mädelsrunde...Oder er mit seinen Kumpels.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Paarurlaub nicht auf der Strecke bleibt.

Bin wieder gespannt über eure Sichtweisen.. angeregtes Diskutieren erwünscht solange der Respekt, nicht auf der Strecke bleibt. ;)
Absolut kein Problem.....find ich sogar gut! ;) man ist ja trotz ehe oder Beziehung immer noch ein eigenes Individuum mit persönlichen Bedürfnissen....und gerade mit Kindern ist es manchmal wirklich gut, wenn man alleine raus kommt.

Komisch, wir hatten weder am Anfang unserer Beziehung (eigentlich da schon gar nicht) weder nach fast 25 Jahren das Bedürfnis alleine in den Urlaub zu fahren. Natürlich spricht nichts dagegen und wenn es sich ergeben würde, hätte mein Partner sicher auch nichts dagegen, wenn ich mal mit Freundinnen wegfahren würde. Das muss eine gute Beziehung schon aushalten, keine Frage. Aber wir haben gar nicht das Bedürfnis, wir fahren lieber gemeinsam mit Freunden.

Das kann davon kommen, dass ihr entweder keine oder die gleichen Hobbys habt und die selben Urlaubswünsche. Würdest du deinen Partner nicht mehr lieben, wenn er begeisterter Fliegenfischer wäre und eine Woche in Irland fischen möchte, du aber lieber eine Woche Klöster in Frankreich besichtigen willst, was ihn Null interessiert?

Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass man Urlaub vom Partner braucht, wenn man alleine wegfährt? Ich mach das, wenn ich Zeit für mich alleine will....ganz ohne das Gefühl, meinem Partner davonlaufen zu müssen.
Ich freu mich jeden Tag ihn zu sehen und neben ihm aufzuwachen, mit ihm schlafen zu gehen und ihn bei mir zu haben....
Und ca. einmal im Jahr gönn ich mir ein paar Wellnesstage ganz allein....;)

Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass man Urlaub vom Partner braucht, wenn man alleine wegfährt? Ich mach das, wenn ich Zeit für mich alleine will....ganz ohne das Gefühl, meinem Partner davonlaufen zu müssen.
Ich freu mich jeden Tag ihn zu sehen und neben ihm aufzuwachen, mit ihm schlafen zu gehen und ihn bei mir zu haben....

Das sehen ja viele Falsch. Man erholt sich ja nicht von seinem Partner/in. Bei mir ist Berufsbedingt. Bekomm nicht so viel frei. Meine ist Hausfrau. Sie verbringt den Sommer im Ausland mit Kids. Hat da aber auch Zeit für sich selber da leicht ne Babysitterin organisiert wird. Muss kein Haushalt schmeissen. In Summe alle sehr zufrieden weils halt auch nicht anders möglich ist.

Ich war grad 2 Wochen ohne Partner im Urlaub.... Sogar mit einem anderen Mann. Warum auch nicht?

Auch davor schon eine Woche mit Freundin.

Dafür ist jetzt bald ein Urlaub mit meinem langhaar geplant :herzen:

Macht doch gar nix, solange man sich ausredet. Oft hat man eben andere Vorstellungen von Urlaub oder schon Pläne vor dem zusammenkommen gehabt......

Vermutung: mit "Urlaub vom Partner" meinen es 90% der User so wie du. Eine unscharfe Formulierung. Genauso, wie ich meinem Schatzale @Roseblance nicht davonlaufen will, aber wir haben halt ka Wüldschweindale im Vorgarten... :schulterzuck: Da fahr ich allein weg und bring ihr dann jemand zum Essen mit. :hungry:

Das kann davon kommen, dass ihr entweder keine oder die gleichen Hobbys habt und die selben Urlaubswünsche. Würdest du deinen Partner nicht mehr lieben, wenn er begeisterter Fliegenfischer wäre und eine Woche in Irland fischen möchte, du aber lieber eine Woche Klöster in Frankreich besichtigen willst, was ihn Null interessiert?
Natürlich würde ich ihn noch lieben, welche Frage. Ich habe ja schon gesagt, dass es kein Problem wäre, wenn man auch mal getrennt Urlaub macht, wenn man nicht immer kompatibel ist. Aber mein Partner und ich haben einfach nicht das Bedürfnis.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde ich ihn noch lieben, welche Frage. Ich habe ja schon gesagt, dass es kein Problem wäre, wenn man auch mal getrennt Urlaub macht, wenn man nicht immer kompatibel ist. Aber mein Partner und ich haben einfach nicht das Bedürfnis.

Ja, ich glaube es dir ja, dass ihr das Bedürfnis nicht habt, aber nicht jedes Paar ist wie ihr. Hab vorher mit @Mitglied #321275 darüber gesprochen, wenn sie mitkommen will, kann sie immer und wenn nit, soll sie mir rechtzeitig sagen, wann es zuviel wird. :)

Ja, ich glaube es dir ja, dass ihr das Bedürfnis nicht habt, aber nicht jedes Paar ist wie ihr. Hab vorher mit @Mitglied #321275 darüber gesprochen, wenn sie mitkommen will, kann sie immer und wenn nit, soll sie mir rechtzeitig sagen, wann es zuviel wird. :)
Lieber Schlampi, ich habe ja auch nur meinen Senf dazu abgegeben und nicht behauptet, dass alle so sein müssen/sollen/brauchen, wie wir. :bussal:

Ich finde gemeinsamen Urlaub total schön. Im Alltag hat man doch normalerweise viel zu wenig Zeit miteinander.

Wenn der Partner mal alleine mit Kollegen fahren will, auch kein Problem. Obwohl neidisch war ich schon, weil eine Tour mit dem Motorrad.
(Vergangenheitsform)

Zurück
Oben