Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
“Die Politik kann die ökonomischen Gesetze nicht außer Kraft setzen, aber sie kann so tun, als ob sie dazu in der Lage wäre. Leider dauert es eine ganze Weile, bis diese Täuschung ihre jeweils desaströsen Wirkungen voll entfaltet und damit offensichtlich wird. Bis dahin ist dann eine neue Generation an Wählern herangewachsen, der man den Bären vom Primat der Politik erneut aufbinden kann.”
~ Roland Baader, Freiheitsfunken – Aphoristische Impfungen

Du glaubst wirklich, daß wir beide das nicht ohne persönliche Diffamierungen diskutieren könnten?
Den Eindruck hatte ich bislang nicht!

ich mein auch nicht zwischen uns beiden, aber oftmal werden solche formulierungen eben als killerphrase verwendet, um denjenigen der dagegen argumentiert in die entsprechende ecke stellen zu können. ich würd z.b. vom orf gerne einmal eine begründung hören wofür es gut sein soll, bei sämtlichen nachrichten bei nicht genehmen parteien das wohlbekannte die rechtspopulistische xyz hat ...! m.m.n. nur suggestion um hörer/seher zu manipulieren.

eine ganz einfache , wenn alle medien , wie der orf die zeitungen und die bezahlten staatkünstler :rolleyes:also alle eingespannt werden nur um an der macht zu bleiben .

:hmm: Oooh, die Medien sind also schuld an Hofers Niederlage!
Gaaaanz sicher!

Erklär mir das bitte auch das "mit an der Macht bleiben".
Welche Befugnis hätte denn ein BP-Hofer gehabt, den Medienvertreter die angebliche Macht wegzunehmen?

Schon interessant, daß wie immer die anderen schuld sind!
Heißt also, du glaubst nicht, daß Hofer auch etwas falsch gemacht hat, warum er viel weniger Wähler ansprechen konnte?

Ich frag mich, wieviel der ORF für die Werbung bekommen hat, dass er ständig die Hochrechner vom Sorer-Institut erwähnt hat.

Soweit mir bekannt ist, darf der ORF keine Werbung machen.

@Mitglied #24985
Bin ich nicht dafür :cool: wo liegt der Sinn darin, das z.B. in Rumänien einer so viel bekommt wie in unseren Ländern, wäre genauso, wie die Kinderbeihilfe für Kinder, welche nicht in Österreich leben, da bin ich bei Kurz :herzen:

jetzt stell dich nicht so an..was hab ich geschrieben. dem lebensstandart in dem jeweiligen land angepasst. was verstehst du daran nicht. da das leben in rumänien billiger ist wie in österreich bekommt er dort auch weniger weil er ja nicht so viel braucht. jetzt bekommt er bei uns viel und dort die feuchte hand...

:hmm: Oooh, die Medien sind also schuld an Hofers Niederlage!
Gaaaanz sicher!

Erklär mir das bitte auch das "mit an der Macht bleiben".
Welche Befugnis hätte denn ein BP-Hofer gehabt, den Medienvertreter die angebliche Macht wegzunehmen?

Schon interessant, daß wie immer die anderen schuld sind!
Heißt also, du glaubst nicht, daß Hofer auch etwas falsch gemacht hat, warum er viel weniger Wähler ansprechen konnte?
:rolleyes: sinnlos bei dir , weder bist du es oder du stellst dich nur so.:rolleyes:

Ok, wir sprechen jetzt von anerkannten Flüchtlingen, meist Kriegsflüchtlinge, kann zwar auch der BP nix daran ändern, aber in meinem Kopf hätt es da schon Vorschläge zur Lösung.
nein wir sprechen jetzt von allen flüchtlingen. ob kriegs oder wirtschaftsflüchtling. bekommt er nämlich asylstatus bekommt er in wien halt mehr als in NÖ. also gleich nach wien und dort auf asyl hoffen.

was hab ich geschrieben

wenn es eu weit in jedem land das gleiche für asylanten geben würde. natürlich dem lebensstandart des landes angepasst.
damit wäre es faktisch egal in welches land du kommst als flüchtling weil es in der eu überall is selbe gibt.

wenn es angepast wird, dann ist es ja nicht überall gleich. :cool:

grundlegend ist's ja auch das selbe, kommt eben nur drauf an wie das gegenüber dann damit umgeht bzw. den ball aufnimmt.

Kein Problem! Ich glaub, ich kann ganz gut mit deiner Meinung umgehen. Wenn du also meine Meinung inhaltlich kritisieren möchtest, abseits des Nazikeulenvorwurfs, dann nur zu.

wenn es eu weit in jedem land das gleiche für asylanten geben würde. natürlich dem lebensstandart des landes angepasst.
damit wäre es faktisch egal in welches land du kommst als flüchtling weil es in der eu überall is selbe gibt.

wenn es angepast wird, dann ist es ja nicht überall gleich. :cool:
da hat eben die EU versagt.

Ich weiß nicht, ob dadurch ein noch stärkerer Rechtsruck noch leichter möglich sein wird. Auf der anderen Seite wär das mit einem Hofer-BP genauso möglich gewesen, weil sich die Extremisten dadurch nur noch mehr im Aufwind gefühlt hätten und dadurch natürlich auch die Anzahl der Trittbrettfahrer angestiegen wäre.
Durchaus, Durchaus ... wie gesagt zweiter und dritter Gedanke .... @Mitglied #232783 hat es aus meiner Sicht sehr gut Beschrieben ... und dann wird seine Parteilosigkeit keine Kompensation dafür sein, für welche Einstellungen er de facto steht ... und im Weiteren geht es dann um die Besetzung von innenpolitisch relevanteren Positionen und dann gilt die "internationale Bühne und Ansehen" Bonus - der ja während der gesamten Kampagne so bemüht wurde, nicht in dem Ausmaß.

bG Bär

ich habe es erklärt nur du kannst oder möchtest es eben nicht verstehen, aber ist schon gut

Deine "Erklärung" ist lediglich eine Schuldzuweisung an "die Medien".
Zudem hab ich dich gefragt, ob du wirklich meinst, daß bei Hofer nicht auch eine Schuld liegt.
Und sorry, deine Annahme, daß ein BP Hofer die "Spitzen der Medien" die angebliche Macht hätte "entreißen" können, ist etwas irreal.

Deine "Erklärung" ist lediglich eine Schuldzuweisung an "die Medien".
Zudem hab ich dich gefragt, ob du wirklich meinst, daß bei Hofer nicht auch eine Schuld liegt.
Und sorry, deine Annahme, daß ein BP Hofer die "Spitzen der Medien" die angebliche Macht hätte "entreißen" können, ist etwas irreal.
Das hätte er nicht gebraucht,der Wind hätte sich gedreht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben