Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu, auch du solltest dich vor die Frage stellen, woran es denn liegt, daß die eindeutige Mehrheit der Österreicherinnen und Österreicher nicht wollte, daß der Parteienvertreter der Extremisten ihr BP wird.

da kann man sich natürlich genauso gut fragen, warum knapp 50% der österreicher vdb nicht als präsidenten wollten ... ;)

die hat er doch nur bekommen ,weil allen der arsch auf grundeis gegangen ist, das die fpö diesen posten bekommt und nicht weil ihn alle so lieb haben.:rolleyes:
Naja, der Hofer hat auch einen großen Teil seiner Stimmen deswegen bekommen, weil ihn seine Wähler als kleineres Übel gesehen haben. Ich sehe da wenig Unterschied zwischen den beiden Kandidaten, nur dass der VdB insgesamt halt deutlich mehr Wähler hatte.

jetzt ist es ein wenig spät sich Gedanken über die Folgen zu machen - das hätten die machen müssen, bevor die Kandidaten aufgestellt wurden.

Sowieso, aber bitte lies mein Statement nochmals ... das hat überhaupt nichts mit BP direkt zu tun, sondern mit der Strahlkraft und einer "So Nicht ...." Einstellung die dann leicht in einen radikaleren Rechtsruck in den operativen Positionen/Bereichen führen kann.

Ich weiß nicht, ob dadurch ein noch stärkerer Rechtsruck noch leichter möglich sein wird. Auf der anderen Seite wär das mit einem Hofer-BP genauso möglich gewesen, weil sich die Extremisten dadurch nur noch mehr im Aufwind gefühlt hätten und dadurch natürlich auch die Anzahl der Trittbrettfahrer angestiegen wäre.

Nu, auch du solltest dich vor die Frage stellen, woran es denn liegt, daß die eindeutige Mehrheit der Österreicherinnen und Österreicher nicht wollte, daß der Parteienvertreter der Extremisten ihr BP wird.

Sollten SPÖ und ÖVP glauben, die FPÖ liege nach der verlorenen Präsidentenwahl am Boden und man könne jetzt in Neuwahlen flüchten – nun, sie sollten es bleiben lassen. ÖSTERREICH liegt mit der brandaktuellen Resarch-Affairs-Erhebung (600 Online-Interviews vom 6. bis 8. Dezember 2016) die erste Umfrage nach der Hofburgwahl vor. Und das Ergebnis ist mehr als eindeutig:

Trotz Schlappe: FPÖ klar auf Platz 1 :lalala:

Schreibst Du es mit Absicht falsch ? Flüchtlinge bekommen keine Mindeste.

geh bitte, ich glaub wer als flüchtling mindestsicherung bekommt oder ned haben wir schon x-mal durchgekaut und muss man ned jedes mal bis ins letzte i-dipferl neu definieren. fass es als oberbegriff für berechtigte flüchtling auf.

Kommt ein Beidhandschütze in den Saloon,beide Colts gezogen,schwenkt sie über die Gäste und schreit,wer hat mein Pferd grün angemalen?
Erhebt sich ein mickriges Männchen in der Ecke und flüstert,ich.
Sagt der Bihänder,ich wollte dir nur sagen es ist trocken,du kannst es lackieren.
Soviel zur Wahl aus dem wilden Westen....

also wie das klingt...extremisten sind für mich taliban oder der islamische staat....bitte sei ein wenig netter in deiner wortwahl, oder google nach, ob du besagte person ungestraft ( gesetzt) extremist nennen darfst

Warum nicht?
Es ist ja in Österreich nicht verboten (rechts)-extremistisch zu denken.
Im übrigen hab ich hier ja schon einige Male argumentiert, warum ich die FPÖ so ansehe.

@Mitglied #86549
stimmt das , das ein bp nicht mehr in ein bordel gehen darf ?:hmm:

Weis zwar nicht, warum Du das gerade mich fragst, aber ok, ich versuchs ;)

Beide Farben sind starker Prostigegner, bei VdB persönlich, weis ich ned, wie er zu Bordellen allgemein steht, Hofer mag sie genausowenig wie Hunde :cool: jetzt könnte ma sich darüber streiten, ob es jemanden was angeht, wenn ein BP in ein Bordell geht...............eines aber steht fest, angreifbar würde er sich damit machen. ;)

da kann man sich natürlich genauso gut fragen, warum knapp 50% der österreicher vdb nicht als präsidenten wollten ..

Selbstverständlich kümmert sich VdB um jene 46%, die ihm dieses Mal nicht das Vertrauen geschenkt haben.

Auch wenn ich schon glaub, daß da vor allem doch eher die Verliererseite gefragt ist.

habe gerade gehört auch der herr kurz , möchte auf russland zugehen, was war das für ein aufschrei als der präsident der herzen der herr ing hofer das selbe gesagt hat.:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben