Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sich Flüchtlinge (bekommen übrigens keine Mindeste) aussuchen können, in welches Bundesland sie aufgenommen werden ?
die kommen einfach....die befürchtung haben sie ja jetzt schon in wien. oder glaubst da rote michi war übern schwarzen erwin sei aktion in NÖ amüsiert.
das nur anerkannte asylanten die mindestsicherung bekommen sollte schon jedem klar sein. aber trotz allem kosten dir auch flüchtlinge a menge geld.

stimmt das , das ein bp nicht mehr in ein bordel gehen darf ?:hmm:

@Mitglied #24985
es wäre mal eine gute idee wenn es eu weit in jedem land das gleiche für asylanten geben würde. natürlich dem lebensstandart des landes angepasst.
damit wäre es faktisch egal in welches land du kommst als flüchtling weil es in der eu überall is selbe gibt.
Bin ich nicht dafür :cool: wo liegt der Sinn darin, das z.B. in Rumänien einer so viel bekommt wie in unseren Ländern, wäre genauso, wie die Kinderbeihilfe für Kinder, welche nicht in Österreich leben, da bin ich bei Kurz :herzen:

ja weil wie viele % haben vdb gewählt weil sie hofer verhindern wollten. und nicht weil er unabhängig oder eine persönlichkeit ist oder die den schmäh mit nicht von den grünen nicht auch durchschaut haben. war für sie halt das kleinere der beiden übel.

Schau, wenn VdB als reiner Parteikandidat angetreten wäre, hätte er nie so eine breite Unterstützung gehabt. Gerade in bürgerlich konservativen Kreisen. Und die hatten er eben, weil er unabhängig war und ist. Das haben die Menschen auch gespürt und es war für sie auch wichtig. Drum haben sie ihn gewählt.
Übrigens, kleineres Übel; ich finde es ja fast schon witzig, wie sich viele enttäuschte FP-Wähler jetzt darauf stürzen und meinen, es sei etwas schlechtes. Ist es aber gar nicht, sondern es ist einfach logisch. Es ging nämlich um all jene, die im ersten Durchgang einen anderen Kandidaten gewählt haben oder nicht gewählt haben. Diese mußten sich zwischen den beiden Kandidaten entscheiden, oder halt nicht zur Wahl gehen. Und da haben sich halt sehr viele, und bedeutend mehr als für Hofer, eben für VdB entschieden.
Ob du das jetzt "sie haben sich für VdB entschieden" nennst oder "VdB ist das kleinere Übel" ist nur eine Formulierungsfrage.

Die enttäuschten FPÖ-Wähler sollten sich vielleicht besser fragen, warum man meint, Hofer sei das das größere Übel!

Ich bin prinzipiell dafür, dass alle Flüchtlinge in Wien untergebracht werden !
Wäre es nicht unmenschlich, diese armen Geschöpfe in der Provinz versauern zu lassen, so ohne jede Kultur, ohne U-Bahn, ohne diese herrlichen Betonburgen, die vielen Straßen, ach ....................... :D:lalala:

Und ohne die vielen Grünwählerinnen, die sich sicher liebend gern kulturbereichern lassen. Lasst diese Stadt zum Verschmelztiegel der Nationen werden. :up:

anscheinend ist die mindestsicherung für flüchtlinge immer noch zu hoch ...

In Österreich ist ein bisher kaum bekannter Zusammenhang öffentlich geworden: Offenbar überweisen Flüchtlinge einen nicht unbeträchtlichen Teil der Geldleistungen, die sie vom österreichischen Staat erhalten, als Rimessen in ihre Heimat. Der renommierte Ökonom Bernhard Felderer hat in seiner Funktion als Präsident des österreichischen Fiskalrates am Mittwoch darauf hingewiesen. Man beobachte deutlich steigende Rimessen aus Österreich; das erkläre man damit, dass Flüchtlinge ihre Familien in der Heimat unterstützten. Der Fiskalrat überwacht offiziell die Haushaltspolitik des Staates in Österreich.

Flüchtlinge in Österreich: Wenn die Sozialhilfe nach Afghanistan fliesst

Das nicht. Aber sie ziehen einfach nach Wien und niemand kann sie daran hindern.
In Wien gibt es das meiste Geld, deshalb ist das wie ein Magnet für sie.
Dem Spritzwein Michl und der Grünen Verkehrsstadträtin ist egal wer das bezahlt.
Wien ist Michl.s Königreich und rundherum liegt Österreich!

@Mitglied #24985
Bin ich nicht dafür :cool: wo liegt der Sinn darin, das z.B. in Rumänien einer so viel bekommt wie in unseren Ländern, wäre genauso, wie die Kinderbeihilfe für Kinder, welche nicht in Österreich leben, da bin ich bei Kurz :herzen:
kinder die nicht im land leben, sollten überhaupt nix bekommen.:nono:

Schau, wenn VdB als reiner Parteikandidat angetreten wäre, hätte er nie so eine breite Unterstützung gehabt. Gerade in bürgerlich konservativen Kreisen. Und die hatten er eben, weil er unabhängig war und ist. Das haben die Menschen auch gespürt und es war für sie auch wichtig. Drum haben sie ihn gewählt.
Übrigens, kleineres Übel; ich finde es ja fast schon witzig, wie sich viele enttäuschte FP-Wähler jetzt darauf stürzen und meinen, es sei etwas schlechtes. Ist es aber gar nicht, sondern es ist einfach logisch. Es ging nämlich um all jene, die im ersten Durchgang einen anderen Kandidaten gewählt haben oder nicht gewählt haben. Diese mußten sich zwischen den beiden Kandidaten entscheiden, oder halt nicht zur Wahl gehen. Und da haben sich halt sehr viele, und bedeutend mehr als für Hofer, eben für VdB entschieden.
Ob du das jetzt "sie haben sich für VdB entschieden" nennst oder "VdB ist das kleinere Übel" ist nur eine Formulierungsfrage.

Die enttäuschten FPÖ-Wähler sollten sich vielleicht besser fragen, warum man meint, Hofer sei das das größere Übel!
die hat er doch nur bekommen ,weil allen der arsch auf grundeis gegangen ist, das die fpö diesen posten bekommt und nicht weil ihn alle so lieb haben.:rolleyes:

die hat er doch nur bekommen ,weil allen der arsch auf grundeis gegangen ist, das die fpö diesen posten bekommt und nicht weil ihn alle so lieb haben.

Nu, auch du solltest dich vor die Frage stellen, woran es denn liegt, daß die eindeutige Mehrheit der Österreicherinnen und Österreicher nicht wollte, daß der Parteienvertreter der Extremisten ihr BP wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben