Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht jetzt auf dich bezogen, aber wie oft liest man z.b. hofer ist rechtsextrem. fragt man dann nach einem wahrheitsbeweis kommt in der regel schweigen im walde oder irgendwelche an den haaren herbeigezogenen argumente die nicht ernstzunehmend sind. aber hauptsache es wurde mal angepatzt, frei nach der devise irgendwas bleibt schon hängen.

Hofer ist keineswegs rechtsextrem, sondern Mitte rechts angesiedelt. Diesem Rechtsextremismus machen sich Medien gerne zueigen, um beim Leser in ihrem Populismus zu punkten.

Die Medienlandschaft leidet bis heute noch an den Folgen des Hitler-Regimes und bringt jede Partei, die damit in Zusammenhang stehen könnte, in Verbindung, da derlei Schlagzeilen einträglich sind, Arbeitsplätze sichern und Geld scheffeln.

Man siehe sich nur die Medienberichterstattung bezüglich des Geiseldramas von Gladbeck oder den auch so bösen Erpresser Arno Funke an.

Medien sind schlimmer als die Sache an sich.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

auch z.B. als Hauptwohnsitz genutzte Eigentumswohnungen sind nicht angreifbar, auch die Einrichtung nicht.
stimmt so nicht. in tirol zb musst du dein haus verkaufen. erst neulich einen bericht gesehen. die frau hat keine mindestsicherung bekommen weil sie das haus von ihren eltern geerbt hat. und die hat ein schwerst behindertes kind. die müsste ihr haus verkaufen und sich eine wohnung suchen damit sie was bekommt. kannst mir die logik erklären. ist die jetzt nicht schon ein mensch zweiter klasse.

nd die Illegalen,wie schon der Name sagt,gibts gar nicht.
Stimmt, die sind mit Sicherheit nicht dabei ;)
Also ich bin überzeugt davon,das sie längst erreicht ist.
Sei Dir unbenommen lieber Freund :) ich weis, was ich weis, fertig, so darf jeder seine Meinung haben.
wenn der Zulauf gestoppt ist,ist vieles machbar/getan.
das ist er doch ehh längst :cool:

doch ;)
die frau hat keine mindestsicherung bekommen weil sie das haus von ihren eltern geerbt hat. und die hat ein schwerst behindertes kind. die müsste ihr haus verkaufen und sich eine wohnung suchen damit sie was bekommt
wenn das so gelaufen ist, dann muss sie schnellstens Einspruch einlegen, schon die Pflicht, das behinderte Kind zu versorgen, befreit sie gesetzlich von allen anderen Pflichten.
Weist Du näheres ?

wenn das so gelaufen ist, dann muss sie schnellstens Einspruch einlegen, schon die Pflicht, das behinderte Kind zu versorgen, befreit sie gesetzlich von allen anderen Pflichten.
Weist Du näheres ?
war sogar im fernsehen...und es ist alles rechtens weil die gesetzeslage nun mal so ist. da kanns einspruch einlegen was sie will. die suchen jetzt fieberhaft was sie für sie machen können. aber mindestsicherung geht definitiv nicht weil eben eigenes haus.

Fragt der das alle anderen Bezieher vom Mindester auch ??? Nein, die können mit ihrem Geld auch machen, was sie wollen. Es gibt keine Menschen zweiter Klasse. :cool:
Wie Du vielleicht aus der politischen Debatte der letzten Wochen entnommen hast, steht die Mindestsicherung insgesamt zur Disposition. So gab es die Idee, sie an eine Mindestdauer von Einzahlungszeiten ins System zu binden. Das fände ich gut.

Ein Argument für die Mindestsicherung ist, dass sie eh zur Gänze ausgegeben wird und der österr. Wirtschaft zufließt, was wiederum Arbeitsplätze sichert. Ins Ausland überwiesenes Geld ist aber weg.

Zudem üben hohe Sozialleistungen eine Sogwirkung auf Zuwanderer bzw. Flüchtlinge aus.

Aus diesen Gründen ist eine betragsmäßige Staffelung sinnvoll.

frag mich immer wieder, in welcher form solche threads ein erotikforum nach vorne bringen!
völig am thema vorbei und ein gesammeltes werk an gefährlichem halbwissen bringen niemandem etwas.
wäre doch viel sinnvoller, wenn man in einem EROTIKFORUM bei dem bleibt, was das thema ausmacht!
man möge mich eines besseren belehren, aber es ist doch offensichtlich, dass sich auf so einer plattform die erfahrung und auch das wissen um so ein thema eher im nebel verläuft.

war sogar im fernsehen...und es ist alles rechtens weil die gesetzeslage nun mal so ist. da kanns einspruch einlegen was sie will. die suchen jetzt fieberhaft was sie für sie machen können. aber mindestsicherung geht definitiv nicht weil eben eigenes haus.
Kommt immer wieder mal vor,Wohnung um ein paar m2 zu groß,umziehen etc.hier wäre Augenmass oder das gute alte mach ma schon,gefragt.

schicken uns täglich welche zurück.
Ich glaub nicht, das des mit massanhaftem Zustrom gemeint war, aber ok, unsere Aufgabe ist es jetzt, betroffene ins Herkunftsland vor Österreich zu schicken, mit den Ländern, wo es Vereinbarungen gibt, klappt das recht gut.

Wurde darüber gesprochen, das Haus gegen eine Eigentumswohnung zu tauschen ? Wieviel ist das Haus wert ?
so viel war in dem bericht dann nicht zu hören. und es war eher von einer mietwohnung die rede und nicht von eigentum...weil wo ist der unterschied bei eigentum von haus zu eigentumswohnung..keiner......beides kann man zu geld machen.

Wie Du vielleicht aus der politischen Debatte der letzten Wochen entnommen hast, steht die Mindestsicherung insgesamt zur Disposition.
Ja sicher, jeder hat da ja ein paar Gedanken im Kopf, bei der Senkung letztens haben alle gejubelt, sogar Bezieher, bis sie begriffen haben, das trifft sie selbst, Bürgertelefone liefen heiss bei allen Farben ;)
sie an eine Mindestdauer von Einzahlungszeiten ins System zu binden. Das fände ich gut.
ich nicht, weil es dann die junge, alleinerziehende Mutter z.B. sehr schwer trifft, oder jemanden, der plötzlich nicht mehr arbeiten kann, oder bei der Geburt eines zubetreuenden Kindes z.B.
Zudem üben hohe Sozialleistungen eine Sogwirkung auf Zuwanderer bzw. Flüchtlinge aus.
Lass den Gedanken mal für einen Moment weg und denk mal nur an "unsere" Bezieher
Aus diesen Gründen ist eine betragsmäßige Staffelung sinnvoll.
eindeutiges nein von mir

frag mich immer wieder, in welcher form solche threads ein erotikforum nach vorne bringen!
völig am thema vorbei und ein gesammeltes werk an gefährlichem halbwissen bringen niemandem etwas.
wäre doch viel sinnvoller, wenn man in einem EROTIKFORUM bei dem bleibt, was das thema ausmacht!
man möge mich eines besseren belehren, aber es ist doch offensichtlich, dass sich auf so einer plattform die erfahrung und auch das wissen um so ein thema eher im nebel verläuft.
Genauso schaut es bei CHIP.de aus. Dort fragen viele Leute, warum man in einem Computerforum politisieren und über das Gesellschaftsleben sprechen müsse.

Mim Reden kommen halt die Leut zamm. ;)

weil wo ist der unterschied bei eigentum von haus zu eigentumswohnung
Das wundert mich eben auch, die Eigentumswohnung kann deffinitiv nicht weggenommen werden, wenn ma sie selbst als Hauptwohnsitz nutzt.
es war eher von einer mietwohnung die rede
die dann zusätzlich kostet, wirklich unverständlich.
so viel war in dem bericht dann nicht zu hören.
schade, hätt mich wirklich interessiert.

Genauso schaut es bei CHIP.de aus. Dort fragen viele Leute, warum man in einem Computerforum politisieren und über das Gesellschaftsleben sprechen müsse.

Mim Reden kommen halt die Leut zamm. ;)
und???
macht es nicht sinnvoller!

der spruch "schuster, bleib bei deinen leisten!"
kommt nicht von ungefähr! ;)

grundlegend muss mal bei sozialleistungen eines landes zwischen autochthoner bevölkerung und dem rest unterschieden werden. bin ich beim öamtc kein zahlendes mitlglied kann ich auf der autobahn nach 'ner panne auch wurzeln schlagen.

und???
macht es nicht sinnvoller!

der spruch "schuster, bleib bei deinen leisten!"
kommt nicht von ungefähr! ;)
Denke die meisten hier sind in der Erotik nicht sattelfester.
Außerdem kann man des öfteren sein Halbwissen hier ergänzen.
Und wenns dich stört,einfach nicht lesen,der Tip ist übrigens kein Halbwissen und noch dazu gratis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben