Vasektomie

Habe ja auch kind und wir wollen kein weiteres mehr also die beste Entscheidung , finde ich .
Hemmungslos zu ficken ohne sich um Gummi oder so zu kümmern

Kann es nur jedem raten ders machen möchte.
30 min hats bei mir gedauert und keine Schmerzen.

Ich sehe jetzt auch nicht wirklich etwas, was gegen eine Vasektomie sprechen würde.

irgendwie finde ich das schade, wenn männer das machen lassen :) aber das ist nur meine meinung.
ja und nein - es ist natürlich eine endgültige entscheidung und man sollte es sich gut überlegen - ich habe überlegt und habe es machen lassen, aber bin ich deswegen weniger mann? nein sicher nicht - es ist wichtig entscheidungen zu treffen.....kein mann (oder auch keine frau!) ist, wer nicht entscheiden kann oder so tut als ob und es aber durch ewiges verschieben ohnehin nie tut......

Hallo Leute!!

also i habs schon vor vielen Jahren machen lassen...leider "staubt" es jetzt nur noch.....!!!

*he, Spaß...das war das absolut sinnvollste, obwohl ich davor auch so meine Bedenken hatte!

ja und nein - es ist natürlich eine endgültige entscheidung und man sollte es sich gut überlegen - ich habe überlegt und habe es machen lassen, aber bin ich deswegen weniger mann? nein sicher nicht - es ist wichtig entscheidungen zu treffen.....kein mann (oder auch keine frau!) ist, wer nicht entscheiden kann oder so tut als ob und es aber durch ewiges verschieben ohnehin nie tut......
Entgültig ist es nicht es wird nur je länger die Op zurück liegt, schwieriger es wieder "zusammenzuführen".

Kinderwunsch ist bei uns auch schon abgeschlossen. Habe Aufgrund der möglichen "Nebenwirkungen und Komplikationen" die Vasektomie nun schon seit Jahren vor mich hingeschoben.
Sie ist bald Mitte 40 er bald 50. "Zahlt" sich in diesem Alter eine Vasektomie (mit den evtl. Nebenwirkungen,..) noch aus? Oder soll man die paar Jahre bis zum Wechsel sich noch mit Kondom oder Dreimonatsspritze "abgfretten"?

Hallo an alle Experten,
Ich bin nun auch soweit das die Familienplanung abgeschlossen ist und ich mich nun an den Schritt Vasektomie wage. Irgendwie ist die Bandbreite der OP von nicht dramatisch bis zu unguten Fällen. Dennoch in Summe spricht viel dafür und es scheint hauptsächlich ganz locker zu sein. Kann mir jemand eventuell Ärzte in Wien empfehlen? Am liebsten im Umkreis 12,13,23 oder Richtung Mödling. Was das dort in etwa kostet wäre auch interessant. Gerne auch als PN. Vorab schon danke für eure Unterstützung.

. Kann mir jemand eventuell Ärzte in Wien empfehlen? Am liebsten im Umkreis 12,13,23 oder Richtung Mödling
Leider nicht, ich war in Wr. Neustadt. Ich fühle mich bei Eingriffen immer wohler, wenn ich sie bei Ärzten machen lasse bei denen diese Eingriffe nicht 0815 sind. Irgendwie hab ich das Gefühl die sind konzentrierter.
Wobei vermutlich jeder Urologe relativ regelmäßig sowas macht, wenn er es anbietet. Aber halt nicht am Fliessband:D.
Ich war vor 3 Jahren in Wr. Neustadt...keinerlei Beschwerden.
Alles Gute, Du wirst es nicht bereuen:up:

Sie ist bald Mitte 40 er bald 50. "Zahlt" sich in diesem Alter eine Vasektomie (mit den evtl. Nebenwirkungen,..) noch aus?
Meiner Meinung nach schon. Laut meinem Arzt ist die typische Zielgruppe Väter, deren Kinder ca. 15 Jahre als sind und unverhofft nun wieder Vater wurden.
Kann mir jemand eventuell Ärzte in Wien empfehlen? Am liebsten im Umkreis 12,13,23 oder Richtung Mödling.
Wenn Wien 1 relevant ist, schick mir eine PN.

PN ist am Weg, danke.
Eventuell ist das mit der Nähe gar nicht so wichtig. Habe bis jetzt nur nicht gelesen wie die einzelnen heim gekommen sind.
Vermutlich lacht ihr nun über die Frage, aber wie komme ich vom Arzt heim?
Ist selbst Autofahren möglich, die oder empfiehlt es sich ein Taxi zu nehmen, da ich oder noch besser mit den Öffis im Stehen, oder zu Fuß? Ich schließe mal Fahrradfahren als einzige Möglichkeit aus ;).
Sorry für die eventuell dümmlich wirkende Frage, aber darauf weiß ich echt nicht die Antwort.

Autofahren würde ich nicht, ich bin mit den Öffis gefahren. Der Arzt hatte mich sogar mt dem Auto zur Ubahn gebracht, weil er in die selbe Richtung fuhr. Zu fuß zur Ubahn wäre aber kein Problem gewesen.
Taxi oder abholen lassen geht natürlich auch.

Meine Kriterien bei der Arztsuche waren:
  • Gute Beratung
  • Preis
  • Erfahrung
  • Persönliche Sympathie
  • Durchführung mit Assistenz
  • Arzt nimmt sich Zeit für den Eingriff - nicht nach einem Arbeitstag um 19 Uhr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bei Venusmed machen lassen! Das war super professionell dort und die Assistentin war noch dazu sehr hübsch
Ich hatte im Nachhinein keine Schmerzen.
Bin dann zu Fuß zum Westbahnhof gegangen mit dem Zug und dannn noch ein Stück mit dem Auto heimgefahren.
Und fürs Spermiogramm kannst die Proben mit der Post schicken!

Gibt es hier auch "ältere" (60+) User mit Vasektomie und Erfahrungen betreffend Testosteronspiegel?
Immer wieder wird ja behauptet, dass die Vasektomie darauf Einfluss haben könnte.

Zurück
Oben