Vasektomie

Für mich selbst ists in ein paar Jahren (nach Ende der Familienplanung) fix geplant. Seh nicht ein, warum dann nicht der Mann den Part der Verhütung übernehmen soll, vor allem da es sowieso keinen Unterschied macht (außer die paar % weniger Ejakulat).

Für mich selbst ists in ein paar Jahren (nach Ende der Familienplanung) fix geplant. Seh nicht ein, warum dann nicht der Mann den Part der Verhütung übernehmen soll, vor allem da es sowieso keinen Unterschied macht (außer die paar % weniger Ejakulat).
Ist auch wesentlich einfacher beim Mann und wir leben im 21 Jahrhundert da sollte das auch kein Thema mehr sein!!

Auch nach einer Vasektomie ist ein Mann, ein Mann!!!

genau und somit brauchst zu 100% keine angst mehr haben das was werden kann!
ich habe um 13 uhr die op gehabt und so gegen 21 uhr 3 mal gv gehabt!
zwar nicht so hart wie sonst immer aber es ging super!

bei mir woas hoit so. 14 tog nix und donn mind. 30x in 2 monat. :rubbel:
oida hob i do oberoam griagt:D

Hab im september machen lassen 450 euro ,20 min.gedauert und alles wie vorher ,immer geil und funktioniert noch:up:

Ernsthafter Hinweis:
Solltest Du nach einer Vasektomie, egal wie lange her, Bandscheibenprobleme LWS 4 haben, such Dir einen guten Osteopathen, der die Zusammenhänge zwischen Wirbeln und Organen kennt.
Und allgemein: wie oft erwähnt, keinerlei sexueller Unterschied und Schmerzen gibts bei der OP keine, danach nicht erwähnenswert.

Also ich habs nun hinter mit, gekostet hats 500 Euro inkl. dem Vorgespräch und der Nachuntersuchungen (Spermiogramme). Zweiteres steht natürlich noch aus.
Der Eingriff selbst war okay. Ganz schmerzfrei wars allerdings nicht, da ich am linken Hoden doch recht schmerzen empfunden habe und einige Male das Betäubungsmittel nachgespritzt werden musste. Das gehen war die ersten 2 Tage nicht so lustig. Danach hab ich mir leider eine Nebenhodenentzündung eingefangen, die natürlich sehr schmerzhaft war und mit Antibiotika und starken Schmerzmitteln behandelt werden musste.
Dies ist allerdings äußerst selten und kann nicht als "üblich" betrachtet werden. Ich kann die Vasektomie aber jedem trotzdem empfehlen, ist es doch die sicherste und gesündeste Verhütungsmethode.

Morgen Mittag einen Termin habe und werde es mir machen lassen .
Habe nur ein ungutes Gefühl wegen der Schmerzen , hoffe es hält sich in Grenzen .

Du überlebst das. Es KANN zu Schwellungen und Schmerzen kommen, dann hab keine Scheu, es dem Arzt sofort zu sagen, dann bekommst Schmerzmittel und Entzündungshemmer und gut isses! :up:

Ich hatte vor rund einen jahr eine vasektonie und muss sagen sex immer und überall. Ich für meinen teil halte es für die beste verhütungsmetode und hallo meime frau hat auch viel mehr lust auf sex seid sie die pille nicht mehr nimmt. Es ist einfach toll ohne vorher einen Gummi zu suchen rüber zu greifen und los zu legen :)

Eine Entscheidung die ich niemals bereuen werde...wunderbar und der Eingriff selbst ist in 30 Minuten erledigt.

Wieso aus welchem Grund wenn ich fragen darf
Vielleicht wünscht sie sich noch Kinder:D.
Meine Liebste muss halt auch damit leben, dass ich ihr keines mehr machen kann. Wir sind erst zusammengekommen nachdem das schon länger erledigt war...aber ich hab dafür schon Kids die aus dem Gröbsten raus sind...

Zurück
Oben